Szabolcs Huszti

  • Zitat

    Original von anno1896
    Mir ist es wichtiger das er seinen bis 2009 laufenden Vertrag vorzeitig um zwei oder drei Jahre verlängert! 6 Tore in der Hinrunde dazu wichtige Vorlagen und gute Standarts, dadurch sind auch andere Vereine auf ihn aufmerksam geworden!


    Ich freu mich für ihn, dass er bald wieder für sein Land spielen darf.


    das kann ich ja schon seit mitte/ende letzter saison nicht verstehen, warum man nicht einmal mit einem spieler frühzeitig verlängern kann...hier wird ja leider mit vertragsverlängerungen gerne immer so lange gewartet, bis der spieler nur noch 1 jahr vertrag hat und dann natürlich auch andere vereine ein auge auf unsere spieler werfen..

  • Zitat

    Original von Gerard
    das kann ich ja schon seit mitte/ende letzter saison nicht verstehen, warum man nicht einmal mit einem spieler frühzeitig verlängern kann...hier wird ja leider mit vertragsverlängerungen gerne immer so lange gewartet, bis der spieler nur noch 1 jahr vertrag hat und dann natürlich auch andere vereine ein auge auf unsere spieler werfen..


    Schon einmal daran gedacht, dass der Spieler vielleicht gar nicht verlängern möchte?

  • Ebent.


    Warum sollte er jetzt schon verlängern ? Es sieht doch eher so aus, dass die Zeit für den Spieler arbeitet.

  • wohl wahr. am schönsten wäre es gewesen, wenn es schon geschehen wäre. am besten geräuschlos, ähnlich wie bei bremen und diego.


    hoffentlich unterschreibt er im trainingslager.

  • Darauf braucht man nicht hoffen. Ich habe vielmehr das Gefühl, das wird ein zweiter de Guzman! Der Junge will noch oben, wer könnte ihm das verdenken!?!
    Ich tippe, kommenden Sommer geht er für 3-4 Mio.

  • Eigentlich helfen da nur fünf Szenarien:


    Platz 1
    Platz 2
    Platz 3
    Platz 4
    Platz 5


    edit: Und das so früh wie möglich natürlich

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • So wird es wohl kommen. Allerdings finde ich es lustig, das man jetzt natürlich wieder meint 96 hätte sich da vorher nicht bemüht. Steht ja schließlich heute erst in der Zeitung.


    Huszti ist ein guter Spieler, aber ich glaube das ein Verlust zu verkraften wäre, da er noch nicht 100% der Topspieler ist der Spiele gewinnen kann. Wenn er schlau ist, verlängert er bis 2010 und im Vertrag trägt man im Gegenzug eine Wechselklausel ein, die besagt das er für Betrag X (z.B. aktueller Marktwert) ab 2009 nach Spanien darf. Ansonsten kann es nicht nur für 96, sonder auch für den Spieler ein zweiter de Guzman werden.

  • Also für die Premier League ist seine Spielweise für ihn lebensgefährlich. In Spanien reichts wohl auch nur für die Bank.

  • Zitat

    Original von Toby96
    Also für die Premier League ist seine Spielweise für ihn lebensgefährlich. In Spanien reichts wohl auch nur für die Bank.


    Cristiano Ronaldo lebt immer noch ;)

  • Zitat

    Original von Techniker
    Huszti ist ein guter Spieler, aber ich glaube das ein Verlust zu verkraften wäre, da er noch nicht 100% der Topspieler ist der Spiele gewinnen kann. Wenn er schlau ist, verlängert er bis 2010 und im Vertrag trägt man im Gegenzug eine Wechselklausel ein, die besagt das er für Betrag X (z.B. aktueller Marktwert) ab 2009 nach Spanien darf. Ansonsten kann es nicht nur für 96, sonder auch für den Spieler ein zweiter de Guzman werden.


