Handys und Smartphones

  • Nee, da würde dann nix anfallen. Überlege aber einfach über Amazon zu bestellen, kostet da zwar 239€ das A1 aber ich hätte dann keine Scherereien mit dem Zoll.

  • So, habe es jetzt bei Gearbest bestellt für 174€ mit Belgium Registered als Versand. Mal gucken ob das dann auch alles klappt. Wäre ein super Schnapper.

  • So, habe es jetzt bei Gearbest bestellt für 174€ mit Belgium Registered als Versand. Mal gucken ob das dann auch alles klappt. Wäre ein super Schnapper.


    Kommt das dann aus Belgien oder aus China? Für 199€ gibt es das ja bei eBay aus Frankreich.

  • die 3GB/32GB Global Version kommt aus China für 131€-135€, die 4GB / 64 GB Global für 153-157€, ggf. die 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf, wenn man es vom Zoll abholen darf.
    Ich hatte das bis vor kurzem auch. Ein solides Handy. Das androidbasierte Betriebssystem wird regelmäßig mit Updates versorgt.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Habe meine Bestellung bei Gearbest wieder storniert, das wurde mir ein wenig spanisch. Werde es dann wohl über eBay probieren, auch wenn es ein paar Euro teurer sein mag.


    Edit: Werde jetzt wohl komplett umschwenken auf das BQ Aquaris X (per Amazon). Kostet zwar 40€ mehr als ich eigentlich ausgeben wollte, aber da habe ich dann diese ganzen Scherereien nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von andremd ()

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Xiaomi A1? Gibts momentan für 183€ bei Gearbest und bin schwer am überlegen zuzuschlagen, da mein iPhone 5 so langsam aber sicher in die Jahre kommt und schlapp macht.


    Oder ich baue mir einen neuen Akku ein, hmm.


    Habe es soeben bei eBay für 199€ gekauft, mal sehen ob es ankommt. Ich werde berichten!

  • Xiaomi A1 ist heute gekommen. Für 199 € macht es echt einen wertigen Eindruck und lässt sich gut bedienen. Habe es allerdings nur 15 Minuten getestet, da es ja für meine Mutter ist und ich deren Android-Daten nicht habe. Weiteres dann, wenn voll eingerichtet.

  • Habe es (also das Xiaomi A1) mir jetzt über einen Händler in Österreich geholt und knapp 210€ bezahlt, da ich diese Woche aber noch Prüfungen hatte, werde ich mich erst Sonntag näher damit beschäftigen. Der erste Eindruck ist aber wie bei philisco äußerst positiv.

  • Soweit ich weiß sind beide Frequenzen eigentlich nur auf dem amerikanischen Kontinent gebräuchlich. Wenn dem so ist, dann wirst du mit dem Handy hier kein Mobilfunknetz empfangen.

  • Wenn dem so ist, dann wirst du mit dem Handy hier kein Mobilfunknetz empfangen.


    Und das in Zeiten, in denen quasi alles möglich ist, gehaked wird, gejailbreaked und watt weiß ich noch.


    Anderes Thema:
    Frauchen möchte ihr erstes Smartphone beziehen. Es muss in allererstes eins machen: Laufen.
    Aufhängen, Abstürzen oder, dass es anderweitig nicht funuzt würde ihr den Spaß daran nehmen.
    Eine lange Akkulaufzeit (ja, abhängig vom User-Verhalten, ich erwähne es dennoch) ist also wünschenswert. Ebenso sollte das Ding möglichst klein sein.


    Eigentlich will sie gar keins, aber "es läuft sonst so viel nebenbei, was ich nicht mitbekomme. Alte Studienkolleginnen, Stellenangebote, etc.)".


    Hat jemand ne Idee? Oberste Preiskante so bei 200€ (ohne Vertrag).

  • Um Android kommt sie dann vermutlich nicht drum herum.
    Schaut euch mal das Huawei P9 lite an. Dürfte so um die 170-200€ kosten.

  • Ich würde auch das Samsung Galaxy A3 (2017) uneingeschränkt empfehlen. Gutes Gesamtpaket, kompakt,läuft störungsfrei, und die Akkulaufzeit ist super. Obendrein ist es wasserdicht.

  • kann ich bestätigen, ist auch mein neues geworden. und es war das einzige, was mir aufgrund der kleinen größe auffiel. die meisten handys sind ja so grosse knochen, auch die hier genannten. im vergleich zu meinem wiko liegen da lichtjahre zwischen was systemstabilität angeht. akku trotz ständigem spotify und gelegentlichem surfen noch nicht negativ aufgefallen.


    wasserdicht? heisst es nicht eher staub- und spritzwassergeschützt?

  • Meine Empfehlung ist das Lenovo Moto G5 - in der Variante mit 3 GB RAM und 16 GB Speicher, das ist etwas zukunftssicherer und die Apps starten schneller. Wenn die Farbe keine Rolle spielt, ist man mit ca. 150 Euro dabei, sonst mit 160.


    Weiterer Vorteil gegenüber Samsung: Lenovo knallt sein Android nicht mit Hersteller-Apps voll, die sich auch nicht löschen lassen, sondern hält das in wohltuenden Grenzen.