VfL Wolfsburg

  • hui, das ist ja mal eine Überraschung zu später Stunde! :erstaunt:



    vom kicker

  • kann ich mir nicht vorstellen das der mit :96: in kontakt treten wird er ist viel zu teuer was das Gehalt angeht und ich glaube kaum das er Lust hat gegen den Abstieg zu spielen ! Schätze mal das der nächstes Jahr bestimmt irgendwo als Trainer anfängt .

  • Schade dass Effe jetzt wohl ganz aufhört! Finde ja wie gesagt "Typen" in der Bundesliga besser, als solche Weichspülfuzziprofis, die keine Meinung haben...

  • Weiß ja nicht ob das schon irgendwo steht aber auf der Seite von Wolfsburg ist eine Umfrage ob Wolfsburg gegen :96: gewinnt, unentschieden spielt oder verliert. da tippen


    48,8% auf ein Sieg vom VfL
    3,9% auf ein Unentschieden
    und 47,3 auf eine Niederlage vom VfL


    Nicht gerade optimistisch.

  • Effe erfüllte damals und heute seinen Zweck. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, das der VFL Golfsburg so oft in den Medien vertreten war wie in der letzten Zeit mit Effenberg. Schade ist es nur für die gegnerischen Fans, denn diese Rufe werden einen fehlen: "EFFE DU A.........!!!!"So, wie Munteanu und Präger im Moment drauf sind, werden sie Effe bald vergessen lassen-außer gegen uns....denn wir rächen Effenberg!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Wickert
    Weiß ja nicht ob das schon irgendwo steht aber auf der Seite von Wolfsburg ist eine Umfrage ob Wolfsburg gegen :96: gewinnt, unentschieden spielt oder verliert. da tippen


    48,8% auf ein Sieg vom VfL
    3,9% auf ein Unentschieden
    und 47,3 auf eine Niederlage vom VfL


    Nicht gerade optimistisch.


    Das ist ja auch nicht gerade verwunderlich. Bei dieser Umfrage haben wohl ziemlich viele Hannovberaner mit abgestimmt... ;)

  • Zitat

    Und Co-Trainer Storck fragte mich beim Training, ob ich zum Mittagessen Wein getrunken hätte.


    Auszug aus einem Bild-Interview


    Ganz ehrlich, wenn das soweit gekommen ist, kann ich auch verstehen, dass er abgehauen ist...:bier::nein:

  • ich denke das effe das auch als promotion für seine im mai erscheinende biographie nutzt ... :kopf:

  • Vorbericht
    12.04.2003


    Vor dem Derby


    Wolfsburg - Wenn am Sonntag (13.04.04, 17.30 Uhr) das zweite Niedersachsen-Derby der Bundesligageschichte zwischen dem VfL Wolfsburg und Hannover 96 angepfiffen wird, ist die Volkswagen Arena höchstwahrscheinlich zum ersten Mal ausverkauft und bildet den würdigen Rahmen für diesen Fußball-Leckerbissen. Für die Wölfe gilt es gleich in doppelter Hinsicht, Wiedergutmachung zu betreiben: Zum einen für die Niederlage im Hinspiel (02.11.02, 1:3), zum anderen für die Schlappe in Rostock am letzten Spieltag (06.04.03, 0:1).


    "Feuer von der ersten Minute an"


    Welche Spieler VfL-Coach Jürgen Röber mit dem Auftrag zur Revanche auf den Rasen schicken wird, ist indes noch unklar. Auf der Pressekonferenz am Freitag (11.04.03) hielt sich der Übungsleiter bedeckt. Fest steht nur, dass die Sturm-Variante von Rostock mit Roy Präger, Robson Ponte und Martin Petrov in dieser Form nicht wieder auftreten wird. So harmlos wie an der Ostsee soll die Offensivabteilung am Sonntag nicht wieder agieren. Für Röber ist klar: "Das ist ein Niedersachsen-Derby, da gibt es nur eines: Feuer von der ersten Minute an!"


    Diego Klimowicz steht offenbar vor seinem Comeback. Der Argentinier bestand in der letzten Woche im Training den Härtetest, und so zeigt sich Röber optimistisch: "Wenn Klimo am Samstag keine Probleme hat, spielt er." Eine andere Variante wäre es, Peter Madsen in die Startelf zu beordern; auch ihm bescheinigte der Coach eine gute Trainingsleistung. Stefan Schnoor wird als Nachfolger von Stefan Effenberg die Kapitänsbinde - zunächst bis zum Saisonende - tragen. Nach seiner Gelb-Sperre kehrt der Abwehrrecke wieder in die Mannschaft zurück.


    Wieder Schlafphase von Hannover?