    Mit dem zweiten Teil deiner Aussage kann ich zu 100% zustimmen. Den ersten Teil???
    Wer ist der Topspieler bei 96? Robert Enke ist es wohl ohne Zweifel. Und danach? Vor 4 Wochen stand ein großer Artikel über weiß nicht wen im Kicker (glaube es war Kevin Kuranyi). Dort gab es die Statistik über die meisten Scorerpunkte im Jahr 2007. Huszti war an 8 oder 9 Stelle hinter Leuten wie Klose, van der Vaart, Diego, Kuranyi etc.. bewiesenermaßen sehr guten und international anerkannten Spielern. In der Rückrunde des letzten Jahres ist er zum zweitbesten Linksaußen der Liga hinter Hilbert gewählt worden.
    Gerade auf seiner Position sehe ich ihn zum Preis-Leistungsverhältnis in der Bundesliga einzigartig. Der Verlust ist meiner Meinung nach absolut nicht zu verkraften. Einer der wenigen Spieler, der das besondere im Spiel von 96 bewirken kann, den besonderen Pass oder die Flanke spielt, dazu kämpft er in wirklich jedem Spiel die Linie hoch und runter wie ein Blöder, was ich für einen "Techniker" ;) als selten empfinde.


    Mag jetzt eine Üble Lobhudelei sein, aber wenn sich jeder 96 Fan durchrechnen kann, dass Benjamin Lauth deutlich mehr verdient als der Junge dann :kopf: :lookaround: :nein: :nein: :nein:


    Der Junge geht seinen Weg (eher als de Guzman) ob bei 96 oder im Ausland. Geldkoffer raus und den Mann halten!

  • Zitat

    Original von Huan31
    Mag jetzt eine Üble Lobhudelei sein, aber wenn sich jeder 96 Fan durchrechnen kann, dass Benjamin Lauth deutlich mehr verdient als der Junge dann ...


    ich persönlich habe keine ahnung wer da was verdient. wie soll man sich so etwas ausrechnen, und warum will man das überhaupt wollen?

  • Ich vermute mal das die Sportradaktuere der NP und Haz hier im Forum lesen und ihre doch so leeren Seiten mit so einem scheiß füllen müssen.


    Glaubt wirklich einer, dass sich die Verantwortlichen von 96 nicht über jeden einzelnen Spieler gedanken machen und entweder versuchen Gespräche zu führen oder diese bereits führten?


    Scheiß >Winterloch!!!


    Wenn die Rückennummer von Valerie Ismael schon einen großen Bericht wert ist, merkt man doch, daß die nix zu schreiben haben.

  • Abgesehen davon, daß man hätte schon im Sommer verlängern sollen (sportlich war Huszti subjektiv gesehen letzte Saison sogar besser als jetzt in der Hinrunde), kann man im Moment nunmal wohl nicht mehr machen. Ich vertraue mal darauf, daß Hochstätter den richtigen Ton bei den Verhandlungen trifft und daß im Geldkoffer noch ein paar Scheine sind, die sinnvoll investiert werden können. Wenn Bremen einen Diego zur Verlängerung bewegen kann, heisst es zumindest, daß eine Verlängerung nicht völlig utopisch ist.


    Lustig finde ich, daß Kind und seiner Hofzeitung jetzt auf einmal einfällt, daß Huszti ein wichtiger Spieler für 96 sein könnte.


    In den "Fünf 96-Wünschen zum Fest" aus der NP kamen die Herren im Kamingespräch noch nicht auf den Ungarn, stattdessen wurde schwachsinnig über Vertragsverlängerungen mit Enke (im Moment ein unnötiges Thema) und Hanke und Schulz (ist denn die Tinte unterm Erstvertrag überhaupt schon trocken) als "wichtigen Spielern" fabuliert.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • El-Suave



    Das meine ich ja, die Presse weiß derzeit nicht was sie schreiben soll und deswegen werden irgenwelche Sachen gesucht(wie gestern mit Stajner) um den Leser mit schwachsinnigen Theorien und Thesen durch die langweilige Winterpause zu geleiten.


