Szabolcs Huszti

  • abgesehen davon, dass ich das verhalten nicht korrekt finde, und auch meine, dass es bestraft werden muss, kommen mir doch irgenwie zwei verdachtspunkte in den sinn:


    das interview in der nemzetisport.hu wird es wohl gegeben haben, aber:
    a) im nachbarforum wurde es nicht von irgeneinem ungarn namens "kentaur" lanciert, sondern von jemandem aus szabis direkter umgebung,
    b) die blöd-zeitung hat ihr interview aus dem artikel in nemzetisport.hu konstruiert.


    honi soit qui mal y pense... :mundzu:

  • abgesehen davon, dass so ein Verhalten nicht akzeptabel ist und empfindlich bestraft werden muss, ist es doch einmal mehr interessant, was die Printmedien aus dem Fall machen. Während die Bild ihn "besser" dastehen lässt und ihn etwas in Schutz nimmt, Huszti sogar dahingehend zitiert, dass der Verein, bzw. seine Verantwortlichen ziemlich blöde dastehen, weil ja angeblich doch miteinander gesprochen wurde und er trotz der Vorwarnung einer Strafe dann eben doch gefahren ist, schreibt die HAZ ganz klar und deutlich, dass Huszti ja keine Zukunft mehr bei 96 haben wird... da wird dann DD mit den Worten zitiert, dass er schon etwas brauchte, um den Kiefer wieder hoch zu bekommen...


    Ich denke mal, es ist wie so oft, dass die Wahrheit da irgendwo in der Mitte liegt und es gewisse Leute gibt, die einfach nur aufhetzen wollen und nichts anderes im Sinn haben... Aber das gilt ja auch ganz besonders in einem anderen Bereich... :krank:


    klick die Fanszene

  • Auch wenn ich seine Motive aus menschlicher Sicht schon verstehen kann, finde ich nicht, dass es die Aktion besser macht. Der Rest der Mannschaft muss auch noch diese Spiele bestreiten, wer weiß, ob sich da nicht auch jemand leer und ausgebrannt fühlt. Urlaub hätten sie wohl alle schon gerne jetzt! Und wenn es bei Huszti wirklich so schlimm ist, dass er sich nicht in der Lage sieht, noch spielen zu können, dann sollte er ohnehin schnellstens Hilfe in Anspruch nehmen. Das geht dann ja über normale Erschöpfung nach Saisonende hinaus. Was dann mit einer Krankschreibung einher gegangen wäre... So wäre alles nachvollziehbar und automatisch entschuldigt gewesen. Einfach abhauen ist Simak-Niveau und klingt für mich einfach zu sehr nach "Nach mir die Sintflut". Er sagt, er ist ein erwachsener Mann... dann soll er sich doch bitte auch so verhalten!

  • Erstens sagte er nicht, dass er zu einem großen Verein will, sondern dass er verlängern würde. Zweitens finde ich, dass man einem Spieler, der sagt, dass er sich leer und ausgebrannt fühlt, auch gerne mal einfach glauben darf.

    Vollkommen richtig. Hatte mir so was irgendwie schon gedacht, und finde das auch vollkommen ok. Frage mich eher im Gegenzug, warum jemandem in so einer Situation von Clubseite kein Gehör geschenkt wird und man ihm den Urlaub, den er dann wohl dringend braucht, verweigert. Sollte das alles stimmen wäre das mal wieder ziemlich uncool...

  • Dein ernst`? Nun soll der Club schuld sein? Entschuldige mal, der Urlaub beginnt doch in wenigen Tagen. Meinste nicht, dass Huszti diese Woche hätte noch abwarten können? Er wusste doch ganz genau, was er mit so einer Aktion erreicht: Aufmerksamkeit, Wirbel in den Medien. Warum sollte der Club ihm eine Sonderbehandlung geben? Dazu gibt es überhaupt keinen Grund. 6 WOchen Urlaub sollten genug sein. Es gibt Spieler in Deutschland, die haben 34 BL Spiele auf dem Buckel, Pokal Spiele, EL oder CL und nun kommt noch eine WM. Wenn er sich als großen Spieler sieht, dann geht so eine Aktion gar nicht. Und wenn er warum auch immer erschöpft sein sollte, dann spricht man mit dem Trainer drüber und er wird im Testspiel nicht aufgestellt, so einfach ist das. Aber gleich in Urlaub abhauen, nene......sorry, geht gar nicht.

