VfL Wolfsburg

  • Zitat

    von der VFL Homepage:


    Der Clou: Auch in Japan oder Argentinien beispielsweise können Karten für die Heimspiele des VfL erworben werden.


    Mann, sind die schon so knallhart am Sparen, dass nicht mal die Eltern von D'Allesandro umsonst ins Stadion kommen :rofl:

  • Dieses wird nur die Auswärtsfans freuen.
    Der Schuß geht gegen Vereine mit großen Fanpotezial auf alle Fälle nach hinten los.
    Alle Fans der Roten sollten sich in nächster Zeit schonmal Karten besorgen ,damit es wirklich eine Invasion wird.



    Einmalig: 4.000 VVK-Stellen deutschlandweit!






    Klaus Fuchs stellte das tolle Ticketingsystem am Donnerstag vor




    Wolfsburg - Bundesligist VfL Wolfsburg hat sein Ticketingsystem weiter ausgebaut und das Netz seiner Vorverkaufsstellen immens erweitert. Allein in der Region 100 Kilometer rund um Wolfsburg findet man ab Freitag, 23. Juli, nun über 300 statt der bisherigen rund 20 Vorverkaufsstellen. Deutschlandweit bieten rund 4.000 Verkaufsstellen einlassfähige Tickets des VfL Wolfsburg an. In der Bundesliga ist dieses Angebot bislang einmalig.




    "Dieses System soll sich mittel- bis langfristig bei den Zuschauerzahlen auswirken. Es wird sich vor allem auszahlen, wenn wir bei einzelnen Spielen an das Limit der verfügbaren Karten herankommen", so VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs auf einer Pressekonferenz anlässlich des neuen Ticketingsystems am Donnerstag (22.07.04). Die erweiterte Nutzungsmöglichkeit besteht erstmals ab Freitag für den Verkauf der Tickets für das Benefizspiel der VfL-Traditionsmannschaft am Samstag, 31. Juli, gegen die "Wunder von Bern"-Filmcrew.




    Zentraler Ticketpool




    Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang, dass der VfL bis zum Einlass in die VOLKSWAGEN ARENA die absolute Kontrolle über das jeweilige Ticket hat. "Die Karte ist ein Unikat und voll kontrollierbar", so Uwe Kämpfe in seiner Funktion als Leiter des VfL-Ticketing. Vertrieben werden die Tickets über die Firma Ticketcorner, für die anspruchsvolle technische Umsetzung zeichnet die Firma Fischer Datentechnik verantwortlich.




    Alle Vorverkaufsstellen greifen auf einen zentralen Ticketpool zurück, so dass in jeder Vorverkaufsstelle bis zum Vorabend des Spieltages das gleiche Kontingent der noch verfügbaren Plätze vorhanden ist. Für Gästefans bedeutet das neue System, dass auch sie ihre Tickets für das Auswärtsspiel beim VfL in der jeweiligen Heimatregion erwerben können. Der Clou: Auch in Japan oder Argentinien beispielsweise können Karten für die Heimspiele des VfL erworben werden. Der enormen Herausforderung der technischen Umsetzung dieses einmaligen Systems hat sich die Firma Fischer Datentechnik angenommen.




    Starke Nachfrage im Online-Verkauf




    Neu ist auch, dass der Fan im Online-Ticketbereich auf vfl-wolfsburg.de bis am Spieltag um 12.00 Uhr Block und Kategorie in der VOLKSWAGEN ARENA auswählen kann und ab Ende August dann auch anhand eines virtuellen Films die Sicht von seinem ausgewählten Platz erhält. Angezeigt werden jeweils nur die noch verfügbaren Preiskategorien. Kämpfe: "Wir haben uns gerade im Internetverkauf weitere Neuerungen einfallen lassen, denn der Online-Verkauf verspricht die höchsten Zuwachszahlen."




    Hier folgt der VfL einem Trend in den eigenen Reihen. "Der Online-Ticketverkauf hat beim VfL Wolfsburg längst den Verkauf über die Hotline in den Stückzahlen überholt", so Fuchs, der anfügt: "In dieser Komplexität bietet kein anderer Verein in der Bundesliga seinen Fans die Möglichkeit, Tickets zu erwerben."




    Bislang 7.500 Dauerkarten abgesetzt




    Und noch etwas ist neu: Erstmals kann man Karten für alle Heimspiele des VfL in der Saison 2004/2005 - also auch für die Topspiele - im Vorverkauf erwerben. Beim Stadionfest am Samstag, 31. Juli, sind alle Tageskassen geöffnet, am darauf folgenden Montag (02.08.04) kann man Eintrittskarten dann auch im Ticketcenter an der VOLKSWAGEN ARENA, im City-Fanshop in der Kaufhof-Passage, über vfl-wolfsburg.de, unter der Hotline 01805/331188 sowie in allen Vorverkaufsstellen erwerben.




    An Dauerkarten hat der Verein bislang rund 7.500 Tickets abgesetzt, in der vergangenen Spielzeit waren es insgesamt 8.100 Karten. "Ich bin zuversichtlich, dass wir für die Saison 2004/05 mindestens die Zahl aus dem Vorjahr erreichen werden", so Fuchs.

