Handys und Smartphones

  • Ja ich weiß auch nicht, irgendwie nervt es mich, wenn wir irgendwo sind sei es Stadion etc und alle zücken ihr IPhone.. das is mir so zu konfus.. :D
    muss man nicht verstehen.. :)


    Das HTC sieht auch vom Design her ziemlich geil aus, gefällt mir sogar besser als Iphone.

  • Habe mir das LG Arena KM 900 geholt.
    Weil ich vom LG KU 990 Viewety sehr zufrieden war, dachte ich mir, bleibste bei der Marke.


    Es ist schon recht schick und arbeitet recht fix, hat gute Gimmicks.
    Aber es sind Details die einen extrem auf die Nerven gehen.


    Da wurde nicht zuende gedacht. So schaltet sich bei manchen Anwendungen das Multitasking ab. Und SMS schreiben ist seehr kompliziert geworden.
    Höhepunkt ist aber der Browser, bei dem man die Links kaum trifft und somit 10x Klicken kann bis man was angeklickt hat.

  • der browser ist echt das allerletzte und unbrauchbar. kann dir den opera mini empfehlen, dann läuft das ganz gut.

    • Offizieller Beitrag

    Bzgl. Taskkiller bei Android: Da würde ich die Finger von lassen; es wird auch immer wieder davon abgeraten. Denn damit zerschießt man sich unter Umständen auch mal das System und normalerweise sollte es auch so sein, dass Anwendungen keine Ressourcen fressen, wenn sie nicht genutzt werden, sodass ein Taskkiller bei Android überflüssig ist.


    Ich kann das Desire auch nur empfehlen, trotz minimaler Macken. Aber für die gibt es notfalls eine App. ;) Und dass es in Sachen Bedienbarkeit irgendwelche Defizite im Vergleich zum iPhone hätte, kann ich überhaupt nicht feststellen.

  • Da sich Apple immer mehr zu allesregulierenden Fascholaden mausert, kann ich mir vorstellen das Alternativen wie Android bald sehr regen Zulauf finden werden.

  • Ja, Android ist eine klasse Alternative zu Fascho-Steves Imperium.
    Kleine, unabhängige Firma, und quasi die Hüter des Datenschutzes schlechthin.

  • Dass die Bündelung von dieser Menge persönlicher, wirtschaftlicher und sonstwelcher Daten in einer Hand von mir immer mit Misstrauen betrachtet wird.

  • Warum so gereizt? Ich werde nicht gezwungen Googledienste in Anspruch zu nehmen. Es geht doch um die Software und nicht wer dahinter steckt. Und da werden die Leute nun mal vom momentan ach so coolen Konzern zu allerhand Dingen gezwungen, oder setzen alternativ Ihre Garantie aufs Spiel.

  • Danke für diesen Offenbarungseid. Du verwechselst die Propaganda derjenigen, deren überholten Geschäftsmodelle von Google bedroht sind, mit dem tatsächlichen Umgang mit Daten durch Google.


    Du kannst es drehen und wenden, wie Du willst -- Google ist nach wie vor tendenziell gut, und dass ich das über eine Firma sage, kommt selten vor. Apple hingegen ist abgrundtief böse und will Dich versklaven. Neuester Coup ist das Vorgehen von Apple (und anderen) gegen freie Videocodecs, also insbesondere Theora.

  • Zumal ich nicht weis, wie die Nutzung eines HTC Desire mit den eventuellen Datenschutzprobelemen bei Google zusammenhängen sollte.

  • Techniker:
    Sollte nicht gereizt rüberkommen, sorry. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass die einen gängeln (was mir ebenso auf die Nüsse geht), die anderen in meinen Augen eine Datenkrake darstellen. Letztendlich leben wir im digitalen Zeitalter eh mit Kompromissen und Unwissen, egal wem wir 'vertrauen'.


    Exilant:
    Ich verwechsel hier gar nix.
    Du kannst das sehen, wie Du magst, meinethalben ist Google für Dich 'tendenziell gut', das geht mir am Arsch vorbei.


    @all:
    Es geht mir nicht um spezielle Datenschutzprobleme bei Google, es geht mir um die riesige Datenmenge, die in einer 'Hand' landet.
    Ich bin naturgemäss misstrauisch, wenn zu viele Informationen aus verschiedenen [Lebens]bereichen gebündelt werden.
    Aber bitte lasst es damit gut sein....

  • Du verwechselst die Propaganda derjenigen, deren überholten Geschäftsmodelle von Google bedroht sind, mit dem tatsächlichen Umgang mit Daten durch Google.

    Du meinst das Geschäftsmodell, dass so überholt ist, dass es Apple Rekordumsätze verschafft und alle anderen (bis auf Google) es in Rekordgeschwindigkeit kopieren?

    Zitat

    Du kannst es drehen und wenden, wie Du willst -- Google ist nach wie vor tendenziell gut

    Rofl. Apple legt ein zunehmend unangenehmes Gebaren an den Tag. Aber hey, es sind klare Regeln, nach denen gegängelt wird. Und wenn Apple morgen implodiert und den Geschäftsbetrieb einstellt – merkt das jemand? Das ist ein Witz gegen Google und die Macht, die es mit all den Daten erhält, die es so sammelt. Was weißt du schon über den tatsächlichen Umgang damit? Don't be evil. Bruahaha. Ha.

  • Hey, hey...wie sprichst Du denn mit dem Erleuchteten?
    Du brauchst wohl dringend ein Jailbreak für Dein Hirn, Käptn. Damit Du im Gleichtakt mit dem Bodhisattva tickst.


    ER weiss, was bei Google abgeht. ER weiss alles.

  • Mit dem zitierten Satz meinte ich jetzt weniger Apple selber, sondern vor allem deutsche Medien, bei denen seit einiger Zeit ein bemerkenswerter Umschwung in Bezug auf Google gemacht wurde. Vorher angehimmelt, jetzt wird die ganze Zeit vor dem "Gefahrenpotenzial" gewarnt.


    Das ist einfach nur Propaganda. Und es geht dabei um handfeste finanzielle Interessen, die wollen bei Google mitkassieren. In der Tat finde ich es äußerst befremdlich, wenn dann diese Nicht-Argumentation von den Leuten nachgekaut wird, noch dazu in Verteidigung von Apple. Und ich glaube, diese Firma diskutieren wir hier lieber nicht, gibt nur böses Blut.


    Der "tatsächliche Umgang". Das ich nicht lache. Datenschutzskandale sind heutzutage an der Tagesordnung, wir haben uns dran gewöhnt, und jemand wie prickelpit wäre doch der erste, der auf den nächsten mit Schulterzucken reagiert. Um so bemerkenswerter, dass wir diese Geschichten von allen möglichen Firmen und Verwaltungen hören, aber eben nicht von Google. Das ist "tatsächlich".


    Tatsächlich macht Google Inhalte zugänglich. Das irgendwie mit dem iStore oder wie Eure Kracke heißt zu vergleichen, ist eine Frechheit.

  • Quatsch. Ich hab endlich verstanden, dass nur eine Meinung die richtige ist.
    Egal, worum es geht.
    ER ist einfach der Chuck Norris der Erkenntnis.


    //edit:
    QED.