VfL Wolfsburg

  • da bleibt nur die frage: mit solchen aktionen spricht man zwar die ganze schule an, aber nicht alle verstehen marketing oder wollen es verstehen. zudem: eine ganze schule zu marketing-experten ausbilden? :kopf:


    da finde ich die aktion von 96 doch besser, da sie die probleme aufgreift und versucht etwas an den zum teil katastrophalen zuständen an unseren schulen zu ändern. vielleicht ist es nicht ganz so interessant wie fußballberichte schreiben (da fahren die kinder doch bestimmt voll drauf ab), denk aber, dass es ein guter versuch ist.


    und dass wolfsburg die karten billiger loswerden will hat doch nur einen grund: denkt doch mal an die zuschauerzahlen. :kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von tluebke ()

  • Die Wobber bieten den Schülern damit eine Möglichkeit, u.a. den Bereich Presse und Marketing kennenzulernen. Das wird doch kein Pflichtfach. Ganz objektiv ist gegen so eine Aktion doch nichts einzuwenden, im Gegenteil halte ich das für sehr positiv. Wie übrigens generell die vielen Kooperationsprogramme, die die Vereine mittlerweile Schulen und Vereinen anbieten.


    Aber nein, es waren ja die Wobber, also muss man krampfhaft etwas Negatives daran suchen und erstmal aus Prinzip dagegen sein und "nen Hals kriegen". Irgendwie kindisch, oder?


    Man könnte sich ja alternativ auch über das (sich gut anhörende) Programm von Hannover 96 informieren und versuchen, das als konstruktiven Gegenvorschlag einzubringen und zu schauen, ob das nicht auch für die Schule in Frage käme. Nur mal so als Anregung.

  • ich habe nicht zwanghaft irgendwas daran gesucht. ist schon klar, dass das kein pflichtfach wird, aber ich finde halt, dass die aktion von 96 (kooperieren die mit dem dfb oder so?) versucht das problem an den wurzeln zu packen.


    das finde ich nur besser.

  • Ich meinte auch nicht unbedingt nur Dich, deswegen ja auch mein Verweis auf den "dicken Hals". Diese Phrase war im ersten Posting eines offenbar noch etwas jüngeren Users zur aktuellen Diskussion enthalten. ;) Das war nämlich das typische, in meinen Augen etwas kindische "Ich bin dagegen, weil es von Wolfsburg ist".


    Aber den Satz "eine ganze Schule zu Marketing-Experten ausbilden?" konnte man auch durchaus in der Richtung verstehen. Insofern hast Du das ja jetzt klargestellt.


    Unabhängig davon muss das mMn jede Schule selbst entscheiden. Nicht jede Schule wird das Programm von Hannover 96 tatsächlich brauchen, und genauso wenig jede Schule das vom VfL Wolfsburg. Ich will die Programme auch gar nicht gegeneinander werten, obwohl auch mir die bewusst soziale Ausrichtung von H96 besser gefällt.
    Mich störte halt nur das klassische Reflexverhalten, das ich hier und dort zu erkennen glaubte. Schließlich wollen die Wobber ja niemandem etwas Böses, wie etwa verdecktes Mitarbeiter-Recruiting. Dass der Verein versucht, sein Image in der Region zu verbessern, darin kann ich nichts Verwerfliches erkennen. Zumal es ja mit wohltätigem Engagement einhergeht und ihre Anhängerschar vermutlich trotz des Programms nicht signifikant wachsen wird.

  • Ich weiß ja,das du mich meinst ;) .


    Habe mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen.Hast ja recht habe vlt. etwas schnell geurteilt weil es von WOB kommt.So schlecht ist die Idee wirklich nicht.Aber ich werde am Montag trotzdem meinen Vorschlag einbringen.

  • http://www.newsclick.de


  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    Alles klar, lass uns wissen, was dabei rumgekommen ist! :)


    Also wegen der Wolfsburg Kooperation,wollte heute meinen Vorschlag vortsellen und da bekomme ich gesagt das die Schulleiter das von Wolfsburg schon unterschrieben und weg geschickt haben.Naja gehe ich dann bald auf eine VFL-Schule :kichern:

  • Mach das Beste draus! Hätte schlimmer kommen können. Immerhin ist es nicht der blau-gelbe Pöbel aus der Stadt der Finsternis. ;)

  • Hauptsache der Verein wird nicht immer unsympatischer. Keine Fans. Uninteressant bis zum geht nicht mehr und jetzt kriegen die auch noch die Bayern-Profis, die in München abgeschoben werden.


    Herzlichen Glückwunsch!

  • Zitat

    Original von Y2J
    Hauptsache der Verein wird nicht immer unsympatischer. Keine Fans. Uninteressant bis zum geht nicht mehr und jetzt kriegen die auch noch die Bayern-Profis, die in München abgeschoben werden.


    Herzlichen Glückwunsch!


    ...Typen wie Hashemian meinst du?


    Mal wieder vorweihnachtliche Grüße und Dank für wahre Worte Mr. Mos.

  • Naja die beiden haben wir ja nicht über eine Patnerschaft bekommen. Die wurden ja frei vom Transfermarkt gekauft. Ich habe das mit der Patnerschaft so verstanden, dass die nach Wob verliehen werden, weil sie zu gut für die Bayern Amas sind, aber zu schlecht um bei Bayern Spielpraxis zu sammeln. Sobald Bayern sieht, dass die verliehenen Spieler sich verbessert haben, werden sie zurückgeholt. Oder habe ich das falsch verstanden?

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Für Bayern wäre das super. Die hätten dann ein prima Druckmittel für ihre Spieler: "Wenn Du nicht spurst, kommst Du nach Wolfsburg!"


    Von daher gewinnen die heute haushoch. Super Motivationsinstrument :D ...

  • Kann mir schon vorstellen, dass manche Leute wirklich alles tun würden, um nicht nach Wolfsburg zu müssen, aber das geht nun doch etwas zu weit.