  • Die BILD schreibt " In BILD spricht der Mittelfeld-Star exklusiv". Für mich hört sich das eher so an, wie henningz es auch vermutet: Die BILD hat diese ungarische Quelle glattgestrichen und exklusiv verwendet. Mal dahingestellt, ob es dieses "Interview" überhaupt gab und welche Aussagen von Huszti wirklich getroffen wurden:


    Fakt ist, dass er eine Woche vor der offiziellen Urlaubszeit dem Verein nicht mehr zur Verfügung steht und weder am Training, noch an Testspielen teilnimmt.


    Alles, was darüber hinausgeht, sind Vermutungen, Spekulationen, Unterstellungen.


    Urlaub ? Krankheit ( psychische Probleme / burn out) ? Private Probleme ? Machtprobe ?
    Es geht genau um eine einzige Woche.


    Egal, was tatsächlich passiert ist: Inzwischen haben sich der Verein und der Spieler in eine Situation gebracht, aus der man m.E. ohne Gesichtsverlust auf der einen oder anderen Seite nicht mehr herauskommt. Der Eklat ist da - unabhängig von der "Schuldfrage". Ich denke, dass die anderen Spieler sehr genau beobachten werden, wie der Verein jetzt mit der Situation umgeht. So oder so wird die Reaktion Auswirkungen auf das zukünftige Verhalten der Spieler haben. Huszti hat den Verein in eine schwierige Situation gebracht. Allein das schon finde ich problematisch.

  • So oder so wird die Reaktion Auswirkungen auf das zukünftige Verhalten der Spieler haben. Huszti hat den Verein in eine schwierige Situation gebracht. Allein das schon finde ich problematisch.


    Das sehe ich nicht so. Stajner ist früher mit Alkoholfahne beim Training erschienen. Das haben die Spieler auch alles genau beobachtet. Dennoch ist das ein Einzelfall geblieben. Und das Spieler verspätet aus dem Urlaub zurückkommen, gibt es auch jedes Jahr wieder. Diesmal halt andersrum. Scheiß drauf. Es wird sich immer aufgeregt, dass es keine Typen mehr im Fußball gibt. Wenn dann mal ein Spieler aus der Reihe tanzt, wird gleich der moralische Zeigefinger erhoben. Geldstrafe für Huszti und Deckel drauf.

  • Zitat von »Kai«
    Es wird sich immer aufgeregt, dass es keine Typen mehr im Fußball gibt. Wenn dann mal ein Spieler aus der Reihe tanzt, wird gleich der moralische Zeigefinger erhoben. Geldstrafe für Huszti und Deckel drauf.[/quote]

    :anbeten:


    :daumen:

  • Ich denke, dass die anderen Spieler sehr genau beobachten werden, wie der Verein jetzt mit der Situation umgeht. So oder so wird die Reaktion Auswirkungen auf das zukünftige Verhalten der Spieler haben.


    Sozialkompetenz und Verantwortungsbewusstsein von Fußballprofis sind deiner Einschätzung nach nicht so exorbitant ausgeprägt, wie?

  • Die BILD schreibt " In BILD spricht der Mittelfeld-Star exklusiv". Für mich hört sich das eher so an, wie henningz es auch vermutet: Die BILD hat diese ungarische Quelle glattgestrichen und exklusiv verwendet. Mal dahingestellt, ob es dieses "Interview" überhaupt gab und welche Aussagen von Huszti wirklich getroffen wurden:

    Ich kann dir aus persönlicher Quelle bestätigen, dass es das Interview wirklich gab. ;)

  • Mir geht er trotzdem auf den Sack. Seine Fallsucht auf dem Platz, selten vorhandene Einsatzbereitschaft. Jetzt jammert er über 30 (!!) Spiele in einer Saison. Dazu hätte ich gern mal ein Statement von Pinto gehört. Er kann meinetwegen so schöne Standards ausführen und Vorlagen geben wie er will, er ist eine Tussi von Kopf bis Fuß.

  • Weil "der Fall Huszti" ja nicht automatisch bedeuten muss, dass sich andere Spieler so ein Verhalten aneignen. Die sind ja schon etwas gereifter als eine Kita-Gruppe.

  • Kann mir auch nicht vorstellen, dass die anderen Spieler sich Husztis Verhalten "aneignen", so nach dem Motto: "Der hat das aber auch gemacht." Andererseits halte ich es auch nicht für unwahrscheinlich, dass immerhin hingeguckt wird, wie "bestraft" wird, also auf Verhältnismäßigkeiten und "Gerechtigkeiten" geachtet wird.
    Denn letztlich ist eine Profi-Mannschaft durchaus eine Ansammlung von Ich-AGs, die eben (oder für den einzelnen Spieler "leider"?) nur als Gemeinschaft funktionieren.