VfL Wolfsburg

  • Gegen einen unterklassigen Gegner ausscheiden können sie also auch.


    Natürlich ist RB (Rasenballsport) Leipzig ein Viertligist! Wer sich aber mal die Mühe macht sich den Kader anzuschauen wird schnell feststellen, dass hier eine sehr erfahrene Mannschaft zusammengestellt wurde, die Mischung passt! Als Anwesender gestern in der RB Arena kann ich nur sagen, dass RB einen sehr guten Fußball gespielt hat und auch das Publikum, in einer gespaltenen Sportstadt aufgewacht ist!



    RB hat allemal die Qualität in der 2. Liga mitzuhalten. Das heißt natürlich das man immer noch unterklassig ist, aber trotzdem hat sich WOIB Gestern mit dem Falschen angelegt!.... Ich habe mich aus mehreren Gründen Gestern sehr gefreut! Zumindest ist RB nicht mit unseren beiden Erstrundengegnern der letzten beiden Jahre zu vergleichen.......

  • Wolfsburg auf Europa League Kurs!


    ... dazu am letzten Spieltag durch Auswärtssieg gerettet; mehrere Trainerwechsel in der Saison, der neueste Coach mußte mitten in der Saison die Elf noch mal körperlich neu einstellen und hatte sie jetzt in der gesamten Vorbereitung - passt alles..... Dennoch hoffe ich, dass es anders kommt und eher (wenn schon jemand) Gladbach die Roten aus 2010/11 kopiert.

  • Hm, einerseits freut es mich ja für die Region, dass da was entsteht. Aber muss es ausgerechnet sowas sein? Irgendwie hätte ich mir in dem Spiel sogar mal einen Sieg der Wobber gewünscht, im direkten Vergleich sind die ja fast schon ein gewachsener Traditionsverein :kopf:

    • Offizieller Beitrag

    @ 4no1


    Da Wolfsburg aber nicht in allen Gazetten als Abstiegskandidat Nummer 1 tituliert wird, fallen die aus dem Schema. Also wird das nichts mit dem internationalen Wettbewerb. zudem darf Gladbach gerne wieder so eine Saison spielen, wie die letzte. Scheiß Verein, scheiß Stadt, scheiß Platzierung - so passt dann auch bei denen alles zusammen.

  • Eigentlich habe ich nichts gegen Gladbach. Die Stadt, finde ich auch nach mehrmaligem Besuch immer noch relativ ansprechend. Der Verein ist mit Ausnahme der sportlichen Leitung eigentlich auch ganz ok und immerhin haben die total dufte Vereinsfarben...
    Ich brauch sie zwar auch nicht unbedingt auf Platz Vier, aber deutlich lieber als Mainz auf Platz fünf wär es mir schon ;)

  • 100 Mio. versenkt VW da also jedes Jahr. Das habe ich ja schon vor 10 Jahren behauptet und keiner hat es glauben wollen.

  • 100 Mio. versenkt VW da also jedes Jahr. Das habe ich ja schon vor 10 Jahren behauptet und keiner hat es glauben wollen.


    Keiner? Ich bin da ganz bei Dir.
    Rechnet man die Kosten für das Stadion mit rein, dann dürfte das noch mehr sein.
    Es ist einfach nur lächerlich, was da passiert. Aber schön zu sehen, dass die Kohle, bis auf den Aussetzer mit der Meisterschaft, nur dazu reicht, im Schnitt einen Mittelfeldplatz rauszuholen. Und das über Jahre. Ziemlich schlechte Rendite. Zumindest sportlich gesehen.


