VfL Wolfsburg

  • tradition beginnt ab 50 jahre.
    natürlich als micro-tradition.
    und rom ist z.b. mega-metropolen-tradition.


    muß man doch nur mal bei wikipedia gucken.
    fest steht, wolfsburg hat tradition.
    soll jetzt auch den ersten traditions-stern kriegen.


    rom hat ja schon drei monde...

  • 1392 hat Ritter Kunibert auch am Hohen Ufer auch den ersten Eckball getreten der in der Wolfsburg 1302 http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Wolfsburg erstmalig aufgepumpt wurde, und Eintracht Hannover ist sowieso ein größerer Traditionsverein als 96, da die bereits 3 Jahre vor 96 Fußball gespeitl haben.
    Hynos, was willst Du mir mit den Geschichten aus dem Wienerwald verdeutlichen?

  • eintracht hannover...damals auch bekannt als die roten.
    muß mann hypnos aber auch nicht erzählen, weiß er natürlich schon längst.

  • Weiß ich nicht, wollte nur mal los werden das Wolfsburg Tradition hat. Untermauert deinen Beitrag doch, oder?! Nein Quatsch, man muss schon sagen das Wolfsburg trotz ihrer kurzen existenz eine Menge erlebt haben, oder?!

  • Darum geht´s doch nicht im Kern. Aber auch Wolfsburg hat Tradition.

    Mir ist schon klar, was du meintest.
    Ich wollte lediglich klarstellen, dass ich davon ausgehe, dass die meisten ein differenzierteres Bild von der elendigen Traditions-Debatte haben, als du vielleicht glaubst. Trotzdem bitte ich darum, Wob jetzt nicht in einem Atemzug mit 96 und BS größer zu machen, als es ist/war.

  • ...sprach der hambuger hsv-fan, wenn er vom kleinen hsv sprach.

  • Ja hihi, Wolfsburg hat ganz sicherlich eine tolle Tradition, wie in dem Youtube-Filmsche schon angeklungen ist, hält sich die Tradition aber sehr in Grenzen. 1991/1992 hat noch die erste Mannschaft von Wolfsburg in der Regionalliga Nord gegen Tus Celle gespielt. Wer ist dann in den folgenden Jahren auf die große Erfolgsspur gekommen dank der VW-Kohle? Ja es war der Vfl Wolfsburg; wem das beliebt, dass ein verschissener Dorfverein aufgrund der massiven Unterstützung durch einen der größten Autohersteller der Welt Deutscher Meister wird, bitte, für mich hat das aber irgendwo ein Geschmäckle, von dem ich sagen muss, dass so toll ich es net finde. In diesem Sinne sag ich jetzt schon mal: *KOTZ*

    2 Mal editiert, zuletzt von RenHoek96 ()

  • Und... Hannover 96 stand 1948/49 mit dem TuS Celle, TuS Kleefeld, VSK Stadthagen und SV Munster in einer Spielklasse, aus der man nicht sportlich aufstieg, sondern sich unter äußerst fragwürdigen Umständen eine Klasse raufgeklagt hat.
    Wieso die Verunglimpfung des TuS Celle FC?

  • Warum find ich das Video ätzend? Tradition hin oder her. Geld verdirbt so einiges...auch beim Fußball. Wolfsburg ist da für mich nur ein Beispiel. Außerdem seien die VIP's genannt, die den Vereinen ach sooo viel Geld einbringen. Ich mag das nicht und hoffe, dass diese Entwicklung bald aufhört. Aber ist nur meine Meinung...

  • Zitat

    Ha ja! Aber wenn Conti einen dreistelligen Millionenbetrag in Hannover 96 investieren würde (wenn sie das denn könnten), würden wir´s doch auch nehmen, oder?

    Fraglos ja! Ich finde es aber besser so wie es zurzeit ist. Auch wenn wir wohl nie ganz oben angreifen können. Obwohl...wer weiß. Mit einer herausragenden Transferpolitik ist vieles möglich. Und Vereine, welche dieses hinbekommen, sollen von mir aus jedes Jahr Meister werden.

  • Zustimm! Ich würde mich auch freuen, wenn man durch gute transfers auf sich aufmerksam macht, auch und gerade wenn es nicht die superstars sind. von irgendwo einen riesen batzen kohle kriegen und sich dann eine millionentruppe zusammenkaufen, möcht ich in hannover nicht haben. dann lieber junge talente die einschlagen, als eine söldnertruppe.

  • Zustimm! Ich würde mich auch freuen, wenn man durch gute transfers auf sich aufmerksam macht, auch und gerade wenn es nicht die superstars sind. von irgendwo einen riesen batzen kohle kriegen und sich dann eine millionentruppe zusammenkaufen, möcht ich in hannover nicht haben. dann lieber junge talente die einschlagen, als eine söldnertruppe.

    das ist doch immer nur scheinheiliges gelaber, was haben wir denn bitte jetzt? das sind auch alles söldner und nichts anderes, nur das sie billig sind, die 2-4 mann aus der jugend, sind nicht mal die rede wert und ganz ehrlich warum sollten da jetzt nicht millionenschwere söldner stehen und eine super sasion hinlegen? das ist mir doch egal ob die sich mit dem verein identvizieren oder nicht, das tun jetzige spieler auch net alle, bei dem richtigen angebot von anderen vereinen sind die auch verschwunden, aber wenn ich mit millionenschweren söldnern, nächstes jahr uefa cup oder cl spiele, macht es auch wieder spaß sich den fußball anzusehen und die millionenn holen sich von selbst wieder rein.

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha96 ()

  • Zitat

    das ist doch immer nur scheinheiliges gelaber, was haben wir denn bitte jetzt? das sind auch alles söldner und nichts anderes, nur das sie billig sind, die 2-4 mann aus der jugend, sind nicht mal die rede wert und ganz ehrlich warum sollten da jetzt nicht millionenschwere söldner stehen und eine super sasion hinlegen? das ist mir doch egal ob die sich mit dem verein identvizieren oder nicht, das tun jetzige spieler auch net alle, bei dem richtigen angebot von anderen vereinen sind die auch verschwunden, aber wenn ich mit millionenschweren söldnern, nächstes jahr uefa cup oder cl spiele, macht es auch wieder spaß sich den fußball anzusehen und die millionenn holen sich von selbst wieder rein.

    Haste vielleicht Recht. Gibt allerdings ein Riesenproblem, wenn die teureren Spieler/Söldner nicht den erhofften Erfolg bringt? Da ist ein Sponsor auch schnell mal wieder abgesprungen und der Verein steht vor dem Ende. Also, lieber kleine Brötchen backen und cleverer sein als die anderen.

  • erstmal glückwunsch nach wolfsburg, auch wenn ich euch nicht leiden kann, aber eine tolle saison gespielt.


    zum thema söldner, es kommt ja immer darauf an wie hoch man sich die ziele steckt. ich rede ja nicht davon das man sich drogba, messi und co kauft. sondern erstmal so inverstiert, das man "locker" den uefa cup schaffen würde und man müsste natürlich nen anderen trainer einstellen, mit hecking würden wir mit söldner nur um den klassenerhalt spielen....