VfL Wolfsburg

  • Wölfchen, mit überhöhen meinte ich den albernen Versuch zu glauben, dass es hier nur irgendeinen irgendwie interessiert, was mit der häßlichen VW Tochter passiert oder eben auch nicht. Und solange die von der Verbrecherbande geduldete Wettbewerbsverzerrung derartig exzessiv und ekelerregend schamlos ausgenutzt wird, werden hier auch entsprechende Beiträge gepostet. Das mit Interesse an Eurem Söldnerhaufen zu verwechseln ist schon ganz stark.


    :daumen:

  • Letztendlich doch ein offenes Geheimnis. Und solange VW den DFB (z.B. Pokal-Sponsor), die DFL, andere Vereine (z.B. Bayern mit Audi und Winterkorn im Aufsichtsrat) und Teile der Medien (Doppelpass, etc.) ganz legal schmiert, wird sich im Wesentlichen daran auch nichts ändern. 50+1 ist doch eine absolute Lachnummer. Da fragt man sich, warum sich Typen wie Watzke über Martin aufregen.

  • Ich frag mich wie man für so ein Gebilde auch nur einen Hauch von Sympathien aufbringen kann!?
    Das ist doch der Witz schlechthin. Wie Fussballmanager mit Geldcheat spielen, total reizlos.

  • Die müssen doch soviel zahlen. Andere Gründe, da zu spielen, gibt es für den Spieler nicht.
    Das kann auch sein gutes haben. Ich behaupte mal, dass Spieler, die ausschließlich des Geldes wegen bei einem Verein anheuern, in Situationen, in denen es nicht so läuft, schneller dichtmachen und rumzicken, als "normale" Spieler. Kann man gerade bei den klassischen Schmiererklubs wie Wolfsburg und Hoffenheim beobachten.

  • Zitat

    Für fast alle Bundesligavereine liegen die Zahlungen der von Volkswagen dem Vernehmen nach mit jährlich 100 Millionen Euro alimentierten Fußball-GmbH außerhalb jeglicher finanzieller Möglichkeiten.


    Dieses Zitat aus dem von Musketeer verlinkten Artikel ist soooo krass. Mir stellt sich jetzt nur die Frage, ob das die bisher schon kursierende und nun einfach abgeschriebene Zahl ist oder im aktuellen Zusammenhang noch einmal recherchiert wurde.

  • Dann beschwer Du Dich noch mal, wie schwer Du es als Unternehmer hast. Füll doch einfach Lottoscheine aus, dann brauchst Du Dir den Stress nicht mehr antun! :p


  • Dieses Zitat aus dem von Musketeer verlinkten Artikel ist soooo krass. Mir stellt sich jetzt nur die Frage, ob das die bisher schon kursierende und nun einfach abgeschriebene Zahl ist oder im aktuellen Zusammenhang noch einmal recherchiert wurde.


    Interessant wäre in diesem Zusammenhang inwieweit Volkswagen dadurch Steuern spart. Auch hinsichtlich der geringeren Dividende für den Anteilseigner Niedersachsen (und damit den Steuerzahler) wäre ein Nachhaken eigentlich interessant. Auch wenn rechtlich nichts möglich ist, könnte da doch ein wenig Druck gemacht werden angesichts leerer Kassen.

  • zwecklos. Das verschwindet im großen Topf des Werbeetats und da sind das dann nur noch Penauts.


    Schaut einfach mal, was Mercedes z.B. jedes Jahr in der Formel 1 verbrennt!