Handys und Smartphones

  • Ach so. Dann soll Dich das nur darauf hinweisen, daß Du bei Deinem Provider einen Datentarif buchen mußt (was sicherlich der Fall ist). Ist schlecht aus dem Englischen übersetzt.

  • Ich fange auch gerade an nach einem geeigneten Modell für mich zu suchen. Wird mein erstes schlaues Telefon, habe bisher nur eins aus der Generation "erstes Handy mit Farbdisplay".
    Von dem Teil bin ich eine hohe Zuverlässigkeit gewohnt, insbesondere eine hohe Akkulaufzeit (immer noch!). Ich habe keine große Lust jeden Tag mein Handy zu laden und suche daher ein Gerät mit einer langen Laufzeit (ja klar, hängt auch vom Gebrauch ab), was auch nicht ganz so riesig ist, so dass man es noch bequem in der Tasche tragen kann und keinen Koffer dafür braucht (siehe S3...) Der Markt scheint ja gigantisch groß zu sein, so dass eine erste Orientierung erst mal nicht ganz leicht scheint. Daher hoffe ich auf ein paar Tipps von euch :) Kostenbereich soll so bei max. 300€ liegen. Lieber natürlich weniger.


    Außerdem bietet DeutschlandSIM zur Zeit ein Angebot mit 500MB Datenflat, 100 SMS und 100 Freiminuten für 4,95€ im Monat bei 24 Monate Laufzeit und O2 Netz. Möglich ist auch das D Netz zu wählen, das kostet dann aber 9,95€ im Monat. Wie sind da so die Erfahrungen: Lohnt sich der preisliche Unterschied, also ist das D-Netz so viel besser, gerade was Internet angeht? Bisher bin ich bei blau.de bzw. E-Netz und bin vom Empfang eigentlich nicht enttäuscht, habe aber keine Ahnung, wie das mit Internet aussieht, da nie genutzt.
    Vielen Dank und ich hoffe mit den Angaben kann der ein oder andere einen guten Tipp geben :)



    EDIT sagt gerade noch, dass der interne Speicher nicht so klein sein sollte, da offenbar einige Handys damit Probleme haben.

    Einmal editiert, zuletzt von H96Ole ()

  • Ich fange auch gerade an nach einem geeigneten Modell für mich zu suchen. Wird mein erstes schlaues Telefon, habe bisher nur eins aus der Generation "erstes Handy mit Farbdisplay".
    Von dem Teil bin ich eine hohe Zuverlässigkeit gewohnt, insbesondere eine hohe Akkulaufzeit (immer noch!). Ich habe keine große Lust jeden Tag mein Handy zu laden und suche daher ein Gerät mit einer langen Laufzeit (ja klar, hängt auch vom Gebrauch ab), was auch nicht ganz so riesig ist, so dass man es noch bequem in der Tasche tragen kann und keinen Koffer dafür braucht (siehe S3...) Der Markt scheint ja gigantisch groß zu sein, so dass eine erste Orientierung erst mal nicht ganz leicht scheint. Daher hoffe ich auf ein paar Tipps von euch :) Kostenbereich soll so bei max. 300€ liegen. Lieber natürlich weniger.


    Außerdem bietet DeutschlandSIM zur Zeit ein Angebot mit 500MB Datenflat, 100 SMS und 100 Freiminuten für 4,95€ im Monat bei 24 Monate Laufzeit und O2 Netz. Möglich ist auch das D Netz zu wählen, das kostet dann aber 9,95€ im Monat. Wie sind da so die Erfahrungen: Lohnt sich der preisliche Unterschied, also ist das D-Netz so viel besser, gerade was Internet angeht? Bisher bin ich bei blau.de bzw. E-Netz und bin vom Empfang eigentlich nicht enttäuscht, habe aber keine Ahnung, wie das mit Internet aussieht, da nie genutzt.
    Vielen Dank und ich hoffe mit den Angaben kann der ein oder andere einen guten Tipp geben :)

    Meine Schwester hat das Samsung Galaxy Ace 2. In der Preisklasse (~220 - 240€) mMn ein sehr gutes Handy.


    Ich empfehle dir auf gar keinen Fall ein Smartphone zu kaufen und dies im E-Plus-Netz zu nutzen.


    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es einfach nervt, ein Telefon zu haben, mit dem man theoretisch jederzeit Zugriff auf Mails etc hat, einem diese Möglichkeit aber aufgund des schlechten Netzes verwährt bleibt. Lass die Finger von E-Plus, Base etc... Das macht auf Dauer keinen Sinn.

