VfL Wolfsburg

  • Wie nuttig muss man sein, um zu Golfsburg zu gehen, hätte ich von Ralf nicht erwartet, aber so langsam sinkt sein Stern in meinen Augen.

  • Warum tut er sich bloß so nen Chaos-Verein an? :nein:


    An seiner Stelle hätt ich nach Chaos-Gelsenkirchen erstmal meine Ruhe haben wollen und nicht gleich das nächste Himmelfahrtskommando bestiegen.

  • Habt ihr ihn jetzt nicht mehr lieb und müsst Poster, Tshirts und Bettwäsche mit Rolfs Gesicht vernichten ?
    Im Fußball regiert das Geld und VW hat nun mal welches, so einfach ist das.

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    Habt ihr ihn jetzt nicht mehr lieb und müsst Poster, Tshirts und Bettwäsche mit Rolfs Gesicht vernichten ?
    Im Fußball regiert das Geld und VW hat nun mal welches, so einfach ist das.


    Ich hab Ewald-Bettwäsche drauf! :p


    Hat damit überhaupt nix zu tun, aber Wolfsburg ist sportlich nicht gerade ne Besserung gegenüber Schalke. Geld hat VW natürlich genug.

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    Habt ihr ihn jetzt nicht mehr lieb und müsst Poster, Tshirts und Bettwäsche mit Rolfs Gesicht vernichten ?
    Im Fußball regiert das Geld und VW hat nun mal welches, so einfach ist das.


    es können halt nicht alle so schnell vegessen, wie du es so toll kannst.

  • Zitat

    Original von Killerpixel
    [...] aber Wolfsburg ist sportlich nicht gerade ne Besserung gegenüber Schalke.


    Wer wäre denn schon eine Sportliche Verbesserung gegenüber Schalke? In Bremen, Hamburg und München sitzen die Trainer nunmal fest in den Sätteln. Wer gerade entlassen wurde, auch unter "seltsamen" Umständen, der kann keine sportliche Verbesserung erwarten, sondern muss sie selbst erarbeiten. Dazu hat Rangnick in Wob alle (finanziellen) Möglichkeiten.


    Ist aber trotzdem ganz schön nuttig, ich habe ihn jetzt auch nicht mehr lieb. Aber das brauche ich dank Peter auch nicht mehr. :engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Ledeburger ()

  • Zitat

    Original von Tobias F.


    es können halt nicht alle so schnell vegessen, wie du es so toll kannst.


    Dafür müßte man ja erstmal dabei gewesen sein.

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    Habt ihr ihn jetzt nicht mehr lieb und müsst Poster, Tshirts und Bettwäsche mit Rolfs Gesicht vernichten ?
    Im Fußball regiert das Geld und VW hat nun mal welches, so einfach ist das.


    Erkenne ich ja jetzt erst, dass Herr Assauer hier mitschreibt...

  • was juckt mich bitte wohin ein ehemaliger und verdienter angestellter meines vereines hinwechselt, ich kann weder schalke noch wolfsburg etwas abgewinnen, aber so ist das geschäft nunmal. schmälert ja in keinster weise was er für den verein geleistet hat. ärgerlich wird es wenn jemand unseren verein für kohle im stich lässt, aber ob nun rangnick oder lienen oder schafstall in wob anheuern kann einem doch latte sein.

