VfL Wolfsburg

  • Es ist eine Unsitte in unserer Zeit geworden, sachliche Kritik oder auch das Unbehagen an der Vergabe von Privilegien und die provozierende Zurschaustellung
    deren Erträge als Neid abzutun.
    Betrifft nicht nur den Bereich des Fussballs.


    Sorry offtopic. Musste aber mal raus.

  • Hallo,


    also ich finde, dass die Transferpolitik nicht gerade vorsichtig zu nennen ist. Aber warum nicht - das ist auch etwas, was die Bundesliga bunter macht.

  • Erfolgreich war es, dass kann man nicht bestreiten, trotzdem sehe ich keien Transferpolitik mit augenmaß, wenn man in 2 Saisons 82 Transfers durchführt. Augenmaß bedeutet nicht, Hirnlos alles kaufen und nen halbes Jahr später die Reste wieder abgeben. Aus sicht der Transferpolitik hat Magath definitiv schlecht gearbeitet, weil sonst wäre mehr Konstanz drin gewesen.

    Ok, bei diesem Niveau der Meinungsverschiedenheit ist das nicht mehr diskutabel.


    Wenn man allein die absolute Anzahl von Transfers als Maßstab nimmt und den daraus resultierenden Erfolg nicht einfliessen lässt, hat FM schon immer schlecht oder ohne Augenmaß gearbeitet.

    Einmal editiert, zuletzt von Acksch ()

  • Acksch


    ich habe nicht nachgerechnet, aber wenn die Zahl von sammy stimmt (82 Transfers in 2 Saisons) und Du das in Zusammenhang mit Erfolg stellst, dann verstehe ich das auch nicht, ausser der Nichtabstieg zählt bei diesem Aufwand als Erfolg.
    Wenn ich mir 10 Paar Schuhe kaufe, aber nur 2 Paar tragen kann, habe ich zwar immer noch 10 Paar Schuhe zu Hause. Für mich ist das (entgegen aller Klischees) kein Erfolg.

  • Acksch


    ich habe nicht nachgerechnet, aber wenn die Zahl von sammy stimmt (82 Transfers in 2 Saisons) und Du das in Zusammenhang mit Erfolg stellst, dann verstehe ich das auch nicht, ausser der Nichtabstieg zählt bei diesem Aufwand als Erfolg.
    Wenn ich mir 10 Paar Schuhe kaufe, aber nur 2 Paar tragen kann, habe ich zwar immer noch 10 Paar Schuhe zu Hause. Für mich ist das (entgegen aller Klischees) kein Erfolg.

    Ich hab auch nicht nachgerechnet, gehe in den zwei Jahren der ersten Amtszeit Magaths - allein um die und deren Qutput ging es - von vielleicht 40% dieser Zahl aus. Ist auch viel, war ja aber sehr erfolgreich. Ein wenig relativierend ist, dass Magath bei seinem Amtsantritt im Sommer 2007 einen zahlenmäßig sehr dezimierten Kader vorgefunden hat.


    Nichtabstieg war im Sommer, davor hatte FM nicht einen Spieler verpflichten können. Wie gesagt, das aktuelle Schauspiel empfinde auch ich als völlig bodenlos. Die aktuelle sportliche Ausbeute steht in keinem Verhältnis.

    Einmal editiert, zuletzt von Acksch ()

  • Wenn wir über Magath reden, dann sollten wir seine Funktionen einzeln betrachten:


    1. Trainer


    Hat er eine Spitzenmannschaft zusammen, dann holt er Meistertitel. Ansonsten; geht so.


    2. Manager


    In diesem Bereich ist er mE der absolute Oberloser, Niete, Null ohne Rand. Hier hat er bisher nur bewiesen, dass er mit Kohle ohne Ende um sich schmeissen kann und geradezu muss, um auch mal einen Treffer zu landen.

  • Ey, da verlieren die trotz Shoppingtour gegen MAgdeburg 1-0. Ist zwar nur ein Testspiel gewesen, aber das darf gerne so weitergehen... :kichern:

  • Sauber. Der Mann ist seiner Zeit einfach voraus. Und wir alle wissen wie wichtig ein Dreier zur richtigen Zeitpunkt sein kann...... 8)

  • Was braucht der in der Provinz ein Auto? - Halten da jetzt übrigens die ICE's?

  • Hab mir gestern mal aus langeweile, dass WOB Spiel komplett angeschaut.
    Nach einem Spiel schwer abzuschätzen, aber wenn dieser eine neue da.. Rodriguez oder so ähnlich seine Leistung weiter so abruft und sich noch weiterentwickelt, haben die nen ganz starken Neuzugang und der ist erst 19.

  • Ist ja schön, dass nach Köln nun auch Hoffenheim ÖFFENTLICH daran zweifelt, dass man sich Lakic leisten kann. Aber Slomkas Aussagen gehen ja gar nicht ... :besserwisser:


    Ach Herr Magath! :nein:

  • Sich über diesen Psychpathen aufzuregen bringt auch nicht wirklich was. Der soll machen was er will. Ernst nimmt den und diese komische Truppe doch eh keiner mehr.

  • ein verein will einen spieler, kann ihn sich aber nicht leisten. dann ist das eben so.
    immer dieses öffentliche rumgeheule. nur um den preis zu drücken. oder weil mach doch ach so arm ist.
    der abgebende verein bestimmt nunmal den preis im normalfall. wenn keine einigung zustande kommt, bleibt der spieler eben.
    wo ist das problem???