VfL Wolfsburg

  • Dass dabei auch noch mehr kaputtgehen kann (und das bei Leuten, die mit der Manipulation nichts zu tun haben), hast Du aber bei Deiner Tirade sicherlich bedacht, oder? Ehrlich gesagt ist es mir lieber, Wolfsburg bleibt in der Bundesliga, als dass mehrere tausend Beschäftigte bei VW wegen einiger verantwortlicher Vollidioten ihre Stellen verlieren. Und um das zu hoffen, braucht man eigentlich kein Amerikahasser zu sein, sondern seinen Verstand nur über Fußball hinaus auszudehnen. Oder, wenn der Horizont dafür nicht ausreicht, sich zu vergegenwärtigen, dass es auch in Hannover ein VW-Werk gibt. Mal ganz abgesehen von Baunatal. Oder Emden. Oder Zwickau. Oder Dresden. Oder Osnabrück. Oder Pressburg. Oder. Oder Oder. (Braunschweig nehme ich lieber gar nicht dazu.)


    Herr, lass Hirn regnen.

  • Er meinte, VW solle jetzt all das Geld sinnvoll bündeln, sprich vom VfL Wolfsburg abziehen und damit gegen die Krise arbeiten - und für die Mitarbeiter sorgen. Damit die Stellen gehalten werden können. Ob Braunschweig, Stöcken oder Pressburg.


    Vielleicht könntest du damit leben das ein paar Stellen beim VfL Wolfsburg frei werden und nicht wieder neu besetzt werden können.

  • Würde schon reichen, wenn VW das vom Kunden ergaunerte Geld nicht mehr in dieses Scheisskonstrukt steckt und damit auch noch Steuern spart. Wenns so gemeint war, gehe ich mit.

  • Erstmal werden sie die Eishockeysparte, Grizzly Adams, Grizzlies oder wie auch immer das Projekt jetzt heißt, einstampfen. An den VfL wird man sich, vor allem in den zur Zeit ja recht erfolgreichen Jahren, erst dann wenden, wenn es gar nicht mehr anders geht.

  • Er meinte, VW solle jetzt all das Geld sinnvoll bündeln, sprich vom VfL Wolfsburg abziehen und damit gegen die Krise arbeiten - und für die Mitarbeiter sorgen. Damit die Stellen gehalten werden können. Ob Braunschweig, Stöcken oder Pressburg.


    Vielleicht könntest du damit leben das ein paar Stellen beim VfL Wolfsburg frei werden und nicht wieder neu besetzt werden können.


    So habe ich das nicht verstanden, sorry. Für mich stand da "VW soll es dreckig gehen, damit der VfL keine Kohle mehr kriegt". Und im Übrigen halte ich es genau wie Castlebravo nicht für sonnenklar, dass VW zuerst das Marketing über den Fußball einstellt. Zumal das, was die in ihren Klub pumpen, den Bock mit Blick auf die möglichen Verluste nicht fett machen wird.


    "Pressburg". Geil.


    Ja, hoffentlich denkst Du da nächstes Mal auch dran, wenn Du "Warschau" statt "Warszawa" sagst, ne.

  • Ja, das ist offenbar eine der deutschen Spezialitäten. Quasi als Nazi zu gelten wenn man einen Ortsnamen in der eigenen Sprache ausspricht. Kann man sogar auf das Land übertragen. Was erdreisten sich die Angelsachsen "Germany" und die Romaner "Alemania". Ist ja sogar sachlich falsch - Beides.

  • Mr. Mo, ich wollte nur einlenken um deinen Puls zu senken. Natürlich meinte der Fallschirmjäger das so wie er es auch formuliert hat oder noch drastischer. Er gönnt halt dem VfL Wolfsburg nicht den Dreck unter den Fingernägeln. Kann ich verstehen. Deswegen muss man jetzt hier in einem Fussballforum aber auch nicht zwingend die Kurve zu Kündigungen bei VW schlagen. Kann man aber. :)

  • Ich dachte bislang, dass wäre ein wichtiger Part in der Vorauswahl.
    Noch weniger Latten haben dann aber diese Fernspäher, oder?
    Und wie ist es mit Fernmeldern?
    Zu meiner Zeit hatten Pios und die Herren, die zur Hälfte ein Tierwesen waren, nicht so den besten Ruf.

  • in einer Wirtschaftszeitung stand untere den Beteiligungen des VW-Konzerns der VfL mit 150 Mio Wert angegeben........... also verbunden mit der Frage, was der Konzern im zuge der anstehenden krise wohl vielleicht veräussern könnte.


    Auch wenn die derzeitigen DFL-"Gesetze"(sind ja nun mal wohl lediglich sportliche und keine staatsgesetzlichen, oder?) das nicht so einfach zulassen, sind wir auf einmal trotz aller 50+1 oder local investors -Vorhaben ganz nah dran an dem Szenario, dass aus Hipphipphurra Fallersleben Rumtata Waldeck wird . Oder so.


    Gut , nehmen wir mal an, es kommt nur zur Kürzung der Mittel bei der Betriebssportgruppe Fallersleben und sehr wahrscheinlich nicht zu deren Veräusserung.
    Dann dient diese Massnahme doch eindeutig zur Sicherung des Erhalts der Arbeitsplätze in der Fabrik , die dem Führer zu Gefallen errichtet wurde um des Volkes Wagen herzustellen, ebenso wie es gleichzeitig den modernen Fussball als Kapitalinvestition schwächt.Was dann wiederum jeden "echten" Fan erfreut.


    Winwin-Situation ;)

  • Hecking und Slomka fahren doch gerne gemeinsam in den Urlaub. Vielleicht haben die sich beim Sommerurlaub lange über Auswärtstaktiken unterhalten.

  • Zitat

    Wolfsburg kackt ab. Nicht gut für uns in diesem Falle. Aber trotzdem schön.


    Ja, genau so schön wie die Haare von Alex Meier.