Handys und Smartphones

  • danke für die tipps, setze ich mich mit auseinander.


    das honor 8 gibt es auf ebay als sofortkauf auch für ca. 150€. welchen nepper-schlepper-bauernfänger-trick erkenne ich nicht?

  • Ich habe mein Smartphone verkauft und benutze jetzt neue Nokia 3310. Die ist natürlich keine alte Nokia, doch funktioniert sehr gut. Und internetsüchtig bin ich daher ncht so stark;)



  • Es regiert nicht. Nach 2 Wochen wieder retour. Ich bin so sauer

  • Bricht sämtliche W-Lan-Verbindungen ab. Außerdem wiegt es ne Tonne und ist so rutschig, dass man es nirgendwo hinlegen kann, weil es sich zielstrebig den Weg nach unten sucht.

  • Ich werde mir nach Weihnachten das iPhone SE refurbished (generalüberholt) für 189€ hier in Österreich holen. Richtiger Schnapper.

  • Wenn ich mir diese Techvideos (ab ca. Minute 1) bei youtube so anschaue, dann, holla die Waldfee, sieht das richtig glatt aus :erstaunt:.
    Das X (ohne Pro) hat Gott sei Dank eine leicht gummierte Oberfläche. Da rutscht nix.



    Keine Ahnung, was die da geritten hat. Insgesamt ist das eigentlich schon ne ziemlich ordentliche Kiste. Schlankes Android, gute Performance. Die W-Lan-Abbrüche sind vermutlich einfach auf einen Produktionsfehler zurückzuführen. Kann passieren, hätte ich es getauscht, wäre sicherlich alles i.O. gewesen. Aber ich hatte vorher ein Huawei P9 Lite, das ist deutlich leichter und dünner und damit wesentlich angenehmer zu bedienen. Der Rest an dem Ding ist natürlich Schrott. Nie wieder Chinesenfiete. Ich bräuchte das Innenleben vom X Pro in der Hülle vom P9 Lite.

  • Meine Schwester und ich sind gerade auf der Suche nach einem geeigneten Smartphone für unsere Mutter, da sich ihr altes HTC immer wieder aufhängt und ausgeht.. Hat da jemand eine gute Alternative parat, bei der vor allem das Betriebssystem eine relativ einfache Menüführung erlaubt und nicht mit allzu viel Schnick- Schnack und Technikkram auskommt? Sie braucht es eigentlich nur zum Telefonieren, WhatsApp und Bilder machen. Mit Android kennt sie sich jetzt mehr oder weniger gut aus, zumindest was die wichtigsten Funktionen angeht.
    Haben schon an ein älteres iPhone Modell gedacht, allerdings können wir nicht einschätzen ob wir sie mit dem neuen Menü überfordern würden :ahnungslos: Gibts noch Smartphones, die sich insbesondere für die etwas ältere Generation eignen?

  • Ich habe noch niemanden erlebt, der mit Apple nicht zurecht kam, was die Bedienung angeht.


    Einfacher gehts doch nicht, da die gewünschten Funktionen nicht irgendwo verschachtelt versteckt sind.

  • Da hat der prickelpit vollkommen recht. Das hat nur mit der Erfahrung des Nutzers und nichts mit der Qualität des jeweiligen Betriebssystems zu tun.