  • das mit dem "schlechten Netz" ist aber regional unterschiedlich. Hier ist das Telekomnetz ein einziges black hole und eplus funktioniert bis in den letzten Kellerwinkel.(mit H , nicht EDGE Geschwindigkeit)

  • Ich denke von der Größe her sollten es nicht größer sein als so ein Samsung Galaxy Ace mit 9,65cm. Bei den Akkuzeiten stehen z.B. bei Testsieger.de doch sehr unterschiedliche Angaben, also bis zu 13h Gesprächszeit bei einigen Modellen und bei dem Nexus z.B. 8.5h. Merkt man diesen Unterschied effektiv oder ist das letztendlich egal, weil es eh an die Steckdose muss?

  • Ich bin seit ca. 8 Wochen mit dem Galaxy Ace 2 (gibt es seit ca. März/April diesen Jahres) unterwegs. Leistungstechnisch würde ich es in der unteren Mittelklasse ansiedeln. Es ist von der Hardware recht gut ausgestattet und erledigt so die alltäglichen Dienste flott und zu meiner absoluten Zufriedenheit.

  • nils hat mich hier vor geraumer Zeit aufs motorola defy + hingewiesen, als outdoorsmartphone. Das hab ich ja nun endlich im Juli für 190 € erworben - bei mir dauert das ja alles ein bisschen länger.
    Ein Samsungjünger hat mir dann mal euphorisiert gezeigt , dass das nix taugt. beide nebeneinander gelegt und Vergleichsvorführung. Empfindlichkeit und Geschwindigkeit des Touchscreens, Grafik, Bildqualität......... Lichtjahre dazwischen.
    Dafür sollte er aber eben das Galaxy auch nicht umherfallen , vollstauben oder nass werden lassen. ;)

  • Hat jemand von euch schon ein WP8-Handy in der Hand gehabt? Ich bin aktuell auf der Suche nach nem neuen Handy und vor allem das HTC 8x/s gefallen mir ganz gut, nur die Windows-Geschichte verunsichert mich. Hatte bisher immer nur Android-Smartphones.

  • das lumia 900 ist ja mal mega geil!
    trotz "nur" 1,4 ghz singlecore prozessor läuft alles flüssig!
    man merkt eben schon den unterschied ob ein betriebssystem dem handy angepasst ist oder nicht ;)
    Vor windows als betriebssystem brauchst du keine angst zu haben, warum auch?

  • Vielleicht weil die Auswahl an Apps (früher: Programme) einfach schlecht ist, weil MS wieder mal einen Trend verschlafen hat. Ich bin ohne Redmond mobil geworden, und bleibe es auch.

  • Die Anbieter werden nun aber auch für Windows Mobile produzieren und ich denke, dass mit Nokia und Microsoft eine nicht zu unterschätzende Konkurrenz geschmiedet wurde. Die Telefone werden überall hochgelobt und auch Windows 8 ist wohl - jedenfalls für mobile Endgeräte - sehr gut zu sein. Ich denke, dass sich innerhalb des nächsten Jahres zeigen wird, ob das Produkt beim Endnutzer ankommt.

  • Ich denke, das ist ein Teufelskreis. Die Apps werden nur produziert, wenn es sich aufgrund der Nutzerzahlen lohnt. Und die Nutzer wird es erst geben, wenn die Apps da sind. Wenn sich das durchsetzen soll, wird es erstmal sehr teuer für MS. Allerdings sollte sich das irgendwann rentieren.


    [expander]Hihi, Weihnachtszeit, und ich schreibe von rentieren. [/expander]

  • In vielen Technikmärkten sind das 920 und das 820 bereits zum Testen ausgestellt. Spiele mit dem Gedanken mit das Lumia 920 zu holen. Bei meinen "Tests" habe ich nicht von einer eingeschränkten App-Zahl gemerkt. Ein weiterer Vorteil ist beispielsweise die gratis offline-Navigation mit beliebig herrunterladbaren Karten. Auch ist das Ding unglaublich gut zu personalisieren und auf den persönlichen Gebrauch zu trimmen.


    Habe bisher weder ein Hängen noch einen Absturz mitgekriegt. Natürlich hat das Betriebssystem noch ein paar Kinderkrankheiten (Lautstärkeregelng usw.) aber das Gerät an sich sehr gut sein soll.


    Bei einem 800 oder 900 liegt das Problem dabei, dass diese Handys nicht auch WP8 aufgewertet werden, d.h. Theoretisch softwaremäßig nur noch wenige Weiterentwicklungen zu erwarten sind.


    P.S.: 920/820 lassen sich zur Not auch auf dem Herd "Aufladen" (siehe Youtube) :kopf:

  • da hat android mit vista aber mehr gemeinsam als windows phone 7/8. wp läuft flüssig ohne ruckler oder hänger, abstürze gibts ebenfalls nicht. und das hat sich auch nach 2 jahren nutzung von wp7 nicht geändert. es haben schon ein paar sachen gefehlt, aber die performance ist einfach nur top.