VfL Wolfsburg

    • Offizieller Beitrag

    München - Das Trainer-Karussell beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg nimmt an Fahrt auf. Neuster Kandidat für die Nachfolge für den am Saisonende scheidenden Trainer Wolfgang Wolf soll Frank Rijkaard sein.


    Nach Informationen der "Wolfsburger Nachrichten" soll der ehemalige Bondscoach ein "heißer Kandidat" sein. Rijkaard trainierte von 1999 bis zum EM-Halbfinale 2000 gegen Italien die holländische Nationalmannschaft, war zuletzt bei Sparta Rotterdam unter Vertrag.


    Außerdem auf der Trainerliste: Toppmöller, Pagelsdorf, Röber, Götz, DFB-Juniorencoach Kohler, Marcel Koller (Grasshopper Zürich) und Christian Gross (FC Basel).

  • Kohler wird da auf keine Fall hingehen, da er beim DFB erstmal länger arbeiten will.
    Toppi galueb ich weniger, Gross geht nicht zu Wolfsburg, da er bereits von größeren Vereinen Angebote vorliegen hat, Koller sagt mir nichts...

  • kohler könnte ich mir schon ganz gut vorstellen, da er beim dfb sicher nicht reich wird, zumindest erheblich weniger verdient, als er beim vfl verdienen könnte.

  • Der VfL Wolfsburg will Morton Olsen.


    Ein derart vergiftetes Klima habe er in seiner Wolfsburger Zeit noch nicht erlebt, so Wolfgang Wolf. Und da dieser Mann immerhin schon fünf Jahre beim VfL arbeitet, haben die Worte, die er am Samstag wählte, schon ein gewisses Gewicht. Als "Giftmischer" vermutet der Trainer jene Spieler, die nach dem verlorenen Nachholspiel in Mönchengladbach vorigen Mittwoch (0:2) anonym Interna an die Medien lanciert hatten. So waren mit Geldstrafen belegte Vergehen (konkret: Das Zuspätkommen einiger Akteure zur Sitzung vor dem HSV-Spiel) ans Tageslicht geraten.


    Nun sollen sich die Übeltäter in einer Aussprache am morgigen Dienstag outen - und womöglich ihre Bestrafung empfangen. Schon wieder Suspendierungen im kriselnden Wolfsburg? Ähnlich wie jüngst beim - inzwischen nach einem Gespräch mit Wolf begnadigten - Ex-Kapitän Miro Karhan? "Es hat keinen Sinn, in Aktionismus zu verfallen", relativierte Manager Peter Pander, "wir wollen die Dinge in unserem Kreis offen erörtern, aber nicht mit Rausschmiss drohen."


    Aussprachen, Suspendierungen, Disziplinlosigkeiten auf dem Platz - ehe die Dinge völlig aus der Bahn geraten, beginnt nun offenbar endlich auch die Zukunft in Wolfsburg. Wie der kicker erfuhr, hat der VfL den Nachfolger für den zum Saisonende ausscheidenden Wolfgang Wolf gefunden. Es ist Morten Olsen.


    Der Coach der dänischen Nationalmannschaft weilte am Samstag gegen 1860 in der Volkswagen Arena - offiziell, um seine Nationalspieler (von denen jedoch nur Peter Madsen zu einem 30-Minuten-Einsatz kam) zu beobachten.


    Tatsächlich ist der 53-Jährige aber bereits mit Wolfsburg über eine Zusammenarbeit einig und verhandelte bis zum späten Sonntagabend in Kopenhagen mit der Führung des dänischen Fußballverbands über seinen dortigen, vorzeitigen Ausstieg.


    Chancen: 50 zu 50! Der Umstand, dass den Ex-Profi und Trainer des 1. FC Köln noch ein Vertrag bis 2006 in Dänemark bindet, ist mutmaßlich der letzte Stein auf dem Weg zum VfL Wolfsburg.


