Szabolcs Huszti

  • Gestern war nicht sein Tag. Nicht mehr. Nicht weniger.


    Trotzdem ist er einer unserer besten Spieler, der immer für ein Tor oder den tödlichen Pass gut ist!


    So fing Schlaudraffs Abgesang auch an.


  • Wahrscheinlich hätte er in keiner Mannschaft der Liga einen Stammplatz sicher; ausser vielleicht Braunschweig.

    Bei 2/3 aller Bundesligisten wäre er Stammspieler.
    Momentan ist er im Leistungsloch, von seinen Fähigkeiten und seiner Galligkeit sicherlich einer der wichtigsten drei Spieler in unserem im Kader.

  • Hier gibt es auch nur schwarz und weiß.
    Der Elfmeter war relativ platziert geschossen. 8/10 Torhütern halten den nicht. Und SO schlecht war er sonst auch nicht. Zudem mit einer grandiosen Flanke vor der Direktabnahme an den Pfosten von Hoffmann.

  • er schlägt mit Abstand die besten Flanken. Daher weiß ich nicht, warum ihn Korkut auf rechts spielen lässt. Hat er das irgendwo mal erklärt? Will er, dass Szabi nach innen zieht und den Abschluss sucht ala Robben? Was kann es sonst für Vorteile haben?

  • Hier gibt es auch nur schwarz und weiß.
    Der Elfmeter war relativ platziert geschossen. 8/10 Torhütern halten den nicht. Und SO schlecht war er sonst auch nicht. Zudem mit einer grandiosen Flanke vor der Direktabnahme an den Pfosten von Hoffmann.


    Hab ich auch so gesehen.
    Und ich teile Deine Sicht auf die letzte Chance, die Rudnevs nicht macht, weil Leno ihm da gendankenschnell den Schneid abkauft.

  • Was hier los ist. Den Elfer kann man nicht viel platzierter schießen, eventuell einen Tick härter. Dennoch... großartig von Leno.
    Und ansonsten? Viele Spieler mit der Klasse von Huszti haben wir nicht im Kader.

  • Was hier los ist. Den Elfer kann man nicht viel platzierter schießen, eventuell einen Tick härter. Dennoch... großartig von Leno.
    Und ansonsten? Viele Spieler mit der Klasse von Huszti haben wir nicht im Kader.



    Elfmeter? Schaue dir einmal zum Vergleich die Dinger an, die Ibisevic versenkt!


    Grüsse aus NI

  • Elfmeter? Schaue dir einmal zum Vergleich die Dinger an, die Ibisevic versenkt!


    Grüsse aus NI


    Oder vielleicht alle anderen die Szabi bisher verwandelt hat?
    Jeder kann mal einen Elfmeter verschießen, die nächsten tütet er wieder ein.

  • Elfmeter hin oder her , aber viel schlimmer sind im Moment die Ecken von ihm mal auf Krupnikovic Kniehöhe , und die nächste , Hufeisen im Schuh fliegt sonst wo hin das Ding !!!!



    ist im Moment einfach im Formtief ,ein Tor würde ihm mal wieder ganz gut tun !!!!!!!!!

  • Elfmeter? Schaue dir einmal zum Vergleich die Dinger an, die Ibisevic versenkt!


    Grüsse aus NI


    WENN er sie denn versenkt sind sie meist gut geschossen, ja. Das gilt aber genauso für Huszti. In der letzten und dieser Spielzeit hat Ibisevic 7 von 10 Elfmetern verwandelt und Huszti 6 von 7. Salihovic würde da mit 11 von 11 wohl eher als Vorbild dienen...

  • Bei 2/3 aller Bundesligisten wäre er Stammspieler.
    Momentan ist er im Leistungsloch, von seinen Fähigkeiten und seiner Galligkeit sicherlich einer der wichtigsten drei Spieler in unserem im Kader.


    Das kann ich nur unterschreiben. Wenn uns auch ein Huszti noch fehlt, möchte ich mal wissen, wer die Qualität eigentlich in unseren Kader bringt?! Ungarn-bashing trifft es ganz gut. Ist immer noch einer unserer wichtigsten Leute, wie ich finde.

  • Fehlt nur noch die Forderung, dass man Huszti gegen eines unserer Riesentalente aus der U23 tauschen soll, weil "schlechter können die es ja auch nicht machen".

  • Es ist schon leicht lächerlich was hier so geschrieben wird.
    Beispiel das Spiel gegen Leverkusen...
    - Schulz hatte nach Ecken 2-3 Kopfballmöglichkeiten. Wer hat die Ecken getreten?
    - Hofman hatte seinen Pfostentreffer nach VOLLEYFLANKE von wem? Ich vermute mal 3/4 unserer Spieler hätten den Ball auf die Tribüne gekloppt.
    - Wer hat in der Vergangenheit so sicher wie ein "Eisvogel" unsere Elfmeter verwandelt?
    - Welcher Mittelfeldspieler hat mehr Vorlagen gegeben, mehr eigene Treffer erzielt? (ja... waren ja alles Elfmeter. Aber ausser Bittencourt mit 3??? Toren kommt da doch auch keiner ran...)

  • Der braucht einfach Vertrauen und wieder ein richtig gutes Spiel um aus dem Tief heraus zu kommen und ich finde auch, das der Gute einfach zu schlecht bei den meisten wegkommt.

  • Nen Elfer kann man immer mal verschiessen, kein Thema.


    Was aber generell auffällt, das er sich im eins gegen eins überhaupt nicht mehr durchsetzen kann. Seine Schnelligkeit kaum noch existent.
    Warum Korkut ihn bis zum Erbrechen rechts spielen läßt, muß man nicht verstehen.
    Er ist ja kein Robben der mit seinem Speed nach innen zieht und abschließt/schießt.


    Seine Stärken, gute Flanken zu schlagen, kann er auf rechts Null ausspielen.

  • Stimmt, fällt mir nur direkt auf Anhieb die Sahneflanke auf Diouf gegen BMG ein, richtig schlecht gemacht.


    Du hast einfach einen Fußballsachverstand wie Schmiedebach Torgefahr - hör auf hier immer wieder einen vom Pferd zu erzählen.

  • Weil er eine Flanke mit rechts gut geschlagen hat..???


    Er ist Linksfuß und wenn man ihn fragen würde, würde er sicherlich sagen das er lieber links spielen will.
    Gibt nicht soviele Spieler die lieber"andersrum" spielen wollen.


    Oder möchtest du mit nem Rechtsfuß linker Verteidiger spielen?? Da kommt bei den meisten keine Freude auf.

  • De Guzman hat schon vor einer Seite erläutert, warum Huszti auf der rechten Seite spielt.


    Zusätzlich orientieren sich die äußeren Mittelfeldspieler unter Korkut stets mehr auf die halben Postionen, d.h. Huszti und auch Bittencourt ziehen mehr nach Innen und schlagen weniger "klassische Flanken". Dies wird dann eher den Außenverteidigern überlassen. Der Vorteil dabei ist, dass der LM/RM einen Verteidiger bindet bzw. ein gewisses Überzahlspiel in der Offensive stattfinden kann. Was Sinn macht, wenn man einen offensivstarken RV wie Sakai hat.
    Wenn man nach Innen zieht, ist es auch weniger relevant, ob man Links- oder Rechtsfuß ist, da man nicht aus vollem Lauf flanken muss, sondern durchaus noch Zeit hat, sich den Ball auf den anderen Fuß zu legen (was Huszti auch des Öfteren macht).


    Nimmt man die Faktoren zusammen, macht es eine Menge Sinn, Huszti auf RM spielen zu lassen.