VfL Wolfsburg

  • Glasner, Labbadia und damals auch Stöger ekelt er irgendwie weg. Hat er ja bei Slomka damals auch versucht.

    Äh, nee. Kind wollte Slomka 2009/10 schon feuern, Schmadtke hat das verhindert. Später ging es unter Slomka bergab, Schmadtke wollte den Vertrag auslaufen lassen und einen neuen Trainer holen, was Kind verhindert hat. Schmadtke hatte dann wohl keinen Bock mehr und ist gegangen.


    Vielleicht trügt mich meine Erinerung, aber die Entwicklung seit Schmadtkes Abgang beurteile ich eher negativ. Daran konnte auch Welttrainer Slomka nichts ändern. Weder nach Schmadtkes Abschied noch bei seinem zweiten Cheftrainer-Engagement.


    Ist aber sicher allein Schmadtkes Schuld. Mit Voodoo sorgt er hier für Misserfolg.

    Schmadtke und Slomka haben sich seit dem Sommer 2010 nicht mehr richtig verstanden, weil Schmadtke Stoppelkamp und Stindl geholt hat und Slomka die beiden für 2. Liga-Spieler hielt.


    Als Schmadtke hingeschmissen hat, war 96 10-11., am Saisonende 9. Vorsaison 7.


    Krass bergab ging es da nicht. Slomka hat Ende 2012 verlängert, Schmadtke hat im April 2013 hingeschmissen.

    Bergab gegangen ist es bei 96 seitdem, weil Kind seitdem mit jeder Personalentscheidung falsch lag, weil Kind halt Kind ist und weil wir personelle Abgänge nie ansatzweise ersetzt haben. Aber nicht, weil Schmadtke gegangen ist.

  • Gut, damit wäre das geklärt. Dann wundere ich mich nur, warum 96 während der Schmadtke-Zeit relativ erfolgreich war, obwohl Kind da sicher auch Kind gewesen sein dürfte. Warum war 96 da nicht so mitteilsam in der Öffentlichkeit wie zuvor und danach? Ferner verstehe ich nicht so ganz, warum der Super-Typ Slomka während der Schmadtke-Auszeit ins Sky-Mikrofon brabbelt, wie enttäuscht er doch sei, dass es noch keine Vertragsgespräche gegeben habe, obwohl diese bis zur Schmadtke-Rückkehr auf Eis lagen.


    Warum sind Spiele wie Royer und Nikci geholt worden, obwohl Schmadtke offenbar nichts von denen hielt? Wieso hat Slomka in Berlin und auf Schalke verbrannte Erde hinterlassen, warum hatte er nach seiner ersten Hannover-Zeit keinen Erfolg und warum bekommt er keinen Trainer-Job mehr? Wieso war auf der anderen Seite der Trottel Schmadtke in Aachen, Hannover, Köln und in Wolfsburg erfolgreich?


    Jaha, toll. Slomka war mir dem Schmadtke-Kader vier Wochen später zwei Plätze besser als als Schmadtke noch da war. Solche Wahnsinnsargumente kann natürlich keiner entkräften.

  • Erfolg in Wolfsburg als Manager, stark. Die letzte Saison lag an Glasner und in dieser Saison kann man nun nicht von Erfolg sprechen. Mit dem Kader und den finanziellen Möglichkeiten punktgleich mit Bochum auf Platz 12 ist ein absolutes Desaster.


    Aber ok, Schmadkte ist sakrosant. Natürlich lustig, dass du Slomka - den ich übrigens in keiner Weise verteidigen will - verbrannte Erde vorwirft. Frag mal in Köln nach, wie man da über Schmadtke denkt, der abgehauen ist und schön noch 3 Mio. Abfindung mitgenommen hat.

  • Schmadtke ist Schmadtke. So lange alles läuft ist es gut, aber bei leisesten Problemchen wird er bockig. Ist noch was zu retten schlägt er um sich, aber wenn er merkt dass er es verbockt hat haut er ab.

  • Erfolg in Wolfsburg als Manager, stark. Die letzte Saison lag an Glasner und in dieser Saison kann man nun nicht von Erfolg sprechen. Mit dem Kader und den finanziellen Möglichkeiten punktgleich mit Bochum auf Platz 12 ist ein absolutes Desaster.


