VfL Wolfsburg

  • Kai: Natürlich soll jemand seine eigene Meinung über Hecking haben. Man kann ihn auch unsympathisch finden.


    Bei einigen wirkt es jedoch so, dass sie ihm als ex-Trainer jetzt noch nachspucken wie das auch bei Hanke der Fall ist.


    Wir sind ihn los, seid doch froh und entspannt euch.

  • Das Hecking zur ersten Chance "Ja" sagt, die Ihn näher an die HEimat bringt, wundert mich nicht.


    Auch war HEcking quasi der Erste, der mir nach der Entlassung eingefallen ist, eben wegen der Nähe zur Familie und weil DIE vom Konzern ja das Bild des Vereins wieder ändern wollen.


    Hecking ist jetzt das Zweite?! Mal aus einem Vertrag bei einem anderen Verein heraus verpflichtet worden. Das spricht für Ihn.


    Wenn er es jetzt wieder schafft, seinen aktuellen Verein auch im unteren Mittelfeld der Tabelle zu etablieren, wie er es bei seinen anderen Stationen auch gemacht hat, dann spricht das auch für ihn und er hat dann von meinem Standpunkt aus, alles Richtig gemacht ;)

  • Man sollte sich jetzt nicht nur mit den Methoden des VfL Wolfsburg auseinandersetzen, sondern auch mit der Glaubwürdigkeit und Seriösität des Trainers Dieter Hecking.


    Den Artikel in der Welt finde ich auch gut, sehr gut sogar.

  • Hecking ist ein guter Trainer hat bei uns und in Nürnberg gute Arbeit geleistet ohne frage.Aber Wolfsburg kann ich mir nicht vorstellen das das passt ich geb in 3 Monate maximal bis zum Saisonende.

  • Man sollte sich jetzt nicht nur mit den Methoden des VfL Wolfsburg auseinandersetzen, sondern auch mit der Glaubwürdigkeit und Seriösität des Trainers Dieter Hecking.


    Den Artikel in der Welt finde ich auch gut, sehr gut sogar.


    Wort für Wort Zustimmung.
    In dem Welt-Artikel ist für mich der wichtigste Teil nicht der VfL, sondern die Aussagen zu VW und die Unterwanderung des deutschen Fußballs durch diesen Konzern.

  • Man sollte sich jetzt nicht nur mit den Methoden des VfL Wolfsburg auseinandersetzen, sondern auch mit der Glaubwürdigkeit und Seriösität des Trainers Dieter Hecking.


    Hecking wechselt in der Winterpause den Verein. Das machen jedes Jahr zahllose Spieler, ohne dass es zu irgendeinem Murren kommt. Ob allerdings die Heimatkomponente tatsächlich eine Rolle spielt, kann man wohl nicht zweifelsfrei sagen, da er sich mit seinen Wehseln immer auch finanziell verbessert hat. Für mich persönlich gibt es da keine Frage: ich hätte wie Hecking gehandelt. Mehr finanzielle Möglichkeiten, beruflich wie privat, näher an der Heimat, alles gute Gründe für einen Wechsel. Das macht den VfL Wolfburg allerdings noch lange nicht zu einem Weltverbesserer, im Gegenteil. Der 1. FC Nürnberg braucht sich auch nicht zu beklagen, die Entschädigung wird angemessen sein.


    Meinetwegen kann jetzt Köstner nach Nürnberg wechseln, in die EL einziehen, und Wolfsburg absteigen. Dann wird Dieter entlassen, setzt sich in seinen Garten in Bad Nenndorf, mäht den Rasen, und trinkt zum Sonnenuntergang ein schönes Herrenhäuser Pilsener. Dann zählt er nochmal seine Millionen. Besser geht es doch garnicht.

  • Zum einen kann man Trainer ( = Mitglieder der sportlichen Leitung ) nicht mit Spieler ( = Mitarbeiter ) vergleichen. Allein schon stückzahlmäßig sind in einem Verein i.d.R. mehr Spieler als Trainer beschäftigt.


    Zum anderen hat der Manager etwas von Glaubwürdigkeit und Seriosität geschrieben. Also die Frage, wieweit man Hecking noch glauben kann, wenn er den Mund aufmacht. Wenn er also öffentlich sagt:


    Zitat

    "Ein Angebot würde ich mir nicht anhören. Ich habe mit dem 1. FC Nürnberg einen tollen Arbeitgeber. Ich merke, der Verein steht hinter mir. Meine Aufgabe ist es, den Club ins sichere Mittelfeld zu führen. Und deswegen braucht die Anfrage an mich nicht gestellt werden."


    Quelle


    und zwei Monate später:


    Zitat

    „Ich hatte mit Klaus Allofs gute Gespräche. Er hat mir erklärt, warum er mich unbedingt haben will und mir die Perspektiven aufgezeigt.“


    Quelle


    dann halte ich das zumindest für fragwürdig. Natürlich kann man jetzt kommen und sagen, dass diese Protagonisten sowas sagen "müssen" bzw. "keine andere Wahl haben" oder auch "es einfach üblich und gängig" wäre. Diese Ausreden möchte ich nicht gelten lassen, denn sie öffnen Tor und Tür für Lügen und Unwahrheiten mit der Folge, dass keiner mehr ernst genommen werden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Ja, Stephan. Das ärgert mich auch jedes mal ganz erheblich.
    Daher auch der Hinweis, dass es eigentlich gar nicht um Hecking geht, sondern um die Sitten und Gepflogenheiten. Und wenn schon Hecking, dann deshalb, weil ich ihm es nicht zugetraut habe.

  • Es wird jetzt zeit den Köstner von dort zu einem anständigen Club zu lotsen.
    Dann haben sie nach dem nächstem Traineraus keinen Retter mehr und fallen im freinen plumps dorthin, wo sie hin gehören.

    Korrekt.


    Aber wer weiß, vielleicht wird ja der Schuster Dietä's Assistent. Dann kann er das Werk vernünftig zu Ende bringen. So als Racheengel.

    Einmal editiert, zuletzt von locke ()

  • Ein Fortschritt, Stephan, wäre schon, wenn ein bißchen mehr Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit sichtbar würde - vielleicht auch ganz einfach durch Schweigen.
    Ich denke, dass es nicht nur Schwarz und weiß gibt: Auf der einen Seite die schamlosen Lügen und auf der anderen Seite die knallharte Wahrheit. Es gibt auch Grautöne...

  • @535


    Ist zwar nur ein persönliche Einschätzung, aber ich denke das Slomka die schlechte "Runde" jetzt einige Jobs gekostet hat, und geliebäugelt hat er ja schon.




    Zu Köstner, ich denke nicht das der irgendwo in der Bundesliga eine Anstellung findet. Er hatte seine Chancen. Gefühlt bekommen Trainer nicht mehr viele Möglichkeiten, diese 12-15 Vereine die die Neururers und Co. trainieren durften, alles so im Bereich Liga 1 und 2, das ist vorbei.


    Als "erprobter" Bundesligatrainer über die U-Mannschaft von XY wieder in die Reihe 1 (dauerhaft) zu springen, das ist eine kaum überwindbare Hürde.

  • Meinetwegen kann jetzt Köstner nach Nürnberg wechseln, in die EL einziehen, und Wolfsburg absteigen.



    Gegen den Wolfsburger abstieg hätt ich nichts.Ob VW dann auch noch so viel Geld reinpumpt, wär doch geil ne 2 Liga anschafft mit 50 Mio. Euro Transfer-Ausgaben.