VfL Wolfsburg

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Wow - die Wölfe haben ihr Saisonziel doch noch erreicht und spielen international. Rostock verzichtet auf den UI Cup und Wolfsburg rückt dafür nach.


    Muss schon ne ganz schöne Demütigung für den Aufstrebenden Club aus der Provinz sein, wenn jetzt schon Entwicklungshilfe aus dem Osten geleistet wird! :rofl:



    wie kann man so ein scheiss glueck haben ???

  • http://www.wolfsburger-allgemeine.de/waz-lokal/202522.html


    Zitat

    ICEs vegessen Halt in Wolfsburg: Karp (CDU) sauer auf die Bahn!
    (fra) Wolfsburg und die Bahn: Die CDU will es nicht länger hinnehmen, dass pausenlos ICE-Züge ihren Halt in der VW-Stadt vergessen. „Dieser Zustand ist unhaltbar“, schimpft der stellvertretende Fraktionschef Markus Karp. Er werde OB Rolf Schnellecke bitten, persönlich zu intervenieren: „So geht‘s jedenfalls nicht weiter“.
    Immer öfter lässt die Bahn Wolfsburg links liegen, erst in dieser Woche rauschte wieder ein ICE ohne Halt durch den Bahnhof (WAZ berichtete exklusiv). Auch Markus Karp, der als Uni-Professor tausende Kilometer im Jahr mit der Bahn zwischen Wolfsburg und Berlin pendelt, war schon als Fahrgast betroffen. „Und das bereits vor zwei bis drei Jahren“, erinnert sich der CDU-Politiker. „Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass die Bahn dieses Problem immer noch nicht in den Griff gekriegt hat.“
    In der „Nachlässigkeit der Bahn“ sieht der stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende auch eine nicht zu unterschätzende Gefahr auf dem Wolfsburger Bahnhof. Fahrgäste würden auf dem Bahnsteig mit der Einfahrt eines haltebereiten Zuges rechnen, statt dessen rase ein ICE mit bis zu 150 Stundenkilometern an ihnen vorbei. „Da entsteht eine ungemeine Sogwirkung“, sagt Karp. „Ich habe das bereits selbst erlebt.“
    Mit den immer wiederkehrenden Entschuldigungen der Bahn sei es nun nicht mehr getan: „Im Sinne der Kundenfreundlichkeit kann ich dem Unternehmen nur dringendst anraten, intern für Abhilfe zu sorgen.“ Karp will Oberbürgermeister Rolf Schnellecke nun bitten, persönlich an die Bahn zu schreiben. Für die Lokführer hat er einen kleinen Tipp parat: „Hier ist das Werk, die Autostadt, der Bahnhof – eigentlich ist es nicht zu übersehen, wenn man Wolfsburg
    erreicht.“


    Die Provinz ...

  • Zitat

    ... Für die Lokführer hat er einen kleinen Tipp parat: „Hier ist das Werk, die Autostadt, der Bahnhof – eigentlich ist es nicht zu übersehen, wenn man Wolfsburg
    erreicht.“


    So wirklich mehr gibt es in dieser sonderbaren Matrix nicht...

  • Das war so geil beim Spiel in Wolfsburg diese Saison. War ja ein Sonntag und wir waren ein wenig früh dran.


    "Hm, was machen wir jetzt?"


    "Las doch mal übern Weihnachtsmarkt schlendern."


    Dumm nur, dass dieser nach ungelogen 20 Metern wieder zuende war und sich ganze 15-20 Leute auf dieser...hm...Anhäufung von Bretterbuden aufhielten. Hatten wir wenigstens was zu lachen... :kichern:


  • Wo war der denn? In Halle 50 oder Hallo 87a :rofl:?

  • ist wirklich schon öfters vorgekommen :D
    ich fands toll wenn mir dat mal passieren würde nen schönen tag in berlin verbringen und dat für lau ....

    Einmal editiert, zuletzt von Faboristic ()

  • Wie kann man sowas denn bitter vergessen? Der ICE nach Berlin hält doch höchstens 2 mal. Merkwürdig...

  • Weil man in Grosssädten durch die Randbebauung rechtzeitig darauf hingewiesen wird, dass eine grössere Stadt auf der Strecke liegt ...und das ist in WOB halt nicht so ...

  • Zitat

    Original von Toco
    Wie kann man sowas denn bitter vergessen? Der ICE nach Berlin hält doch höchstens 2 mal. Merkwürdig...


    Da siegt das Unterbewußsein... :rofl:

  • Das ist schon ein ganz schönes Armutszeugnis der Bahn. Habe ebend mal auf der bahn homepage geschaut, und zwischen Berlin und Hannover ist Wolfsburg der einzigste halt......das muss man doch als lokführer merken, schließlich sind die VW türme ja wohl frühgenug zu sehen, und es müsste ja auch "angekündigt werden"

  • Es gibt auf der strecke Hannover - Berlin auch ICE's, die planmäßig nicht in WOB halten. Vielleicht haben die Zugführer nicht immer das beste Gedächtnis ... :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von siena ()

  • Also das ist so:


    ICE 1: Hannover - WOB - Berlin Zoo
    ICE 2: Hannover - Berlin Spandau - Berlin Zoo
    ICE 3: siehe 1


    usw...


    IC: Hannover - WOB - Stendal - Berlin Spandau - Berlin Zoo


    Wenn aber der ICE der in WOB hält dort auch nicht hält, dann fährt man ja in einem Rutsch durch, cool, will ich auch, ich hab immer in WOB gehalten wenn es sein mußte, also mir ist das noch nicht passiert.

  • Zitat

    Original von Hütter
    Das ist schon ein ganz schönes Armutszeugnis der Bahn. Habe ebend mal auf der bahn homepage geschaut, und zwischen Berlin und Hannover ist Wolfsburg der einzigste halt......das muss man doch als lokführer merken, schließlich sind die VW türme ja wohl frühgenug zu sehen, und es müsste ja auch "angekündigt werden"


    Ein ICE bei voller Fahrt hat aber selbst bei einer Gefahrenbremsung einen Bremsweg von mehreren Kilometern. Und da sich dieses Kaff eben wie gesagt nicht durch Vororte oder Stadtrandbebauung ankündigt, kann es gut sein daß ein planmäßiger Halt eben nicht mehr möglich ist, wenn man die 'Stadt' sieht. ;)


    Aber mein erster Gedanke war wirklich: muuuaaahaha! Das erinnert mich spontan an eine Bahnfahrt in den Ruhrpott, als der ICE durch Bielefeld durchgerauscht ist. :rofl:


    Provinz halt. :D