Hannover 96 und seine Wappen - eine unendliche Geschichte

  • ich bin ja nun wirklich der letzte, der dein avatar nicht geil findet, aber das aktuelle wappen sieht ziemlich stark aus. ich bin ein fan.
    mir persönlich wäre es wichtiger, wenn 96 schön bei weinroten trikots bleibt und es nicht wieder rote gibt.

  • Ich finde auch, dass das aktuelle Wappen sehr schick ist. Das alte kann ruhig der Fanszene vorbehalten werden :ja:


  • Guten Tag!
    Warum gibt es in der 96-Szene eigentlich keine Initiative zur Wiedereinführung des doch sehr beliebten früheren Kastenwappens (s. mein Avatar)? Der Unterschied zwischen dem ungewünschten und dem gewünschten Wappen ist bei 96 sogar viel größer als er es bei anderen Klubs war/ist, wo entsprechende Initiativen aufgetreten sind (und teilweise Erfolg hatten). Vielleicht sollte man mal aktiv werden, bevor das jetzige klobige Wappen auch noch groß an die geplanten neuen Gebäude des Klubs gehängt wird.


    also seit dem Wiederaufstieg (wenigstens) hat sich am Wappen doch nicht wirklich was verändert oder?! :grübel:


    Mir gefällt das so auch sehr gut. Und das die Veränderung des Wappens auftritt ist ja nun auch bei anderen Vereinen der Fall. Mir fällt spontan der VfL Wolfsburg ein oder auch der KSC, die ja mal auch innerhalb kürzester Zeit Veränderungen in der Darstellung des Vereinsemblems hatten. Selbst Peine Ost wechselte da ja die Form von quadratisch in rund z.B. ... Der MSV Duisburg nimmt das Zebra richtig mit rein ins Wappen, was früher nur eine runde Form besaß. Und so lässt sich die Liste mit Sicherheit weiterführen. Und ich finde, dafür sind unsere "Veränderungen" noch harmlos und absolut akzeptabel. Wie gesagt. Mir gefällt die jetzige Form so auch gut!


    Damit will ich nicht sagen, dass ich das Wappen, wie in Deinem Avatar dargestellt, nicht gut finde. Im Gegenteil. Aber a) habe ich einfach mal aufzeigen wollen, dass das eben nicht nur bei uns ein Thema ist und b) es bei uns für meinen Geschmack so gut aussieht, als das man da jetzt eine "Baustelle" von aufmachen müsste.

  • Ja, mindestens. Wort-Bild-Marken-Scheiß und das gleiche Logo wie jetzt ohne das Weiße in den Zahlen...

  • Ja, ich finde es auch hässlich. Ich fand das Traditionswappen von Kaiserslautern auch ein Grauen. Wie man sich dafür wirklich einsetzen konnte? Das Logo hat viele Veränderungen erfahren innerhalb einer kurzen Zeitspanne, doch ich denke, dass es sich zum Guten hin entwickelt hat. Darf also bleiben.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ca. ab 20:55

  • das gleiche Logo wie jetzt ohne das Weiße in den Zahlen...

    Das war eigentlich nicht einzige Veraenderung. Ausserdem waren die Zahlen ohne das Weisse optisch "schlanker", ein wenig naeher zueinander.

  • Irgendwie habe ich dieses Wappen von 1974–1987 so gut in Erinnerung, obwohl ich erst seit Mitte 90er richtig Fan geworden bin. Das muss irgendwo bis mindestens Mitte 90er verwendet worden sein, vermutlich Managerspiele.