Handys und Smartphones

  • Das Motorola Milestone soll ja auch sehr gut sein, so wie es mir gesagt worden ist, wurde nur das Gehäuse von Motorola gebaut, laufen tut das auch auf diesem Android-System. Da komme ich aber mit der Bedienung nicht klar, bez. die Tasten sind mir zu klein


  • AUsserdem nervt mich dieses I-Phone gehabe ungemein.


    Erklär mir mal, was du damit genau meinst. Das ist schon sehr interessant jetzt! Nicht, dass es noch Neid ist....


    Das Motorola Milestone hat mein Kollege seit einer Woche. Auch ein sehr geiles Teil.


    Und ja, ein iPhone lohnt nur mit Jailbreak (Multitasking, USB, Apps, Modemnutzung, Datenaustausch per w-Lan, SSH u.s.w.) und Flatrate.
    Ich empfehle jedem, der eine nicht zu erklärende Aversion gegen dem iFön hat, einfach mal eins in die Hand zu nehmen
    und es etwas genauer zu testen. Der Preis schreckt natürlich gewaltig ab und dieser ist auch eher eine Frechheit. Ohne Schnäppchen bei ebay
    hätte ich mir das wohl auch nicht geholt.

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Damit meine ich, das hier heute jeder dritte I-Phone haltend durch die Gegend wackelt. Den Härtefall habe ich am Donnerstag erlebt, da war ich bei einer Freundin im Handy-Laden und ein Kunde wollte einen I-Phone Vertrag abschliessen, jedoch ohne Internetflat mit der Begründung, das bräuche er nicht weil er eh nicht ins Netz geht mit dem Handy. Dann muss ich mir so Teil nicht holen. Ich habe ja nichts gegen das I-Phone an sich, ausser eben das man nicht so einfach mit seinem Windows-PC Daten übertragen kann (Klingeltöne etc.).

  • Ja, da hast du recht. Wenn man sich damit nicht wirklich befasst, dann kann das Ding nur 30%! Ansonsten ist es per USB oder Wlan kein Problem auf das Filesystem zu kommen. Diese inflationäre Gepose geht mir auch auf den Sack.

  • Wobei die Tatsache, dass ich mir ein Handy kaufe und es technisch verändern muss um die volle Leistung zu erreichen, schon idiotisch an sich ist. Daher kommt mir dieser Schrott nicht ins Haus !

  • Mein unbefrickeltes iPhone kann etwa 163% von dem, was mein Telefon können muss. Ich will überhaupt nicht mit SSH oder weißgottwas auf irgendwelche Filesysteme zugreifen können. Das Ding funktioniert einfach. Feddich.

  • Ich dachte, du wärst ab heute alt und weise, sodass Du auf Provokationen dieser Art gelassener reagieren können müsstest?!

  • jailbreak hin, jailbreak her... das iphone ist der hammer ! wer es hat, gibt es nicht wieder her. sicher gibt es leute, die damit angeben.
    die gibt es es aber mit "normalen" handys, notebooks, netbooks und demnächst auch ipads auch.


    ich habe "zum saufen" immer ein "zweithandy" am start (---> da geht der trend hin 8) ) damit mir das gute stück im suff nicht runterfällt ;)

  • Da steckt schon viel wahres drin.


    Man sollte da sicherlich noch unterscheiden zwischen:


    - Leuten, die es nur haben wollen, weil es auf dem Pausenhof eine gute Figur macht und weil es eben "das IPhone ist"


    - Leuten, die Interesse an der Technik haben, sowieso Apple-Geräte nutzen oder einfach von der "Performance" des Gerätes begeistert sind.

  • Apple ist eine Sekte, da wird alles gekauft... scheiss drauf was es kann. sieht man auch wieder am ipad. aber was soll man sagen, apple macht alles richtig.

  • ..höhö
    Microsoft macht alles richtig
    Nokia macht alles richtig
    Aldi macht alles richtig
    VW macht alles richtig
    96 macht nichts richtig


    geht doch.

  • Jones, Du sprichst wahre Worte.


    Bei mir ist es einfach so gewesen, dass das iPhone (in der 3GS-Variante) genau die Funktionen bietet, die ich haben wollte und die halt auch wunderbar mit dem harmonieren, was ich bereits nutze bzw. in Kürze nutzen möchte (diverse Macs und die entsprechenden Programme wie iTunes, iCal, Mail, iPhoto, iMovie etc.). Dazu zahlreiche Zusatz-Gimmicks, bei denen sich noch rausstellen wird, ob ich sie überhaupt brauche. Jedenfalls: Jailbreak ist bei mir definitiv nicht nötig.*


    Würde ich mich vornehmlich in der Windows-Welt bewegen (Windows brauche ich im Moment nur für Spiele sowie Outlook zur Synchro mit meinem WindowsMobile-Diensthandy), käme ich wohl kaum auf die Idee, mir ein iPhone zu kaufen.




    * Wobei dieser Song als Klingelton auf dem iPhone natürlich Stil hätte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :kichern:

    2 Mal editiert, zuletzt von mcgiant ()

  • Ich hab das Nokia 1100. Das ist fuer 96% der Leute hier zwar nicht empfehlenswert, aber mir reicht das.
    Habe ich in Paraguay gekauft.


    Problem:
    Das Handy scheint nicht im deutsch-europäischen Wellen-Bereich zu liegen bzw. die nicht zu empfangen. Geht halt nicht. Kann man da irgendwas guenstig rumwerkeln oder kann das Handy eigentlich wech? Hat da jemand ne Ahnung?