VfL Wolfsburg

  • Mit Sicherheit wäre er auch ohne die Berührung gefallen, aber das ist dann eben das Pech des Abwehrspielers.


    Eben nicht.
    Im Laufe des Spiels kommt es tausendfach zu kleineren Berührungen. Allein was bei einer Ecke abgeht, müsste praktisch jedesmal, wenn sich einer fallen lässt, zum Elfer führen, wenn ich Dir folgen würde. Das kann es nicht sein. Dieses "es gab eine Berührung" kann doch nicht dafür sprechen, dass es ein Elfmeter sein muss. Und umgekehrt führt eine Nichtberührung nicht automatisch zu einer Beurteilung als Nicht-Foul. Wenn einer die Sense rausholt und der Gegenspieler sich nur durch eine beherzte Flugeinlage vorm Schienbeinbruch retten kann, wäre das in meinen Augen keine Schwalbe.
    Ich denke, da hat sich bei den Medien (mal wieder) ein etwas sehr undifferenziertes Beurteilungsschema eingenistet.

  • Im VW Doppelpass wurde Diegos Schwalbe heute z.T. mit schärfsten Worten verurteilt ("Bei so was bekomme ich das Kotzen") - werden wohl alle nicht mehr eingeladen!

  • Interessant finde ich die unterschiedliche Wahrnehmung in den Medien. SKY erklärt den Zuschauern, dass es eine Berührung gab und der Elfmeter berechtigt war. Sport1 läßt keinen Zweifel daran, dass es eine Schwalbe war. ARD eher auf SKY-Kurs. Frage an die Sportstudio-Zuschauer: Was sagt das ZDF ?


    Für mich ist das eine Schwalbe und diese Schwalbe wird Konsequenzen haben - ähnlich wie bei Möller seinerzeit oder bei Marin. Diese Betrüger werden m.E. irgendwann Opfer ihrer eigenen Machenschaften. Geschieht ihnen recht - selbst wenn dann wieder die Medien die Mitleidswelle anfeuern, weil der arme Diego zu oft gefoult wird und seine Gegner nicht (ausreichend) bestraft werden.


  • Eben nicht.
    Im Laufe des Spiels kommt es tausendfach zu kleineren Berührungen. Allein was bei einer Ecke abgeht, müsste praktisch jedesmal, wenn sich einer fallen lässt, zum Elfer führen, wenn ich Dir folgen würde. Das kann es nicht sein. Dieses "es gab eine Berührung" kann doch nicht dafür sprechen, dass es ein Elfmeter sein muss. Und umgekehrt führt eine Nichtberührung nicht automatisch zu einer Beurteilung als Nicht-Foul. Wenn einer die Sense rausholt und der Gegenspieler sich nur durch eine beherzte Flugeinlage vorm Schienbeinbruch retten kann, wäre das in meinen Augen keine Schwalbe.
    Ich denke, da hat sich bei den Medien (mal wieder) ein etwas sehr undifferenziertes Beurteilungsschema eingenistet.


    Ich denke schon, dass ein Unterschied besteht, ob ich einen Spieler im vollen Lauf berühre oder im Zweikampf vor einem Kopfball. Und bei einem Spieler im vollen Lauf reicht eine leichte Berührung um ihn zu Fall zu bringen. Bei so einer Szenen wird eigentlich nie Schwalbe gewertet.


    Der Typ ist ein ganz mieses Stück Sch***** :kotzen:


    Da kann ich allerdings vollumfänglich zustimmen. :)

  • Im VW Doppelpass wurde Diegos Schwalbe heute z.T. mit schärfsten Worten verurteilt ("Bei so was bekomme ich das Kotzen") - werden wohl alle nicht mehr eingeladen!


    ich bin wahrlich kein freund von diego - aber was sagen die atzen vom doppelpass denn zu den regelmäßigen schwalben von robben, pizarro, kroos und europas fußballer des jahres 2013?


  • Ich denke schon, dass ein Unterschied besteht, ob ich einen Spieler im vollen Lauf berühre oder im Zweikampf vor einem Kopfball. Und bei einem Spieler im vollen Lauf reicht eine leichte Berührung um ihn zu Fall zu bringen.


    Bin ich komplett bei Dir.
    So eine Situation war das bei Diego aber nicht.
    Zumal er - das noch quasi "on top" - nach meiner Erinnerung und meinem Eindruck schon vorher abhob. Ggf. also in den Gegner reingelaufen ist und die Berührung überhaupt erst herbeigeführt hat.

  • Wobei es eigentlich für eine Zeitung mit dem Anspruch der Süddeutschen reichlich peinlich ist, auch nur zu erwähnen, dass Luiz Gustavo in einer seiner ersten Partien vom Platz gestellt wurde.
    Das ist einfach nur tendenziöse Scheisse, und schon liest sich der Rest des Artikels entsprechend.

  • Das ist doch total Abwegig! Natürlich macht es für einen Kugellagerhersteller aus Bayern Sinn, in Wolfsburg Bandenwerbung zu schalten um Endkunden und Fachkräfte (Thema Fachkräftemangel) zu gewinnen. Der VfL hat im herzogenauracher Raum einen Ruf wie Donnerhall!

  • überrascht mich nicht.
    Finde ich persönlich auch eins der uninteressantesten Spiele.
    Kann weder Leverkusen noch Wob 0.5% Symphatie oder Respekt abgewinnen, da hab ich ja echt mehr für den BTSV über, allein aus der Tatsache raus, dass sie ohne große Geldgeber im Rücken geschafft haben, sich wieder zu fangen und mehrfach aufzusteigen.