    Wer da anheuert, der macht das nicht, weil das so ein geiler Verein ist, weil die Gegend so unglaublich schön ist, weil da Fußball geatmet wird. Nein, der geht da wegen der Kohle hin und wegen nix anderem. Das mag in Ausnahmefällen gut gehen. So wie bei der Meisterschaft, mit dem unglaublichen Lauf in der Rückserie. Die konnten machen was die wollten, es hat alles geklappt (und sind rein aus sportlicher Sicht gesehen verdient Meister geworden). In der Regel werden die angheuerten Spieler bei etwas Gegenwind (es läuft nicht so gut etc. pp.) früher aufstecken als bei richtigen Vereinen mit zumindest einem bisschen Seele ud Fußballkultur.

  • Keiner? Ich bin da ganz bei Dir.


    Ja, okay. Du und andere gescheite Menschen. Ich habe seinerzeit mit Wolfsburgern diskutiert und auch speziell die damals noch sehr auf Zulieferer eingeschränkte Sponsorenschaft angeprangert. Jetzt kommt also alles ans Licht. Alle Vorbehalte waren schon amals richtig.

  • Ich glaube nicht, dass Magath in Wolfsburg das Saisonende erlebt. Da scheint das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft neben der Spur zu liegen.


    Wie schon Caesar wusste: Wiederholungen gefallen nicht.

  • Ich glaube nicht, dass Magath in Wolfsburg das Saisonende erlebt. Da scheint das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft neben der Spur zu liegen.


    Wie schon Caesar wusste: Wiederholungen gefallen nicht.

    wette?


    um ein pils beim rückspiel, da könnte er ja deiner meinung nach schon fast weg sein

  • Von VW hat Magath nichts zu befürchten, nach den Trainer/Manager Debakeln der Nach-Magath-Zeit, liegen die und das Umfeld ihm bedingungslos zu Füßen - vielleicht sogar zu Recht. Immerhin ist seine Politik der letzte Grund, warum bundesweit überhaupt noch jemand über den VFL redet. In so einem Umfeld hat der Coach auch von der Mannschaft nichts zu befürchten. Welchen potenziellen Anti-Magath Spieler mit Stellenwert bei den Fans gibt es denn? Niemanden - die noch verbliebenen Ex-Meister haben ihren Kredit diesbezüglich doch schon längst aufgebraucht und andere besondere Identifikationsträger sind seit dem ja nicht gerade nach Wolfsburg gekommen. Eine Opposition gegen Magath ist für mich in Wolfsburg undenkbar.
    Wenn die Vergangenheit aber eines gezeigt hat, dann, daß Magath unberechenbar ist. Ich traue ihm durchaus zu von selbst zu gehen, aus finanziellen Gründen natürlich nicht unter der Saison. Aber mit Äußerungen, daß Mittelmaß nicht das Ding eines Felix M. sei, hat er die Grundsteine dafür sogar schon gelegt.

  • Jetzt wollen die Wölfe ihre Arena mit ( nicht mehr ) schlafmützigen Lokführern auffüllen:


    Zitat

    VfL lädt Lokführer zu seinen Heimspielen ein:


    Gleich zweimal hat die Republik in letzter Zeit auf Wolfsburger Kosten geschmunzelt: Erstens über das Pokalaus der Wölfe beim Regionalligisten in Leipzig. Und zweitens über die Schlafmützigkeit einiger Lokführer der Bahn, die statt wie fahrplanmäßig vorgesehen in Wolfsburg zu halten, mit ihren Schnellzügen achtlos durch den Hauptbahnhof durchbretterten. Nun sollte man eigentlich solch ein Verhalten nicht auch noch belohnen. Da man am Mittellandkanal aber über sich selbst lachen kann und natürlich damit so etwas nicht noch einmal vorkommt, unterbreitet der VfL Wolfsburg den Lokführern der Republik ein schmackhaftes Angebot: Wer neunmal planmäßig in Wolfsburg seine Eisenbahn zum Halt bringt, der erhält eine Einladung zu einem Bundesliga-Heimspiel der Wölfe in die Arena. Die Zugpiloten müssen dafür nur ihre VfL-Bonuskarte ausfüllen.


    https://fbcdn-sphotos-a.akamai…159_9799686_6855404_n.jpg