Handys und Smartphones

  • So, Handy in Betrieb genommen.
    Bestellt habe ich es wie gesagt bei handytick.de, letzte Woche Dienstag gingen die Unterlagen von mir zur Post und heute hatte ich's Handy samt Sim-Karte inner Post.
    Das Telefon selber macht einen super Eindruck, muss mich da aber erstmal reinfuchsen die nächsten Tage...


    Einmalig 59€ für das Dingen, dazu den O2 Blue 100 zum alten Preis von mtl. 20€.
    Schnapper.


    :victory:

  • Ich schreibe einfach mal hier rein, habe auf die Schnelle kein spezielleres Thema gefunden. Ich hatte eben einen Anruf von einer Dame von T-Mobile, die mir den "9 Cent Telefon/SMS"-Tarif von Klarmobil schmackhaft machen wollte --> http://www.klarmobil.de/downlo…Internetflat500-Tarif.pdf. Es klang mir alles nicht ganz so schlecht, aber ich habe mich natürlich noch nicht festnageln lassen, sondern erstmal darum gebeten, mir alles nochmal in Papierform zuzusenden. Fakt ist, dass die Preise pro Einheit/SMS klar unter dem lägen, was ich derzeit bezahle, wenn es denn keinen Haken gibt. Deshalb wollte ich hier mal anfragen, ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat bzw. jemanden kennt, der jemanden kennt usw. Nicht, dass ich hier einen absoluten Schnellschuss lande.

  • Das musste die gute Dame fragen.


    Und Danke für die Antworten, ich werde mich da die Tage dann mal mit beschäftigen.

  • NDR.de bietet mir an, dass sie quasi tagesaktuell über die Tramp-Tour berichten. Am Besten, so meinen sie, wäre dazu natürlich ein Smartphone, sodass ich Fotos schicken kann, mit Verweisen wo ich grad bin und kleine Geschichten dazu senden bei wem ich grad mitgefahren bin etc. Super wäre das natürlich für die Spender!


    Nun habe ich aber kein Smartphone, aber Papa hat ein unbenutztes Nokia-Smartphone (laut seiner Beschreibung könnte es das Nokia E7 sein).


    Da ich absolut keine Ahnung habe, frage ich mal hier. Könnte ich meine Vodafone-Karte (prepaid, kein Vertrag) bei Vattern ins Handy reinschieben und dann geht das mit dem Internet los? Brauche ich zum Verschicken von Fotos und Text eigentlich Internet? Eigentlich würde ja auch MMS reichen, nech?


    Wenn das alles nicht funzt: Hätte jemand ein Internet-Smartphone-Handy für die Begleitung der Aktion, was er mir leihen kann? Rückübergabe könnte in Sevilla dann problemlos stattfinden.

  • Ja es würde Möglich sein das du mit einer Prepaid Karte Surfen kannst und Bilder etc Hochladen kannst jedoch wird dies viel zu Teuer werden , Eine MMS Könntes du Ohne Probleme Verschicken könnte aber teurer werden als das Internet zu benutzen, (Da du ja im Ausland bist)


    2 Möglichkeit Datenkabel Besorgen und Versuchen in der Stadt/Ort wo du bist ein Internetcafe zu finden und von dort hochladen

  • Kommt drauf an wie viele MMS du Senden willst Pro Tag oder Führst Viedeo Tagebuch und nimmst ne Camcoder mit das wär auch sehr geil :)

  • Wenn dein Vater das Smartphone mit einem 24 Monatsvertrag gekauft hat, könnte man (normalerweise) jede SIM rein packen. Allerdings hat die Telekom (wenn er da ist) vor einigen Jahren auch in Handys, die über einen 24 Monatsvertrag gekauft wurden, einen SIM Lock eingeführt. Ob sie das inzwischen wieder raus genommen haben, weiß ich nicht. Musste also testen. Beim Verschicken von MMS solltest du vorher noch mal auf die verschickte Bildgröße achten. Häufig wird ein Bild, das als MMS verschickt wird, auf eine feste Kilobyte (kb) Größe komprimiert. Wenn du über einem bestimmten kb Wert liegst, wird die MMS teurer, da es dann keine Standard MMS mehr ist. Der NDR wird aber sicherlich ein Bild haben wollen, auf dem auch was zu erkennen ist. Musste klären, ob denen der kb Wert reicht. Können die dir denn kein Smartphone + SIM leihen?

  • Wenn der Kauf des Handys länger als 24 Monate her ist kann man sich einen Code zum entsperren auf der T-Mobileseite holen.
    Habe ich gerade beim Handy meiner Frau gemacht damit sie meine Vodafone Karte nutzen kann.


    Ich hätte hier noch ein Sony Ericson P-800rumliegen.
    Komplett inkl. 32 MB Speicherstick.
    Wenn es Deinen Ansprüchen genügen würde kriegst Du das Geschenkt.

  • Bei meinem Sony Ericsson K800i funktioniert die obere Tastenreihe nicht mehr richtig. Meist muss ich da 3 oder 4 mal auf die Taste drücken, bis endlich eine Zahl oder ein Buchstabe erscheint. Naja, es ist jetzt auch nicht mehr das neuste, ich werde mir auch bald ein neues kaufen. Nur es ist halt blöd, dass ich darauf jetzt kaum noch schreiben kann, das dauert dann immer viel länger. Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Handy gehabt?

  • Bei meinem Nokia 6220 classic war es gegen Ende ähnlich; da war es aber nicht die obere, sondern die linke Tastenreihe. Dadurch wurde das Aufheben einer Tastatursperre oft zum Geduldsspiel, weil man dazu ja auch die Sterntaste braucht...