Handys und Smartphones

  • verdammt...das programm ist im schweizer marketplace nicht verfügbar... viell. kann jemand die aplikation hochladen?

  • Eigentlich geht es mir um Deutschland. Da ich ja ab und zu noch zu meinen Eltern fahre. Hier in der Schweiz habe ich kein Auto. Nehme mir für die Zeit immer einen Mietwagen.

  • Hast Du denn schon schlechte Erfahrungen ohne eine solche Folie gemacht? Ich glaube einfach, dass sie unnötig sind.


    Schöner Bericht, Nils. Ich habe eine Folie drauf. Die sind so gut, dass du sie nicht bemerkst. Kratzer treten immer auf. Habe schon die 2. Folie drauf. Bei einem Kollegen sieht die Scheibe nicht wirklich gut aus.
    Kratzer kann man nicht vermeinden - Schutzfolie? JA!


    Ausserdem keine Gegenstände in der Hosentasche wo sich das Handy befindet.

  • Kratzer treten immer auf.


    Ich warte jetzt seit knapp 3 Jahren iPhone immer noch auf den ersten Kratzer im Display. Und ich gehe wahrlich nicht pfleglich um mit den Dingern. Sind ja schließlich Nutzgegenstände und keine Deko. Dieses ganze Hüllen- und Foliengedödel geht vollkommen an mir vorbei.


    Und, ja, gewisse Herrschaften: Steilvorlage!

  • Ja, sicher ist das ein Gebrauchsgegenstand. Mir sind Kratzer auch völlig wumpe. Auf dem Display muss es allerdings nicht sein. Ich muss noch mal eben weg. Mein Auto bekommt heute eine Folie. :D

  • habe jetz einen radarwarner gefunden. inkl kartenmaterial schweiz :)


    Und das neueste App. Mc Donald Finder...großartig^^

  • So, siet gestern hab ich mein HTC Desire - sehr geil muss ich sagen. Die Geschwindogkeit rockt. Richtig gut gefallen mit die 7 Startscreens auf den man die ganzen Programme und Widgets ablegen kann.


    Gibts "must-have" Programme dafür ?

  • Must Have:


    Advanced Task Killer solltest du dir laden!


    Damit kannst du alle Programme die im Hintergrund laufen schließen!


    Dann hab ich mir 3G Watchdog runtergeladen, da ich ja nur 1 GB datenvolumen hab. damit hab ich die Kontrolle wieviel schon verbraucht ist.

  • Der Taskkiller ist echt ein guter Hinweis - war schon erstaunt was noch alles lief. Kann man nicht irgendwo einstellen, dass die Programme automatisch geschlossen werden, wenn man sie verlässt ?


    Das andere ist nicht so wichtig, da ich eine Flat ohne Begrenzung habe - aber zur Information echt nützlich.

  • Also nach einem Tag kann ich das desire echt empfehlen . ob dir das reicht weis ich nicht.


    Falls du es kaufen willst, man bekommt es derzeti ausschliesslich im T-Punkte im Bahnhof. Zwar mit Software-Branding - aber das fällt nicht auf und schränkt kein bischen ein.

  • Die Technik des Iphones ist natürlich gut, auch die Bedienbarkeit, aber das I Phone ist mir einfach zu Mainstream, auch wenns doof klingt.
    In meinen Freundeskreis haben das Iphone jetzt gefühlte 75%, vom allerersten 1G Modell bis zum 3G.


    Das nimmt mir die Freude an dem Gerät, weiß selbst nicht wieso, genau deswegen würde ich mir wohl nie nen Golf oder Polo als Auto kaufen.


    HTC klingt schonmal interessant.. hm...

  • Die Technik des Iphones ist natürlich gut, auch die Bedienbarkeit, aber das I Phone ist mir einfach zu Mainstream, auch wenns doof klingt.

    Mir ist ehrlich gesagt scheißegal, wer noch so alles mit dem iPhone rumläuft. Ich habe es für mich ausgewählt, weil es meine Anforderungen am besten erfüllt. Sollte dieses Kriterium bei der Auswahl nicht auch bei Dir einen höheren Stellenwert haben als der "Mainstream"-Faktor?


    Ist nur eine Frage.



    Edit: Das "Desire" scheint gerade zur sinnvollsten iPhone-Alternative zu werden, auch hier im Forum. Könnte Dir also ebenfalls bald zu mainstreamig sein.