Saisonziel 2006/2007

  • Wer nach diesem Saisonstart nicht damit zufrieden ist, dass wir erstmals seit dem Wiederaufstieg bereits nach dem 31.Spieltag über 40 Punkteund den Klassenerhalt haben, dem ist nicht mehr zu helfen und er sollte sich einen anderen Verein suchen...

  • Der Saisonstart war doch schon im vergangenen Jahr, der ist bei vielen nicht mehr präsent!


    Aber Recht haste...

  • Klar hat Sujo recht, dennoch kann man sich doch schon jetzt die wehklagenden Weltuntergangspostings vorstellen, sollten aus den letzten drei Spielen nur 0-3 Punkte geholt werden und somit vielleicht "nur" Platz 10 in der Endabrechnung drin sein.

  • Also ich freue mich tierisch, dass der Klassenerhalt klar ist, und das vergleichsweise früh. Aber eben weil dies so ist, kann es jetzt nicht Sinn der Sache sein, sich mit Platz zehn oder elf zufrieden zu geben (das gilt insbesondere für die Mannschaft!). Die Chance ist da, Platz fünf bis sieben zu erreichen, und das muss jetzt das Ziel sein.


    Unter vorgehaltener Hand würde ich sagen, dass ich in dieser Saison insgesamt gesehen schon mit Platz 13 bis 15 zufrieden gewesen wäre, aber das möchte ich in der jetzigen Situation lieber nicht öffentlich posten.


    Ups...

  • Wer hätte Anfang November nach der Niederlage zu Hause gegen Bochum gedacht, das nach dem 31. Spieltag der Klassenerhalt geschafft wird ? Wohl die wenigsten.


    Jetzt gilt es Cottbus in die Schranken zu weisen. Einfach wird das nicht. Die sind ne gute Kontermannschaft.


    Wer weiß was nach einem Sieg noch möglich ist. Ich hoffe nur, die Mannschaft ruht sich jetzt nicht aus. Hecking wird schon dafür Sorgen, das jezt nicht der Schlendrian Einzug erhält.

  • Ob man in 3 Wochen mit dem dann erreichten Platz zufrieden ist wird weniger eine Frage der noch kommenden Punkte sein, sondern vielmehr eine Frage des Auftretens der Mannschaft. Spielt sie nun wieder so emotionslos wie in Bochum oder Frankfurt, gibt es zurecht Ärger. Spielt sie aber wieder engagiert wie in Mainz und verliert unglücklich oder gegen bessere Mannschaften, wird sich wohl auch keiner beschweren.

  • Wie sieht eigentlich unsere maximale Punkteausbeute seit dem Wiederaufstieg aus? Müsste doch locker zu packen sein, dieses mal, oder?

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Wie sieht eigentlich unsere maximale Punkteausbeute seit dem Wiederaufstieg aus? Müsste doch locker zu packen sein, dieses mal, oder?




    das waren 45 punkte (2004/2005) - platz 10

  • Ich träume mal...


    Wir gewinnen die beiden Spiele und überholen am letzten Spieltag Leverkusen und Nürnberg und wären das erste mal diese Saison auf Platz 5. Wie geil wäre das denn, und das beste, es ist nichtmal sooo unwahrscheinlich.

  • vom 10.4.07


    Zitat

    Original von Hylla
    platz 15...und hannover kann froh sein!


    Zitat

    in 4 wochen wirst du über diesen Satz lachen müssen...


    ich hatte recht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Toco ()

  • Zitat

    Original von Toco
    Ich träume mal...


    Wir gewinnen die beiden Spiele und überholen am letzten Spieltag Leverkusen und Nürnberg und wären das erste mal diese Saison auf Platz 5. Wie geil wäre das denn, und das beste, es ist nichtmal sooo unwahrscheinlich.


    Damit darfst Du dann in 2 Wochen nochmal recht haben :engel:

  • Die Bochumer kommen ja auch nochmal groß auf, zum Glück spielen die noch gegen Stuttgart und gegen Gladbach, das sicher das letzte Heimspiel nicht verlieren will. Die werden nicht mehr viele Punkte holen. Cottbus dürfte wie auch Dortmund raus sein, das heißt, zwischen Nürnberg, Leverkusen, 96 und - vermutlich - Berlin gibts nen Drei-/Vierkampf um die Plätze 5-7 (wobei es für Nürnberg abgesehen von Fernseheinnahmen doch ziemlich wurscht ist, wo sie am Ende landen, weil sie eh im UEFA-Cup sind, oder?)...

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Unser Coach hat mit seinem Zitat, daß Platz 6 oder 7 dieses Jahr nicht drin seien, die Vorlage für eine neue Saisonzieldiskussion gegeben. Man weiß nicht, inwieweit das ironisch gemeint war.


    Ironie ist manchmal auch Schicksal. Es kommt, wie es kommt.

  • Zitat

    Original von Sujo
    Ausser Stuttgart wird noch 3., verkackt die CL-Quali wird aber Pokalsieger...


    ist es nicht egal, ob sie die quali verkacken?