VfL Wolfsburg

  • Seid/seit ist hier nur ein nachrangiger Fehler. Viel wichtiger ist doch: Nach scheiße schreibt man hsv klein, denn der große HSV kann nie scheiße sein. :besserwisser:

  • Das Banner ist geschmacklos.
    Bei VW arbeiten MENSCHEN, die jetzt durch die Lügenorganisationen in Amerika vielleicht ihren Arbeitsplatz verlieren könnten. Und KINDER haben viele von denen auch, denkt da keiner dran?
    Das ist vollkommen in Ordnung, dass die beiden Verbrecher rausgeworfen worden sind.


    (Gut auch, dass niemand auf die Idee gekommen ist, denen das Banner einfach wegzunehmen und sie das Spiel im Stadion gucken zu lassen. Was wohl der rechtsstaatlichere Weg gewesen wäre. Aber wtf ist denn schon Rechtsstaat in so einem Stadion.)

  • Hedemann: Es steht doch im Artikel. Es war ein Verstoß gegen die Stadionordnung und der wird laut Stadionordnung nunmal mit dem Ausschluss aus der Veranstaltung bestraft. Dass man da jetzt differenzieren soll, klingt für mich wieder mal nach dem typischen deutschen Bürokratiewahn. Die Gent-Fans haben mit dem Erwerb ihrer Eintrittskarte der Stadionordnung ausdrücklich zugestimmt. Sich jetzt in den Medien auch noch als Opfer zu stilisieren, ist für mich der blanke Hohn. Allein schon, dass diese so genannten Fans 12 Stunden Fahrerei auf sich nehmen, um bewusst Recht und Ordnung mit Füßen zu treten, zeigt doch mit was für kranken Hirnen wir es hier zu tun haben.

  • Hoffentlich finden sich bei den nächsten Spielen genug Randalemeister mit Sprüchen wie "Wir malen Banner und wollen nicht aus dem Stadion gebannt werden!" oder "Wir werden auf ewig Plakate über uns halten!"

  • Ziemlich traurig und unabwendbar. Man kann nur hoffen, dass in unserem NLZ in ein paar Jahren gute Jungs ausgebildet werden. Eine erste Elf mit mehr Hannoveranern als Legionären und ich würde den ganzen Mist der letzten Jahre vergessen.

  • und unabwendbar..


    naja, der wirkliche Höhenflug begann erst mit Winterkorn.
    ist da mal jemand anders mit anderem lieblingsspielzeug ganz oben am ruder, können die auch wieder auf den Roy-Präger-Teppich runter kommen

  • Werden die auch, keine Bange. Mit Schalke und 1860 wird die Zusammenarbeit beendet. Winterkorn als Fußballfan ist weg. Diverse Fahrzeuglinien werden eingestellt. Verträge von Leiharbeitern nicht verlängert. 10 % der Vawaltungsjobs sollen wegfallen. Ich glaube kaum, dass die sich den Luxus leisten können, mal eben 30 Millionen für einen Fußballer rauszuschmücken. Das Projekt wird meiner Meinung nach pö a pö runtergefahren - durch die kalte Küche.

  • Hm. Weiß nicht. Es ist nicht nur das Spielzeug eines einzelnen, sondern auch ein Marketinginstrument. Wenn der Ruf einen Knacks bekommt, ist Marketing sogar ein oft genutztes Gegenmittel.


    Solange die Krise nicht so groß wird, daß ihr Aut(o)put halbiert wird, bleiben sie am Ball, schätze ich. Und wenn sie jetzt einige kleinere Aktivitäten im Fußballsponsoring einstellen, können sie prima ihre Kräfte bündeln, sprich bei den größeren Aktivitäten im Fußballsponsoring am Ball bleiben. Wie exzessiv sie das dann machen - die Bayer AG gibt sich ja auch seit 2003 mit einem guten Platz im Verfolgerfeld zufrieden anstatt den Champions League-Sieg anzupeilen - das mag offen sein.

  • Allesrichtig, Mustrum. Dafür wird trotzdem der volle Bonus an die Mitarbeiter ausgezahlt. Auch geil. Die Preise bei den Zuliefererfirmen wird immer weiter gedrückt, die ganze Region ächzt jetzt schon, weil der große Knall noch bevorsteht. Und was dann passiert? Bin ich froh, dass der VfL seinen Geldgeber verliert, wenn zeitgleich 10.000e Jobs auf dem Spiel stehen?

  • Bin ich froh, dass der VfL seinen Geldgeber verliert, wenn zeitgleich 10.000e Jobs auf dem Spiel stehen?


    Nein, natürlich nicht. Wenn es ganz schlimm kommen wird (mit Entlassungen etc. pp.), dann MUSS VW seine Zahlungen zumindest massiv einschränken - die können sich eben keine negative Publicity erlauben (ich sehe schon die Schlagezeilen vor mir: "10.000 entlassen, aber die Fußballer kassieren groß ab.")
    Das ist halt der riesengroße Nachteil, wenn man von einem Geldgeber abhängig ist. Hat der kein Bock mehr, geht pleite oder sonstwas ist es ganz schnell aus.

  • Ich würde da Mustrums Einschätzung zustimmen. Volkswagen wird in Zukunft über neue "innovative" Fahrzeugmodelle positives Marketing iniitieren. Der VfL Wolfsburg hatte über die Region Wolfsburg hinaus nie ein sonderlich positives Renomee. Jedenfalls keines was entsprechende Zahlungen an den Verein seitens VW rechtfertigen könnten. VW wird den VfL mit Sicherheit nicht fallen lassen, Brot und Spiele um die Belegschaft bei Laune zu halten sind unabdingbar. Nichtsdestotrotz werden Investitionen der Vergangenheit nicht mehr durchgehen. Was wäre das auch für ein fatales Zeichen an die Öffentlichkeit, wenn man beim VfL jetzt Spieler im Bereich von 30 Mio € verpflichten würde.

  • Die "Fokussierung" könnte wie z.B. bei conti auch so aussehen,dass nicht bei Vereinen sondern nur bei Verband und top-ereignissen in Erscheinung getreten wird.
    Die 120 Mio aus Perisich -deBruyne sind doch schon gar nicht mehr vollkommen reinvestiert.
    Gut ,vielleicht sind sie gebunkert. Vielleicht brütet aber auch Konzernmutter zum Teil darauf.

  • Gucke gerade den Audi Star Talk mit Allofs zu Gast.


    Der muss sich die ersten 15 Minuten mit Fragen und Beiträgen zu Cristiano Ronaldo quälen.


    Wie nervich isses?