WM 2010 in Deutschland?

  • Aber Portugal kann genausowenig wie Belgien, Österreich oder die Schweiz eine Weltmeisterschaft stemmen.


    England oder Spanien hätte ich auch noch aufm Zettel. Italien nicht, dafür sind die Stadien mMn mittlerweile nicht mehr geeignet.

  • Weil die Stadien mit 30.000 Zuschauern zu klein sind und erst vor 2 Jahren umgebaut wurden. Außerdem war in Portugal damals auch etwas Theater, von wegen Termineinhaltung und so.

  • Ich halte es für eher unrealistisch, daß die WM 2010 nochmals in Deutschland stattfinden wird. Wäre doch auch etwas ungerecht, oder?


    Die sollen das Ding mal in Südafrika wuppen - ich spare schon für den Urlaub zur WM 2010 in South Africa :ahnungslos:

  • Erstens pumpt die FIFA auch ordentlich Geld nach Südafrika. Das sollten sie jetzt ja auch haben. Zweitens haben vor Athen 2004 und Turin 2006 auch alle gedacht, das wird nicht mehr fertig. (Naja, in Turin hat der Schnee dann zum Glück noch vieles zugedeckt, aber was soll's.)


    Ob man in vier Jahren allerdings die exorbitante und heftige Kriminalität in den Griff bekommt, das wage ich zu bezweifeln. Mein Bruder war mal ein halbes Jahr im Austausch in Pretoria. Die Geschichten, die er da hinterher hinsichtlich Raubüberfällen etc. so erzählt hat, waren nicht ohne..... auch wenn es ihn selbst zum Glück nie getroffen hat.

  • Wozu werden von der Fifa eigentlich Zeitpläne aufgestellt und anscheinend nicht ständig kontrolliert anders kann ich mir nicht erklären wie jetzt nicht mal 4 jahre vor der nächsten WM in SA überhaupt nix vorangegangen ist und die Stadien nicht mal finanziert werden können.
    Gut von der Bauzeit ist alles noch im grünen Bereich aber wie soll man ohne Geld bauen?


    Sowas muss vorher klar sein!
    So schön wie die Geste ist endlich eine WM in Afrika zu machen es kam meines erachtens zu schnell und die FiFa hat schon viele Augen zugedrückt - Bei der Bewerbung / Vergabe


    Sepp Blatter ist ein guter Politiker und er weiss wie man Stimmen bekommt um im Amt zu bleiben...

  • Zitat

    Original von Mr. MoOb man in vier Jahren allerdings die exorbitante und heftige Kriminalität in den Griff bekommt, das wage ich zu bezweifeln. Mein Bruder war mal ein halbes Jahr im Austausch in Pretoria. Die Geschichten, die er da hinterher hinsichtlich Raubüberfällen etc. so erzählt hat, waren nicht ohne..... auch wenn es ihn selbst zum Glück nie getroffen hat.


    Otto Schily ist doch in Rente, der hätte Zeit, da mal aufzuräumen. Ansonsten ist bis dahin vielleicht auch noch Schäuble im Amt, so daß ich mich schon auf die Diskussion freue, ob die Bundeswehr nicht zum WM sichern nach Südafrika soll ;)


    Im Ernst - ich glaube schon, daß es da bzgl. der Sicherheit ordentlich Nachholbedarf gibt, aber ich denke auch, daß vieles was man jetzt so hört auch maßlos übertrieben ist - jedenfalls für den Fan, der sich nicht abseits der Hauptfanwege aufhält. Man erinner sich nur an die No-Go-Areas in Deutschland, Prognosen von Nazis an allen Straßenecken und Hooligans, wohin man auch blickt.
    Zum Thema Kriminalität hat mir vorgestern erst jemand was aus Rom erzählt, was Taschendiebstahl und so betrifft, da sollten wir Europäer mal nicht auf so'nem hohen Ross sitzen.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Otto Schily ist doch in Rente, der hätte Zeit, da mal aufzuräumen. Ansonsten ist bis dahin vielleicht auch noch Schäuble im Amt, so daß ich mich schon auf die Diskussion freue, ob die Bundeswehr nicht zum WM sichern nach Südafrika soll ;)


    Namibia ist doch auch ein (autonomer) Teil Südafrikas, also wären dann wieder deutsche Soldaten in Deutsch-Südwest. :lookaround:

  • @ El Suave: Es geht auch eher um Kapitalverbrechen. Und da liegt Südafrika auch weltweit an der Spitze, soweit ich weiß. An der Kreuzung die Türen nicht verriegelt zu haben, kann z.B. tödliche Folgen haben. Klar gibt es auch dort sichere Plätze. Aber was geht wohl ab, wenn die Meldung kommt, dass sich eine kleine Gruppe Fans in die falsche Straße verirrt hat und die dann alle im Zinksarg nach Hause fliegen? Solche Probleme gibt es in Deutschland und Europa -- trotz No-Go-Areas -- nun doch eher seltener. Und ausschließen kann man sowas halt nicht.


