Handys und Smartphones


  • LOL
    Ich habe das "richtige" HTC One und bin damit auch höchst zufrieden. Sollte bis auf die Sache mit dem halben Fernseher nicht so den Unterschied machen.


    Bei Android-Updates sind die Google-Geräte schon vorn, der Support bei allen Fremdherstellern ist weniger lange und zT dauert es ewig (zB das ICS Update beim Sensation, aber immerhin gab es eins, HTC ist da noch eher der Einäugige unter den Blinden).


    Ich würde von den genannten Geräten das Nexus 5 vorne sehen. Ist aber halt auch immer Geschmackssache (mir gefällt z.B. der größere Bildschirm besser).


    Vielen Dank für die Rückmeldungen. Das hilft schon mal weiter. Das "richtige" HTC One wäre Klasse, ist Ihr aber noch zu teuer. Wir werden uns dann mal etwas genauer mit dem One Mini und dem Nexus 5 beschäftigen. Besten Dank!

  • Wiko kommt immer stärker. Man hört selten schlechtes. Dasist von der Größe in etwas so wie das Acer.


    Hmhm, ich muss gestehen, dass ich "Wiko" eher skeptisch gegenüberstehe/stand. Die Rezensionen bei Amazon sind allerding ja durchaus sehr positiv. Hast Du selber eins oder im Bekanntenkreis? Und mal eben 120+ € billiger als das Samsung ist ja auch ne Aussage.

  • Nein, habe ich nicht. Ich habe mich aber mit denen beschäftigt, als ich selber auf der Suche nach einem Handy unter 200 € war. Ist das moto g geworden, wenn es das nicht geworden wäre, dann ein wiko. Auch in den "Fach"zeitschriften kommen die immer ordentlich an.

  • Alles klar, ich guck's mir mal genauer an. Spontan irritiert mich allerdings die (auch bei Amazon) bemängelte Verfügbarkeit von Austauschakkus. Naja. Mal einsteigen. Danke!

  • Meine Mutter möchte sich ein neues Handy kaufen.
    Im Moment hat sie das Samsung Galaxy Ace, in die Richtung soll es auch wieder gehen und sie möchte nicht mehr als 100€ ausgeben...


    Vorschläge?

  • Ah, danke. Da werde ich mich mal schlau machen, um vorbereitet zu sein, wenn das Thema wieder aktuell ist.


    Jetzt wurde erstmal ein neuer Akku gekauft...

  • Nachdem ich gestern eine Mail von Google bekam, nach deren Inhalt neulich ein Zugriffsversuch auf mein googlekonto aus China erfolgt sein soll, habe ich das Passwort geändert. Seitdem melden sich S4 Mini und und Nexus 7 alle 5 Min. mit dem Fehler, dass nicht auf das Googlekonto zugegriffen werden kann. Klar, ich habe auf den Gerätem das neue PW nicht eingegeben. Aber warum will irgendeine Googleapp ständig auf das Konto zugreifen? Ich nutze z.B. gmail gar nicht.

  • Ja. Und nur deswegen gibt es dieses Konto auch. Aber auf den Appstore habe ich seitdem nicht aktiv zugegriffen. Autoupdates sind deaktiviert. Datenschnüffelei vom Feinsten?

  • Nachdem ich mein S1 Galaxy mit einem offiziellen Update geschrottet habe, hatte ich beim neuen S4 mini die updates gleich ausgeschaltet.
    Jetzt sollte es doch mal ein update bekommen.


    Ist es normal, dass bei dem Android System jedes update einzeln installiert wird?
    Also 4.2.2 -> 4.3 -> 4.3.1 -> ...

    Einmal editiert, zuletzt von sodapop ()

  • Ich suche ein "gutes altes Handy", kein Smartphone.


    Es gibt eigentlich nur 2 Kriterien. Es sollte möglichst billig sein und eine ordentliche Kamera haben. Hat jemand einen Kauftipp?