Spiel um Platz 3: Deutschland - Portugal

    • Offizieller Beitrag

    Der deutliche Sieg verdeckt natürlich manche Schwäche. Die ersten Schüsse der Portugiesen hätten mit etwas mehr Glück auch den Weg ins Tor finden können. Zudem hat uns in HZ 1 ein echter 10er im MF gefehlt. Zwischen Frings-Kehl und Podolski-Klose klaffte ein zu großes Loch. Nachdem Schneider mit Schweini die Seite wechselte, war von Schneider nichts mehr zu sehen, leider.


    Ich hätte mir gewünscht, dass wir Schweinis Glück bei zwei der drei Schüsse aufs Tor gegen Italien gehabt hätten...

  • Er hat das gleiche gespielt, wie gegen Italien auch, und wie er es immer spielt - 1:1 Situationen suchen und draufhalten. Nur kamen ihm da halt mehrere entschlossene Italiener in die Quere, so daß er meist schon am ersten hängenblieb und fast nie zum Abschluss kam. Gegen Portugal hatte er Platz und es hat gereicht, maximal einen auszuspielen um dann allein auf weiter Flur zum Schuss zu kommen.
    Gegen Spitzengegner gewinnt man damit selten einen Blumentopf. Das soll nicht heißen, daß er schlecht gespielt hätte, das Engagement war mehr als in Ordnung. Ich bin mal gespannt, ob es bei Bayern zum Stammplatz reicht.

  • solange magath irgendwelche mittelmäßig begabten dribbelfritzen wie karimi im kader hat, die er ihm vorziehen kann, wohl nicht.

  • Weiss jemand wo man dieses Teamgeist Hemd von Adidas kaufen kann, welches die Deutschen Spieler heute alle bei der Feier in Berlin an hatten ?