  • Von drauß aus Wolfsburg komm ich her
    und muß euch sagen, es kriselt sehr.
    Allüberall in der Bundesliga,
    suchen nach einem Trainer wir wieder;
    und droben aus dem Fußballtor
    schaut ganz bekifft Goleo hervor.
    Und wie ich so fahr‘ in meinem Sharan
    da ruft mich jemand auf dem Handy an.
    „Ralf Rangnick“, rief ich, „alter Gesell,
    pack deine Sachen und spute dich schnell!
    Wir brauchen dich nötig und dass nicht zu knapp,
    schließlich wollen wir noch in den UEFA-Cup.
    Hier gibt’s keinen Rudi mit seinen Zigarren
    nur mehr oder weniger hochwertige Karren,
    und unterschriebst du bei uns nen 2-Jahres-Vertrag
    bekommst du auch einen Tuar(e)ag.“
    Er sprach: "Ich bin mir nicht sicher und weiss nicht so recht
    Ich befürchte die Mannschaft ist mir zu schlecht
    Ich will nur noch in eine Stadt
    Wo’s eitel gute Kicker hat!"
    Hast denn die Taktik schon bei dir?
    Er sprach: "Die Taktik hab ich hier.
    Denn mit Pressing, grätschen, schnellen Spitzen
    bring ich die Spieler schnell zum Schwitzen."
    Hast denn die Rute auch bei dir?
    Er sprach: "Die Rute die ist hier.
    Denn Spieler die sich nicht warm machen
    Haben bei mir nichts zu lachen!"
    Ich sprach: Mein Bester, so soll‘s sein,
    sei herzlich willkommen in unserem Verein!


    Von drauß aus Wolfsburg komm ich her
    Und muß euch sagen es weihnachtet sehr!
    Mit Ralf als Trainer wird’s schnell heller,
    und Wolfsburg kommt aus dem Tabellenkeller!


    Und die Moral von der Geschicht:
    Traue dieser Story nicht!


    [Nicht von mir - per Mail bekommen!]

  • Perfekt! Augenthaler wird VfL-Coach


    [Blockierte Grafik: http://photodb.kicker.de/photodb/news/large/325650.jpg]


    Bei der Suche nach einem Nachfolger für den noch vor Weihnachten entlassenen Trainer Holger Fach wurde beim VfL Wolfsburg neben Ralf Rangnick am Mittwoch noch der Name Klaus Augenthaler gehandelt. Nach kicker-Informationen ist klar: Augenthaler wird die "Wölfe" übernehmen.
    Beim nächsten Fußball-Konzern beschäftigt: Klaus Augenthaler, zuletzt Leverkusens Coach, übernimmt die "Wölfe".
    "Wir haben mit verschiedenen Trainern verhandelt und die Gespräche abgeschlossen. Jetzt müssen wir abwägen, für welchen von zwei Kandidaten wir uns entscheiden", erklärte VfL-Pressechef Kurt Rippholz am Mittwochabend. Die beiden Kandidaten waren Ralf Rangnick, der bereits am 25. Dezember seine Bereitschaft erklärt hatte, beim derzeitigen Tabellendreizehnten einzusteigen und eben Klaus Augenthaler, der zuletzt Bayer Leverkusen trainierte.


    Am Dienstag wurden beide in Frankfurt kontaktiert, am späten Mittwochabend schlug bei den Beratungen der VfL-Verantwortlichen um Geschäftsführer Klaus Fuchs und dem Aufsichtsratsvorsitzenden Lothar Sander das Pendel zu Gunsten des ehemaligen Profis vom FC Bayern aus (404 Bundesligaspiele, 27 A-Länderspiele).


    Der 48-Jährige, der in Leverkusen stets am Erreichen der internationalen Startplätze gemessen wurde, erlebte bei seiner ersten Bundesliga-Station in Nürnberg auch den Kampf um den Klassenerhalt hautnah mit. Am Donnerstag wird der Aufsichtsrat die Entscheidung pro Augenthaler und contra Rangnick bestätigen.


    Vor seinem Engagement in Nürnberg und Leverkusen stieg der ehemalige Defensivspezialist als Trainer beim österreichischen Erstligisten Grazer AK ein. Zuvor war er bei seinem Stammverein FC Bayern als Assistenztrainer beschäftigt.


    Augenthaler wurde am 16. September in Leverkusen gefeuert. Dies war die erste Trainerentlassung der laufenden Runde. Mittlerweile leistete sich die Liga sieben weitere Demissionen, was für eine Halbserie einen neuen, traurigen Rekord darstellt.



    http://www.kicker.de

    Einmal editiert, zuletzt von Falli ()

  • Jawoll, das geht genau in die richtige Richtung! Mit Rangnick hätten die sogar Erfolg haben können, aber so geht die Story halt weiter.