    Natürlich wäre eine Verlängerung mit Husti wichtig und klasse, aber das wird hochbezahlten Mitarbeitern von 96 genau so klar sein.


    Und wenn Husti am Ende nicht verlängern sollte dann ist das zwar schade aber nicht zu ändern.

  • Hannover hat aber ne Menge Gehalt gespart, weil sie mit der verlängerung zu besseren Bezügen gewartet haben. Und wie hätten sich wieder viele das Maul zerrissen, wenn er (wie Yankow) diese Saison in ein "Loch" gefallen wäre ... ?!


    Wenn er bleiben will, wird er es zu angemessenem Gehalt - ansonsten wird er sich sowieso nicht halten lassen ... . Lieber ein Topspieler bei 96 als ein Reservist bei einem vermeintlichen Topverein ;)

  • Zitat

    Original von Morning Bell


    ich persönlich habe keine ahnung wer da was verdient. wie soll man sich so etwas ausrechnen, und warum will man das überhaupt wollen?


    Ich halte eine gewisse "Hygiene" in der Gehaltsstruktur für wichtig im Hinblick auf den Teamgeist - nicht nur in einer Fußballmannschaft, sondern auch einem beliebigen Betreib. Wenn der Geselle in einer KFZ-Werkstattmehr verdient als der Meister, ist dies der Nährboden für Mißgunst und Egosimus ( " Warum soll ich mir den A.. aufreißen, wenn der andere wesentlich mehr verdient..."). Unabhängig von den Summen und den Namen ( Lauth, Hashemian etc).


    Sicher weiß man bei Vertragsabschluß nicht, wie sich die einzelenen Spieler entwicklebn und somit auch nicht, wie das Preis/Leistungsverhältnis aussieht, aber keiner wird davon abgehalten, vermeintlich zu schlecht bezahlte Spieler eine Gehaltserhöhung ( z.B. in Form von Extra-Leistungsprämien) anzubieten. Im Sinne der oben erwähnten "Hygiene". Ein Negativ-Beispiel dabei ist der Fall Mertesacker: Ihm wurde immer wieder versprochen, dass man sein Gehalt anpaßt. Dieses wurde nicht eingehalten und nun ist er weg. Er wäre wahrscheinlich auch so gegangen damals. Heute sehe ich die Sache vor der aktuellen Entwicklung von 96 jedoch anders: Er ist nach wie vor eingefleischter 96er ( zwar im grünen Anzug...) und wäre es durchaus möglich, dass er 96 auf dem Weg ins internationale Geschäft begleitet.


    Zum Thema Lauth: Man kann es auch anders sehen: Nicht das Gehalt ist zu hoch, sondern die Leistungen sind zu schlecht. Bringt Lauth endlich die erhofften leistungen, paßt die Sache nämlich wieder.


    Abschließend noch ein Argument: Wer sich mal ein wenig mit Personlführung und Personalmotivation auseinandergesetzt hat, weiß, dass Geld nur einen kurzfristigen Effekt hat und in seiner Bedeutung oftmals überschätzt wird. Auf Huszti bezogen bedeutet das, dass neben einer leitungs- und marktgerechten Bezahlung das Umfeld und die Perspektive stimmen muss. Daher hat mich die Aussage sehr slkeptisch gemacht, wonach Huszti in Hannover immer noch keine richtige Bindung zu Stadt, Verein und Umfeld gefunden haben soll. Aussagen wie die von Schulz, Hanke oder Enke ( "Hier wächst was" ) habe ich von ihm auch noch nicht gehört.


    Daher gehe ich davon aus, dass Huszti nur sehr, sehr schwer zu halten sein wird. Auch vor dem Hintergrund, dass z.B. selbst ein Mittelmäßiger Spieler wie Balitsch von England und der großen weiten Welt träumt und daher bis jetzt nicht verlängern will.