    KICKER

    • Offizieller Beitrag

    Oje, der Olsen wird sich da auf etwas einlassen... Der Verein hat ja schon damit gerechnet, dass man sich bereits in diesem Jahr für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert. Mit Olsen werrde die Ansprüche dann sicherlich nicht geringer werden.


    Sollte er nach Wolfsburg gehen, wird er spätestens nach dem 25. Spieltag gefeuert...

  • Sind zwar keine wirklichen News, aber das hat grad jemand in unser GB getippert.
    Man achte auf die Satzstellung :rofl:
    Da sich nich lache... :lookaround:


    Zitat

    absteiger wen ihr kommt nach wob schiesen wir mit raketen auf euch das wird lustig und dan ihr könnt zum friedhof gehn..... hahahahahaha und die drei punkte bleiben dan bei uns also werdet ihr 18:-lach aber ihr könnt gerne ihn der 1 liga bleiben wen wie nähmlich wieder kommen seit ihr dan wieder so still das mein handy auf lautlos lauter ist als ihr das wart Naja 96 keine stimmund keine fans hahahah

  • Zitat

    Original von Harzer
    Sind zwar keine wirklichen News, aber das hat grad jemand in unser GB getippert.
    Man achte auf die Satzstellung :rofl:
    Da sich nich lache... :lookaround:


    Das ganze hat einen Hauch von Rolle wenn ich mich nicht täusche !

  • Ja da gebe ich dir Recht... daran habe ich auch zuerst gedacht...


    Aber nunja... ich persönlich finde es einfach nur arm sowas in Gästebüchern zu tippern...

  • Stefan Effenberg hat Ärger mit der Polizei: Der umstrittene Fußball-Profi des VfL Wolfsburg ist nach Polizeiangaben viel zu schnell gefahren und hat anschließend einen Beamten als «Arschloch» beleidigt. Die Geschwindigkeitsüberschreitung und die Beleidigung seien zur Anzeige gebracht worden, heißt es in einer Pressemitteilung. Der Spieler sagte hingegen der dpa, es habe weder eine wilde Verfolgungsjagd gegeben noch habe er einen Polizisten derart beschimpft.


    ********* = Man sitzt drauf und ist ein Loch drin

    Einmal editiert, zuletzt von UH-Hardy ()

  • Zitat

    Original von UH-Hardy



    ********* = Man sitzt drauf und ist ein Loch drin

    Ein Klo :grübel::kichern: ? Dafür stehn da aber ziemlich viele *chen

  • Arsch kannst Du ruhig ausschreiben. Das ist nämlich eins von den vielen abgefuckten, beschissenen Dreckswörtern, bei denen die Scheiß-Zensur nicht greift. :rofl:

  • Zitat

    Original von CrayZD
    Arsch kannst Du ruhig ausschreiben. Das ist nämlich eins von den vielen abgefuckten, beschissenen Dreckswörtern, bei denen die Scheiß-Zensur nicht greift. :rofl:

    Fikkenmäßig geil beschrieben :kichern:
    Verstehe sowieso nicht warum Fikken, anstelle eines "c" vor dem zweiten "k" zensiert wird. Im Duden wird es irgendwie als ein "schnelles hin und her bewegen oder sich fortbewegen" beschrieben.
    Stell ich mir lustig vor, kurz vor Spielbeginn: "Ich muß zum Stadion Fi*ken, sonst verpass ich den Beginn" :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von Günter ()

  • Steffan Effenberg verlässt den VfL Wolfsburg
    Stefan Effenberg wird den VfL Wolfsburg wahrscheinlich noch während der laufenden Saison verlassen. Vereinssprecher Kurt Rippholz bestätigte, dass der frühere Nationalspieler den Verein um die sofortige Auflösung seines Vertrages gebeten habe.


    Laut Rippholz sei aber noch keine Entscheidung darüber gefallen.



    bild.de