VfL Wolfsburg

  • Da können sie bei Kuka gleich die nächste Durchsuchung starten, oder glaubt jemand, Kuka rechne damit, dass sich besinders viele Fußballfans mal einen schönen Industrieroboterarm kaufen möchten?


    Die sind doch nach dem gleichen Deal Sponsor geworden: Wir (VW) kaufen für 50x Mio€ Roboter, ihr sponsort dafür den VFL mit x Mio€.


    nein, ich denke nicht. denn kuka hat zwar nen sitz im werk, aber vw auch ein eigenes robbi-system, welches in konkurrenz zu kuka steht. außerdem sollten werbebanden nicht nur otto-normalverbraucher zuhaus auf dem sofa ansprechen...

  • Diego, Kahlenberg, Madlung, Amanatidis, Marica... scheint ein Trend zu sein. Dieses Jahr fliegen weniger Trainer, dafür werden mehr Spieler suspendiert. Der Erfolgsdruck bleibt der gleiche.


  • nein, ich denke nicht. denn kuka hat zwar nen sitz im werk, aber vw auch ein eigenes robbi-system, welches in konkurrenz zu kuka steht. außerdem sollten werbebanden nicht nur otto-normalverbraucher zuhaus auf dem sofa ansprechen...


    Willst du behaupten, VW habe keine Roboter bei Kuka gekauft? Haben sie doch offensichtlich. Und Kuka macht Bandenwerbung beim Werksclub. Wenn du nicht 1 und 1 zusammenzählen kannst, machts ja nichts, kann der Hoeness ja auch nicht.
    Wenn du etwas von der Materie verstündest, wüsstest du aber, dass die Bandenwerbung für ein Produkt wie Industrieroboter völlig nutzlos ist. Natürlich läuft kein Fan aus dem Stadion und kauft sich so ein Gerät, das ist sowieso logisch. Solche Werbung soll natürlich indirekt wirken und einem Produkt ein positives, emotional besetztes Image geben. Genau solche Emotionen spielen aber bei der Auswahl derart teurer Investitionsgüter keine Rolle, da wird mit spitzem Bleistift gerechnet.


    Dass Roboter unterschiedlicher Hersteller eingesetzt werden, widerspricht dem nicht, sondern unterstreicht das vielmehr.
    Ist mir im übrigen gar nicht wichtig, ich freue mich, dass es da sportlich schlecht läuft, hoffentlich verschlimmert sich die sportliche Lage weiter.
    Kuka kann von mir aus auch in Ruhe gelassen werden, würden sich bei mir trotzdem beliebt machen, wenn sie das Sponsoring beenden. Das wird ihnen allerdings ganz egal sein.

  • Idealzustand:


    Wob steigt ab, VW erklärt das Projekt für beendet und gönnt sich für das gesparte Geld lieber eine Hühnerfarm 8) in Brasilien. Das wiederum dürfte dem Zwischenmenschlichen auf der Führungsetage sowie den nächsten Tarifverhandlungen sehr zuträglich sein.

  • Ach, das ist doch Schnee von gestern. Wird als einmaliger Ausrutscher in die Geschichte der Bundesliga eingehen. Das ist wie mit einem Forunkel; selten angenehm, aber ist er mal da kann man es nicht mehr ändern. Irgendwann ist das dann aber Geschichte.


    Wurde mir erzählt.

  • Apropos Bandenwerbung: hoffentlich macht morgen diese Firma wieder Werbung für ihre Schraubstöcke (Werbebande an der Schnittstelle Nord/Ost). Grandios. Bin gleich Montag los und mir einen holen. Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, mir einen Schraubstock zu holen - im Stadion hat es mich gepackt. Das Dig macht sich super in der Küche.
    Ich weiß, ist OT, aber ich finde keinen "Werbung im NDS"-Thread. Gibt es sicherlich, nur finde ich den nicht. Und suchen habe ich keinen Bock. Und interessanter als die Geldverschieberbrenner da drüben ist Schraubstockwerbung allemal.

  • Kann mich gar nicht entscheiden wen ich lieber in der 2. Liga sehen möchte.
    Die Radkappen aus der VW-Stadt oder die Fischköppe aus der kleinen Hansestadt.