    Das Hinspiel war auch das Duell der beiden Torwart-Dinos Claus Reitmaier und Jörg Sievers. Am Sonntag steht nun auf beiden Seiten anderes Personal in den Kästen. Während 96-Coach Ralf Rangnick seinen Keeper aufs Abstellgleis geschoben und durch Gerhard Tremmel ersetzt hat, muss Reitmaier eine Verletzung auskurieren. Röber vertraut Ersatz-Keeper Sead Ramovic und stärkt dem 24-Jährigen den Rücken: "Sead wird zu null spielen, weil er hinten seinen Mann steht!" Wichtig für dieses Vorhaben ist es, den Top-Stürmer der Hannoveraner unter Kontrolle zu bringen: Fredi Bobic. Schon 13 Treffer erzielte der Goalgetter in dieser Saison und schaffte jüngst das Comeback in die Nationalmannschaft. Röber wird ihn wohl kaum unterschätzen, holte er ihn doch einst als Trainer des VfB Stuttgart selber in die Bundesliga.


    Rangnick wird wahrscheinlich nach dem 2:2 gegen die Bayern keine Änderungen in seiner Startelf vornehmen. Eventuell könnte der defensiv stärkere Daniel Stendel für Jiri Stajner beginnen. Man darf gespannt sein, wie die Gäste aus der Landeshauptstadt das Remis gegen den Fast-Meister verkraftet haben, führten die 96er doch lange Zeit mit 2:0. Die Letzte Viertelstunde ist die Schwachstelle der Rangnick-Truppe: Schon 13 Punkte kostete die Schlafphase; fast ein Drittel der Gegentreffer fiel in den letzten 15 Minuten. Auf eine Wiederholung vertraut Röber aber nicht: "Nach 75 Minuten wollen wir selber in Führung liegen." Besser wäre es, denn bei einer VfL-Niederlage zöge der Konkurrent an den Wölfen in der Tabelle vorbei.



    Mögliche Aufstellungen:


    VfL: Ramovic - Rytter, Biliskov, Schnoor, Rau - Thiam, Weiser - Karhan - Präger, Klimowicz, Ponte


    Hannover 96: Tremmel - Cherundolo, Konstantinidis, Vinicius, van Hintum - Lala, Popescu - Krupnikovic - Stajner, Bobic, Idrissou

  • Zitat

    Pander denkt an Coup à la Effenberg

    Ihren Resturlaub können Wolfsburgs Profis (mit Ausnahme der Nationalspieler) schon an den Fingern abzählen: In neun Tagen beginnt der VfL als Erster wieder mit dem Training. Zunächst ganz im Bestreben, das Ziel der alten Saison per UI-Cup noch zu erreichen.


    Runde zwei, in der Wolfsburg einsteigt, findet am 5./6. und 12./ 13. Juli statt. Ein "ernstes Problem" gäbe es laut Manager Peter Pander, wenn schon dort das Aus und Ende aller UEFA-Pokal-Träume folgt. Also wird sich akribisch vorbereitet. "Wir beobachten in der ersten Runde die möglichen Gegner", kündigte Co-Trainer Bernd Storck an, "sind auf jeden Fall vor Ort." Nur wo? Nach einigem Hickhack teilte die UEFA nun mit, dass es sich bei der Partie, in der Wolfsburgs Kontrahent ermittelt wird, um Marek Dupniza (Neunter der bulgarischen Liga) gegen Videoton Szekesfehervar (Achter in Ungarn) handeln soll. Pander: "So war der letzte Stand am Freitag, offiziell ist das noch nicht." In jedem Fall aber stehen die Wölfe wohl vor einem Vergleich, in dem sie sich entweder ohne großen Aufwasch durchsetzen - oder aber schwer blamieren.


    Dass der noch gesuchte Spielgestalter von Beginn an dabei ist, hält Pander für unwahrscheinlich. Somit hätte wohl zunächst eine Elf, die sich ohne Ponte und Rau qualitativ eher verschlechtert hat, die Kohlen aus dem Feuer zu holen. "Das muss klappen", so Pander, der zeitlich ein ähnliches Vorgehen wie beim Coup mit Stefan Effenberg (wurde vom VfL nach dem ersten Bundesligaspiel im August 2002 über Nacht verpflichtet) nicht ausschließt: "Kann gut sein, dass es dieses Jahr wieder so läuft." Wenn auch vielleicht eine Nummer kleiner

    2 Mal editiert, zuletzt von aschi ()

  • Mein Gott, in Golfsburg scheint das Fussballfieber ausgebrochen zu sein.


    Beim UI-Cup Spiel kamen ganze 6000 Zuschauer in die VW-Arena ... :kichern:

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, ein paar hundert mehr waren es schon.


    Übrigens, am 26. Juli ist Stadionfest in Wolfsburg und wie auf einem Plakat stand gibt es da für zwei Euro im VIP-Zelt Bratwurst und Getränke und edie TV-Übertragung des EZF der Tour de France.


    Wenn der VfL ins Viertelfinale des UI-Cups kommen sollte wird das im Anschluß an das Stadionfest stattfinden. Kartenpreise max. fünf Euro (Haupttribüne). Der Erlös geht an die Krzysztof Nowak-Stiftung.

    • Offizieller Beitrag


    Quelle: Sport Bild

  • Na dann hoffen wir mal, dass es Ihnen genauso geht wie dem anderen Werksclub Pille 04...... :D


    Aber dieses Mal bitte mit einem guten Ende, nämlich den Abstieg....