VfL Wolfsburg

  • Zitat

    Über mögliche Nachfolger für Strunz und Fach machte der Klub zunächst keine Angaben. Am Tag nach der Doppelentlassung sagte ein Sprecher des VfL, dass zunächst die Suche nach einem neuen Trainer vorrangig sei. Möglichst beim Auftakt der Rückrunden-Vorbereitung am 3. Januar will der VfL einen Nachfolger präsentieren: "Der Trainingsbetrieb soll möglichst sofort gewährleistet sein." Nach mehreren Medienberichten werden Ralf Rangnick (zuletzt in Schalke entlassen), Ewald Lienen (zuletzt in Hannover) und Dieter Hecking (Trainer des Zweitliga-Herbstmeisters Alemannia Aachen) als potenzielle Nachfolger gehandelt. Hecking galt bereits als hoffnungsvoller Kandidat, als die Niedersachsen einen Nachfolger für Erik Gerets suchten.


    Quelle: kicker.de


    Wenn sich Dieter das antut... :kopf:

  • Mach et, Loddar! ;)


    Wenn Ralle nach WOB geht, dann verspielt er bei mir wieder einige Sympathiepunkte. Aber ich kann es mir nicht so ganz vorstellen, obwohl er besser nach WOB passt als Lienen oder Hecking...

  • Angeblich sucht man erst einen Fach-Nachfolger. Ein Struuuuunz-Nachfolger soll dann folgen. Mal ganz abgesehen davon, dass der schlechtere Weg für Golfsburg immer gut ist, ... aber mal so unter uns: Macht das Sinn? Ich meine eigentlich sollte die Wahl des Trainers doch besser durch den Manager erfolgen, oder?
    Ansonsten könnten sie ja Rolf Rangnick einstellen und danach Assauer abwerben...

  • Macht wenig Sinn, das stimmt. Für Ralf wäre es ein großer Rückschritt, Dieter fühlt sich sauwohl in Aachen und will mit denen endlich ins Oberhaus und Ewald hofft noch auf Köln. Folglich wird sich WOB erstmal ein paar Klatschen (Absagen) einhandeln, aber das soll uns wahrlich nicht stören...

  • WOB und Rangnick würden perfekt zusammenpassen.


    Wenn die ihn als Trainer und Manager in Personalunion verpflichten würden (so ähnlich wie Magath das in Stuttgart mal gemacht hat), dann könnte er sich austoben, hätte keinen Stress mehr mit einem "vorgesetzten" Manager - und damit einige Probleme weniger als in Hannover oder auf Schalke. Und das Geld geht ja bekanntlich in WOB auch nie aus - für RR müsste das doch ein Paradies sein!

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus

    Dass es einen Schwaben so sehr ins Land der Niedersachsen zieht...? :erstaunt:


    Money makes the world go round.

  • Zitat

    Original von euronymous
    Mich würde interessieren, ob Karhan ungeschoren davon kommt. Hat da jemand was gehört?


    Nein. Imo ist die ganze Sache aber mal wieder völlig überzogen. Wenn er eben meint er wäre schon warm, weil er sich in der ersten Halbzeit schon 20 oder 30 minuten warmgelaufen hatte, was ist daran eigentlich der riesen Skandal ?

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    In stu sitzt GT aber recht f im Sattel.


    Wenn nicht Fach, dann Mattäus oder Werner Lorant!



    wart mal den beginn der rückrunde ab, es gab auch schon stimmen unenstschieden trap zu feuern

  • Ich glaube eher nicht, dass Rangnick sich Stuttgart nochmal antun möchte. Wenn er die Wahl hätte zwischen WOB und VfB, würde er sich bestimmt für die Wolfsburger entscheiden, trotz der Nähe Backnangs zu Stuttgart.


    Ist einfach so ein Gefühl von mir.

  • Zitat

    Original von 96Maniac


    Nein. Imo ist die ganze Sache aber mal wieder völlig überzogen. Wenn er eben meint er wäre schon warm, weil er sich in der ersten Halbzeit schon 20 oder 30 minuten warmgelaufen hatte, was ist daran eigentlich der riesen Skandal ?


    Genau um den Wortlaut geht es doch aber angeblich. Er beteuert, daß er in etwa gesagt hat, daß er schon warm sei und sich nicht sofort weiter warmlaufen müßte. Die Vereinsführung meint, er hätte schlichtweg gesagt, daß er auf Warmlaufen sowieso keinen Bock habe.


    Abgesehen davon helfen 20-30 Minuten Warmlaufen in HZ 1 wenig, wenn Du erst in der 70.Minute eingewechselt wirst. Da solltet man vor der Einwechslung schon Warmlaufübungen mit geringerer Intensität fortführen.

  • Hätte er sich nicht warmgemacht wäre er auch nicht eingewechselt worden. Also hat er sich warm gemacht. Es gibt keinen Skandal, ausser dass Herr Strunz immer wieder versuchte, welche zu konstruieren.

  • Also ab 16.01.06 wird es Karten für das Gastspiel der Roten in Wolfsburg geben.




    Verkauf von Eintrittskarten VfL Wolfsburg gegen Bayern München beginnt im Januar 2006


    In der Zeit vom 02.01.06 bis zum 14.01.06 haben Wölfeclubmitglieder, Fanclubmitglieder sowie Dauerkarteninhaber die Möglichkeit, im Ticketcenter der VOLKSWAGEN ARENA sowie im Cityfanshop in der Kaufhofpassage, Eintrittskarten für die Rückrunde des VfL Wolfsburg zu erwerben oder diese noch schriftlich zu bestellen. Dies gilt auch für die Partie gegen Bayern München.


    Ebenfalls in diesem Zeitraum besteht die Möglichkeit, beim Kauf einer Eintrittskarte für das erste Heimspiel des VfL Wolfsburg im neuen Jahr gegen Borussia Mönchengladbach (4./5. Februar), in gleicher Anzahl Karten für die Partie gegen Bayern München zu erwerben.


    Ab dem 16.01.06 beginnt dann der freie Verkauf für die gesamte Rückrunde.


  • Quelle: dpa