    Unabhängig davon, dass sich Infrastruktur nicht von alleine aufbaut und gerade Hochgeschwindigkeitszüge und S-/U-Bahnen am Anfang erstmal Macken haben, die erst mit der Zeit abgestellt werden. Man denke nur an die ursprünglich zur Expo geplanten Züge oder die Probleme mit den ICE 1 bei deren Einführung damals.


    Ich hoffe auch, dass Südafrika es schafft. Aber im Gegensatz zu denen hatten wir hier echte Luxusprobleme.

  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    -- trotz No-Go-Areas --


    Dieses Wort ist so dämlich! Zum einen gibt es diese Zonen nicht, zum anderen ist es ein solches Unwort, dass es eigentlich die Auszeichnung dafür bekommen muss!

  • Zitat

    Original von 96jung


    Dieses Wort ist so dämlich! Zum einen gibt es diese Zonen nicht, zum anderen ist es ein solches Unwort, dass es eigentlich die Auszeichnung dafür bekommen muss!


    Das Wort ist alles andere als dämlich.Ich bin kein Denglishanhänger,aber in diesem Fall ist es eine sehr treffende Beschreibung.Dass es diese Zonen nicht gibt-wie kommst du zu dieser Überzeugung?Klar gibt es sie.Natürlich nicht in Berlin am Brandenburger Tor oder auf anderen "Fanmeilen" oder in den Fußgängerzonen der Großstädte.Sondern in weniger "prominenten" Städten und Gegenden,wo nicht 100000 fröhliche Menschen zusammenkommen..Aber auch ein Großteil der Journaille war ja in ihrer WM-Bilanz zu dämlich(oder zu verlogen) dies zu unterscheiden.

  • Zitat

    Original von 96jung


    Namibia ist doch auch ein (autonomer) Teil Südafrikas, also wären dann wieder deutsche Soldaten in Deutsch-Südwest. :lookaround:


    Namibia ist kein Teil von Südafrika, sondern eigenständiger Staat! :besserwisser:

  • Zitat

    Original von Calogero81


    Das Wort ist alles andere als dämlich.Ich bin kein Denglishanhänger,aber in diesem Fall ist es eine sehr treffende Beschreibung.Dass es diese Zonen nicht gibt-wie kommst du zu dieser Überzeugung?Klar gibt es sie.Natürlich nicht in Berlin am Brandenburger Tor oder auf anderen "Fanmeilen" oder in den Fußgängerzonen der Großstädte.Sondern in weniger "prominenten" Städten und Gegenden,wo nicht 100000 fröhliche Menschen zusammenkommen..Aber auch ein Großteil der Journaille war ja in ihrer WM-Bilanz zu dämlich(oder zu verlogen) dies zu unterscheiden.


    Bei der "Zonendiskussion" bleibt die gegenteilige Gefahr für Deutsche immer unerwähnt. Solange dieser Aspekt nicht endlich ernsthaft betrachtet wird, ist es eine einseitige Stimmungsmache gegen den Ostteil der BRD.


    edit: Ich meine damit die Medien.

    2 Mal editiert, zuletzt von Red Storm ()

  • Welcher Teil von Deutschland soll denn von Deutschen unbetretbar sein?


    Gut ich kann mir schon Ecken vorstellen, an denen ich mich zu bestimmten Tageszeiten nicht aufhalten würde, aber das hat eigentlich wenig mit der Herkunft zu tun.


    Ok, vielleicht die Antwort eher im OT-Bereich

    Einmal editiert, zuletzt von BigRumbo ()

  • Also meine Wohnung ist No-Go-Area für jeden Fremden, egal welcher Herkunft. Sie liegt in Deutschland, also gibt es in Deutschland No-Go-Areas! :besserwisser:

  • Zitat

    Original von Fucking old man
    Ich könnte mir schon so einige No-Go-Areas für Herrn Red Storm oder 96jung vorstellen.


    Och nö du, bin in einer Gegend voller Ausländer aufgewachsen und arbeite in einer Disko mit vielen Ausländern. Ich weiss, wie man gut mit ihnen auskommen kann. :)

  • Zitat

    Original von Red Storm


    Bei der "Zonendiskussion" bleibt die gegenteilige Gefahr für Deutsche immer unerwähnt. Solange dieser Aspekt nicht endlich ernsthaft betrachtet wird, ist es eine einseitige Stimmungsmache gegen den Ostteil der BRD.


    edit: Ich meine damit die Medien.


    Ein anderes Unrecht macht ein Unrecht nicht besser oder nichtexistent.Völlig fehlgeleitete Denkweise.