Handys und Smartphones

  • Eng wird es natürlich wenn Du sehr enge Hosen trägst. :D


    Je nach Blickwinkel kann ich den Knick auch jetzt sehen.

    Tschuldigung, aber dieses Teilzitat möchte ich nochmal zum Genießen anpinnen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Von nem iPhone zum teuren Android Handy mit Faltdisplay, Admin im Fanmag müsste man sein.


    Aber nun gut, mittlerweile kennen wir die Riege der FDP Wähler ja, da mal nen neues Handy, hier mal nen neuer 500€ Fahrradanhänger fürs Grüngut, mir soll es recht sein bei der hochkarätigen Werbung für ältere Frauen mit Erfahrung. Es sei euch gegönnt ;)

  • Ich brauch mal wieder Hilfe bei diesen ganzen modernen Kram. :)

    Es geht um einen Anbieterwechsel und Rufnummermitnahme.


    Ich bin jetzt bei 1&1, wo ich zuwenig Datenvolumen habe, und die auch nichts tolles im Angebot haben.

    Und da will ich hin:

    https://www.sim.de/details/21469/lte-all-8-1-gb


    Den jetzigen Vertrag kann/muss ich zum 31.12. kündigen.


    Wie mach ich das jetzt?

    Muss ich erst kündigen?

    Ruf ich beim neuen Anbieter an, sag Rufnummermitnahme, und die regeln das?


    Wenn ich bis Ende des Jahres den alten Vertrag weiter bezahle (aber nicht nutze), komm ich dann schon früher an meine alte Nummer für den neuen Anbieter?

  • Letzte Frage zuerst.


    Wenn ich bis Ende des Jahres den alten Vertrag weiter bezahle (aber nicht nutze), komm ich dann schon früher an meine alte Nummer für den neuen Anbieter?


    Ja.


    Im Prinzip sind Vertrag und Rufnummer zwei getrennte paar Schuhe. Du kannst die Telefonnummer vor Vertragsende zu einem anderen Anbieter portieren und bekommst dann einfach eine neue Nummer zugewiesen. Deshalb musst Du beides machen:


    1. Rufnummer zur Portierung freigeben lassen (geht bei den meisten Anbietern telefonisch)

    2. Vertrag kündigen


    Sobald die Rufnummer zur Portierung freigegeben ist, kannst Du Deinen neuen Anbieter beauftragen, die Nummer zu übernehmen. Ich glaube, dass eine Portierung innerhalb von 3 Monaten nach Beauftragung beim bisherigen Vertragspartner erfolgen muss.

  • Aus eigener Erfahrung (auch bei 1&1)- beim Nummerfreigeben ausdrücklich darauf hinweisen, dass dies per sofort und nicht erst zum Ende der Vertragslaufzeit passieren soll.

  • Ich hab 2 Simkartenslots, das macht eine Überschneidung, oder Verzögerung wohl nicht ganz so schlimm.

    Dann nutze ich halt das Datenvolumen des neuen Anbieters, und die Telefonfunktion über den Alten.


    Danke euch beiden.

  • Ist denn die Übergangszeit mit dem Bezahlen von 2 Verträgen sinnvoll? Ich denke bei 1+1 kann man für 4,99 Euro 100 GB zubuchen? Kann doch nicht sein, daß der neue Vertrag billiger als 4,99 Euro ist, oder hat der so gigantisch viel Datenvolumen, daß sich das echt rechnet?

  • Bei meinem letzten Anbieterwechsel wurden mir für den Rest der Vertragslaufzeit (5 Monate, glaube ich) vom neuen Anbieter nichts berechnet. Ich weiß aber nicht, ob das überall/häufiger so ist. Die Rabattierung hätte allerdings fast nicht geklappt, da sich blau.de absolut arschig verhalten hat und mir einfach keine Kündigungsbestätigung zukommen ließ.

  • uppps, ich schrieb ja daß ich da nicht so fit bin - hatte an einen kombinierten Vertrag DSL + Handy gedacht und nicht auf dem Schirm, daß es Festnetzverträge mit begrenztem Datenvolumen gibt.

  • Bei meinem Huawei P8 kommt seit vorgestern völlig aus dem Nichts ab und an so ein komisches Jingle für etwa ne halbe Minute. Läuft auch wenn der Bildschirm dunkel ist.
    Ich habe keine Ahnung wo das her kommt und via Google hab ich auch keine Erklärung gefunden.

    Hat hier wer ne Idee?

  • Bei meinem Huawei P8 kommt seit vorgestern völlig aus dem Nichts ab und an so ein komisches Jingle für etwa ne halbe Minute. Läuft auch wenn der Bildschirm dunkel ist. Ich habe keine Ahnung wo das her kommt und via Google hab ich auch keine Erklärung gefunden.

    Hat hier wer ne Idee?

    Aus China.

    2 Mal editiert, zuletzt von bjk ()

  • Ja klar, wenn man "[...]" nutzt, um den kompletten Sinn meines Textes zu verzerren, dann ist China die richtige Antwort.


    Wenn ich nicht wüsste, dass du es witzig meintest und wir in einem anderen Thread wären, würdest du dafür gevierteilt werden. ;)