    Aber ok, Schmadkte ist sakrosant. Natürlich lustig, dass du Slomka - den ich übrigens in keiner Weise verteidigen will - verbrannte Erde vorwirft. Frag mal in Köln nach, wie man da über Schmadtke denkt, der abgehauen ist und schön noch 3 Mio. Abfindung mitgenommen hat.

    Ich will Schmadtke überhaupt nicht heilig sprechen. Der ist mit Sicherheit ein schwieriger Typ, der sich in schöner Regelmäßigkeit "Okay, man will mir hier in meine Kompetenzen reinreden. Dann mache ich eben die Fliege" gesagt hat. Das hat er in Hannover gemacht, wahrscheinlich auch in Aachen. Dass das nicht jeder gut findet, kann ich durchaus nachvollziehen. Die Situation bei seinen anderen Arbeitgebern kann ich mangels Interesse nicht wirklich bewerten. Das ist aber sicher einer der Gründe, warum es bei jeder seiner Stationen nach anfänglichen Erfolgen bergab ging.


    Nur muss man sicher nicht irgendwelche Dinge erfinden, die nicht auf nachweisbaren Fakten basieren, wie Du es diese Saison gerne auch bei unseren Spielern gemacht hast - hauptsächlich bei Linton Maina. Nur weil es eben toll ins Bild passt, wunderbar populistisch ist und so gut zur desatrösen Gemengelage passt. Der hat exakt Nullkommanix getan oder gesagt, das den Wahrheitsgehalt Deiner wiederholt ekelhaften Theorien stützt. Er ist nur allem Anschein nach niemand, der besonders gut mit der Verantwortung, der wertvollste Spieler im Kader zu sein, umgehen kann. Seine Leistungen der letzten zwei Jahre dürften darüber hinaus auch keineswegs förderlich für seinen aktuellen Kontrakt sein. Es sei denn, 'ne ("absichtlich") schwache Leistung bringt bei einem Wechsel einen höher dotierten Arbeitsvertrag.


    Zurück zu Schmadtke: In der Ära Kind gab es exakt zwei sportliche Leiter, bei denen ich den Eindruck hatte, dass es so etwa wie dem Profifußball angemessene Arbeit und Außendarstellung gab. Das waren Schmadtke und Bader. Bader war mir im Gegensatz zu Schmadtke, der mich durch gespieltes Understatement zu erheitern verstand, nicht mal sympathisch. Nach dem freiwilligen Abgang des Ersten ging es bergab, nach Baders Entlassung war hier Zapfenschluss und Kinds Konstrukt hat sich bis heute (fünf Jahre später) nicht davon erholt. Geil auch, dass Gerry Zuber, der abgesehen vom Twumasi-Transfer hier ein sehr viel besseres Händchen hatte als Stand heute der hochgelobte Marcus Mann, mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt wurde.


    Kurzum: Dein Geätze finde ich ätzend und es ist für mich auch überhaupt nicht nachvollziehbar, weil ich Deine Meinung in fußballerischen Dingen sonst sehr schätze. Bitte reg Dich mal ab und denk daran, dass Kind der Vollpfosten hier ist.



  • Ich weiß, dass Kind der Vollpfosten ist. Ist aber keine Generalabsolution für alle anderen.


    Meine „Ekelhafte Theorien“ zu Maina? Danke, nee, lass gut sein. Bin raus.

  • Wenn Du aus erster Hand weißt, dass sich Maina für zu gut für 96 hielt und diese Aussagen mehr als "das sehe ich ja, das muss so sein" sind, ziehe ich meine Behauptung selbstverständlich zurück. Ansonsten finde ich es ganz angebracht, dass man schlechte Leistungen kritisiert und nicht darüber hinaus irgendwelche Dinge zusammenfantasiert, die vielleicht überhaupt nicht zutreffen.

    Einmal editiert, zuletzt von bjk ()

  • Der Glasner zeigt weiterhin, dass er ein Toptrainer ist. Der Jörg hatte aber irgendwas gegen ihn. Ziemlich blöd gelaufen für Wob.



    Aber in Wob läuft es doch schon immer trotz unendlich viel Geld sehr enttäuschend.