• Ich werde mir ein Dachzelt kaufen und freue mich drauf. Spontane Entscheidung während der Planung für die diesjährige solo Schwedentour in ein paar Wochen.

  • Also aus meiner Erfahrung würde ich sagen zwei passende Autos in drei Tagen zu finden ist schon sehr glücklich.

    Bleibt euch aber weiter euren Kriterien treu und verwässert es nicht zu dolle. Das Fahrzeug soll euch ja lange begleiten und zu euch passen. Das ist deutlich wichtiger als einen Monat früher eins zu haben

  • Campingpark Südheide oder Hüttenseepark? 4 Nächte, 2 Kinder, 2-4 Jahre.

    Hüttenseepark waren wir, allerdings nicht mit dem Camper, sondern hatten da so nen mobile Home. Das war sehr neu, daher gut. Gelände für Kinder für die vier Tage gut. Spielplätze, der See und das Gelände sind gut angelegt und es wurde viel modernisiert. Ist aber eher ein ruhiger Platz, aber wir waren in der Nebensaison da.


    Wer etwas mehr Ramba Zamba möchte, kann auch nochmal einen Blick auf das https://www.suedsee-camp.de/?g…MwNOsMnj_azwaAgl4EALw_wcB werfen. Riesenplatz, mehrere Restaurants, Hallenbad, See, Animation. Da ist mehr los, aber je nachdem was man will, hat man die Auswahl. Das gefiel aus in der Nebensaison für ein Wochenende auch. Grundsätzlich sind wir aber eher die Typen für den Hüttenseepark.


    Bei Detailfragen gerne nochmal melden.

  • Das Südseecamp würde ich nicht nochmal besuchen, auch wenn wir noch einen Gutschein haben.


    Zu groß, zu weitläufig, keine Atmosphäre.

  • Wir haben seinerzeit in einem gemieteten Mobile Home übernachtet. Das Bett war eine Katastrophe, daher sind wir frühzeitig abgereist.

  • Über Eurocamp oder direkt bei Südseecamp gebucht?


    Wenn es diese "Bretterhäuser" waren, dann verstehe ich es. Dort hatten vor paar Jahen auch mal Freunde gebucht, die fand ich schon von innen total ungemütlich. Wir buchen über Pfingsten immer die Anhänger direkt am See und waren eigentlich immer sehr happy, sofern das Wetter etwas mitspielt. Und das war bis auf hier und dort mal wenige Regentropfen bisher immer auf unserer Seite.

  • Stimmt, Wimmelbild ist passend :)


    Allerdings entzerrt sich die Fülle auch ein wenig, weil das Areal echt sehr groß und weitläufig ist.

  • Das Südseecamp würde ich nicht nochmal besuchen, auch wenn wir noch einen Gutschein haben.


    Zu groß, zu weitläufig, keine Atmosphäre.

    Du musst aber auch dazu sagen, dass das halt nicht euer Stil von Campen ist. Ansonsten ist die Anlage ja sehr gut gepflegt und bietet halt vieles.


    In den Ferien würde ich da aber auch keinen Urlaub machen wollen.