  • Für das Spiel im März ranhalten :kichern:



    Und noch etwas ist neu: Erstmals kann man Karten für alle Heimspiele des VfL in der Saison 2004/2005 - also auch für die Topspiele - im Vorverkauf erwerben. Beim Stadionfest am Samstag, 31. Juli, sind alle Tageskassen geöffnet, am darauf folgenden Montag (02.08.04) kann man Eintrittskarten dann auch im Ticketcenter an der VOLKSWAGEN ARENA, im City-Fanshop in der Kaufhof-Passage, über vfl-wolfsburg.de, unter der Hotline 01805/331188 sowie in allen Vorverkaufsstellen erwerben.

  • Brdaric hat mal wieder gesprochen, Auszüge aus einem Sport-Bild Artikel:


    Zitat

    Ailton hat vergangene Saison 28 Tore für Bremen geschossen, er ist meine Richtlinie, sagt Brdaric. Wer sich keine Ziele steckt, erreicht nichts.


    Zitat

    Wenn du gut knipst, bist du immer ein Thema für die Nationalelf. Ich möchte mich mit Toren für die WM in Deutschland anbieten und da den Titel holen.

  • Zitat

    Ailton hat vergangene Saison 28 Tore für Bremen geschossen, er ist meine Richtlinie, sagt Brdaric. Wer sich keine Ziele steckt, erreicht nichts.


    Zitat

    Wenn du gut knipst, bist du immer ein Thema für die Nationalelf. Ich möchte mich mit Toren für die WM in Deutschland anbieten und da den Titel holen.

    [/quote]


    Träum weiter :sauer:

  • Zitat

    Ailton hat vergangene Saison 28 Tore für Bremen geschossen, er ist meine Richtlinie, sagt Brdaric. Wer sich keine Ziele steckt, erreicht nichts.


    Der Kracher der Woche!

  • Warum?


    Ist zwar unrealistisch, aber soll er sich als Ziel 5 Tore setzen und danach (wenn er diese denn überhaupt erreicht) mit dem spielen aufhören?

  • Karten sind schon erhältlich für alle Bereiche ausser dem Gästeblock.



    VfL Wolfsburg Online-Ticketing


    Hier erhalten Sie die Karten für die Events des VfL Wolfsburg im Internet.
    Event Termin Verkaufsstatus
    Benefiz-CD: Helfen für Krzysztof Versand
    SC Freiburg 15.08.2004 Versand
    FC Schalke 04 11.09.2004 Versand
    1. FC Kaiserslautern 25.09.2004 Versand
    Mönchengladbach 02/03.10.2004 Versand
    VfL Bochum 23/24.10.2004 Versand
    1. FSV Mainz 05 30/31.10.2004 Versand
    VfB Stuttgart 13/14.11.2004 Versand
    Hertha BSC Berlin 27/28.11.2004 Versand
    Arminia Bielefeld 11/12.12.2004 Versand
    Bor. Dortmund 22/23.01.2005 Versand
    Werder Bremen 05/06.02.2005 Versand
    Hansa Rostock 19/20.02.2005 Versand
    Hannover 96 12/13.03.2005 Versand
    Bayern München 02/03.04.2005 Versand
    1. FC Nürnberg 16/17.04..2005 Versand
    Hamburger SV 30/01.04/05.2005 Versand
    Bayer Leverkusen 14/15.05.2005 Versand


    Neu ! Ab sofort bieten wir auch das Lastschriftverfahren an.


    Achtung! Wegen Umzug des Servers müssen Altkunden ihre Kundenkonten neu anlegen. Wir bitten um Verständnis.


    Bezahlen können Sie mir Ihrer Visa oder Euro/Mastercard sowie per Lastschrift.

  • Laut offi seite der wobber gibt es gerüchte das Calli bei den anfägt...Doch beide seiten demetieren es...Off topic Frage hatte Calli ein gutes verhältnis zu Kaenzig? Es könnte ja sein das Calli nach hannover kommt? ;)

  • nonsense, kaenzig ist doch nach hannover gekommen, um nicht länger im schatten von calli zu stehen,d a ist es ja schon wahrscheinlicher, dass er wieder für leverkusen arbeitet.

  • 22.08.2004, 17:51 Uhr
    Wolfsburger 3:0 in Köln wohl wertlos
    Köln (dpa) - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg muss trotz eines 3:0-Erfolges bei den Amateuren des 1. FC Köln um den Einzug in die nächste Pokalrunde bangen. Die Rheinländer haben unmittelbar nach der Partie Protest gegen die Wertung eingelegt. Ihrer Ansicht nach ist VfL-Profi Marian Hristow wegen einer noch nicht abgesessenen Pokal- Sperre nicht spielberechtigt gewesen. Wolfsburgs Manager Peter Pander gab das Missgeschick sofort zu. «Wir haben offensichtlich einen Fehler gemacht. Ich nehme die Schuld auf mich», sagte er.

  • herrlich, einfach nur herrlich! Mal gucken, was der Storch nachher im Sportclub für ne schimpf-Tirade loslässt... :rofl:

  • Zitat

    Original von Steffi
    herrlich, einfach nur herrlich! Mal gucken, was der Storch nachher im Sportclub für ne schimpf-Tirade loslässt... :rofl:


    Übrigens steht im NDR noch, das Brdaric noch bei Hannover 96 spielt...

  • An solche Dinge muss die sportliche Leitung einfach denken! Ich finde es sooo geil!! Und soetwas will in die Champions League.... :kichern: :auslachen: :ätsch:

  • Zitat

    Original von Hütter


    Übrigens steht im NDR noch, das Brdaric noch bei Hannover 96 spielt...


    vielleicht haben die nur das Christiansen gegen Brdaric getauscht und den Rest vergessen... :D