Handys und Smartphones

  • Jones, Vista war ein Griff ins Klo, das hat Microsoft auch gemerkt. Schau die mal die Handys an. Klar, es ist eine neue Art von Smartphone, aber doch schon recht intuitiv und übersichtlich.

  • Bei meinem Neffen ist das S2 kaputt.
    Das Display muss erneuert werden.
    Ist diese Seite vertrauenswürdig oder hat da schon jemand erfahrung mit gemacht ?
    Vielleicht hat ja wer einen anderen Tipp für mich.

  • Kennst du niemanden, der jetzt nach Südostasien in den Urlaub fährt? Da gibt es eine Handy-Klitsche neben der nächsten, und die reparieren gut und günstig Dinge, die hier nur noch im Austausch wirtschaftlich wären.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist schon verrückt: Eigentlich wollte ich mir Anfang des Jahres ein neues Handy holen. Ursprünglich das Galaxy Nexus, das sich meine Freundin vor ein paar Monaten für 309 Euro holte (war damals ein "normaler" Preis). Nun war ich allerdings heiß auf das Nexus 4, jedoch ist dieses ja bekanntermaßen ausverkauft. Dann dachte ich, schau ich mal, wie es mit dem Galaxy Nexus aussieht, vielleicht ist es ja noch ein wenig günstiger geworden. Aber mitnichten: Jetzt geht es bei Shops, die es auch kurzfristig liefern können, bei 390 Euro aufwärts los (für die nicht-weiße Variante). :kopf:

  • Wirklich durchgeknallt, der Handymarkt.


    Gibt es eigentlich empfehlenswerte Smartphones mit 4,3''-Bildschirm, außer das HTC One S? Ich finde, diese Lücke zwischen den 4''- und 4,7''-Geräten ist ziemlich dünn besetzt. Und die großen (S3, One X) finde ich schon extrem groß.

  • Base hat am Freitag eine Aktion gestartet, wo sie Handys ohne Vertrag abverkaufen. Da waren recht günstige Angebote dabei.


    Zum Beispiel das HTC One S mit 4,3 Zoll für 299 Euro.

  • Das Motorola RAZR. Das hat wirklich alles was man braucht. Da der Fokus bei Motorola nicht auf Werbung liegt, sind sie hier bei den Verkaufszahlen "ein wenig" hinter Samsung und Apple zurückgefallen. Außerdem ist die Produktfamilie nicht so breit. Dabei sind die Produkte aber genial - gerade vom Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich kann es nur empfehlen.


    (und dabei habe ich das älteste der 3 RAZR. Das 2. hatte bei Stiftung Warentest übrigens gerade den 1.Platz gemacht.)

  • Das S3mini ist irgendwie das gleiche wie das S Plus. Das hat Ricky hier schon, und ein wenig wollte ich mich von ihr abheben. Außerdem hat es "nur" 4,0'', etwas mehr darf es doch sein.


    Das Razr i könnte was für mich sein. Ich hatte zwar bislang etwas Angst vor Inkompabilitäten wegen des Atom-Prozessors, aber ich brauche eh nicht so viele Apps, und die wichtigsten werden wohl laufen.


    Jetzt muss ich nur mal sehen, ob die Telekom das auch mal zügig anbietet. Die sponsoren Handys eigentlich ganz gut, so dass ich doch bei denen bleiben wollte. Nur die Auswahl ist zurzeit etwas dünn.

  • hat hier jemand ein Lumia 920 und kann berichten. Wird spätestens im Laufe des Jahres interessant wenn es die leichte Aluhülle bekommt. Irgendwie habe ich Lust auf einen neuen Begleiter und die Verbindung 920 mit W8 wird irgendwie in allen Tests und Bewertungen abgefeiert.

  • Habs neulich im MediaMarkt getestet. Lief superflüssig, von der Bedienung selbsterklärend. Der Appstore hat im Gegensatz zu meinen Erwartungen viele Apps hergegeben oder Alternativen geboten, die ich aus dem Androidstore halt auch so draufhab. Hatte extra mein S1 dabei und hab mal so rumprobiert, was über den Store möglich ist. Einzig den mailclient konnt ich nicht testen, weil er dann den account einrichten wollte. Sah aber alles echt brauchbar aus. Andererseits kann ich jetzt nicht sagen, dass es sensationell anders wäre oder so. Android und S3 bietet auch alles was man braucht.


    Hat mir aber dennoch absolut gut gefallen!


    Edit sagt: Techniker: Vielleicht mal selber zum Media Markt (ich war bei dem Hildesheimer Str.). Da konnte ich in der Tat in Ruhe austesten, hatte leider nicht allzuviel Zeit, weil ich denn noch woanders hin musste. Zum Testen gehts da aber gut. Wie gesagt, hatte inet usw.

  • Nokia fand ich vor der Smartphonewelle schon super. Dann haben sie nachgelassen. Das Lumia klingt aber wirklich nicht schlecht und Windows8 auf einem Phone, schon interessant.

  • Das S3mini ist irgendwie das gleiche wie das S Plus. Das hat Ricky hier schon, und ein wenig wollte ich mich von ihr abheben. Außerdem hat es "nur" 4,0'', etwas mehr darf es doch sein.


    Das Razr i könnte was für mich sein. Ich hatte zwar bislang etwas Angst vor Inkompabilitäten wegen des Atom-Prozessors, aber ich brauche eh nicht so viele Apps, und die wichtigsten werden wohl laufen.


    Jetzt muss ich nur mal sehen, ob die Telekom das auch mal zügig anbietet. Die sponsoren Handys eigentlich ganz gut, so dass ich doch bei denen bleiben wollte. Nur die Auswahl ist zurzeit etwas dünn.


    Mit dem razr i habe ich bisher keine Inkompatibiläten feststellen können. Läuft echt sauber, auch ungerootet (soll allerdings bald mal gerrotet werden)

  • Hatte mich damit auch mal beschäftigt: Hier die "Nachteile" zumindest laut chip. Keine persönliche Meinung:


    Fazit: Schlank, schön, aber ohne echtem Kick
    Motorolas "Projekt Intel" ist gelungen, das RAZR i kann größtenteils überzeugen. Die Atom-CPU verrichtet ihre Arbeit durchweg stabil und performant. Display, Akustik und Akkuwerte liegen auf gutem bis solidem Level. Design und Anmutung gefallen auch, doch letztlich liegen diese Punkte eher im Auge des Betrachters. Doch für eine bessere Platzierung fehlt einfach noch das Tüpfelchen auf dem i. So zeigt sich das Display nur durchschnittlich, die Kamera patzt bei schlechten Lichtverhältnissen. Für 380 Euro erhalten Sie unter dem Strich ein Android-Handy, das aus der Masse der Google-Handys mit edlem Design und außergewöhnlicher CPU hervorsticht.


    Alternative: LG Optimus 4X HD
    Größeres und hochauflösenderes Display, bessere Kamera und eine starke Quadcore-CPU: Das LG Optimus 4X HD ist eine ideale Alternative und kostet mit 340 Euro sogar noch einen Tick weniger. Einzig auf die schicke Kevlar-Hülle müssen Sie verzichten und stattdessen mit schnödem Kunststoff Vorlieb nehmen.

  • Diese plastikscheiße ist doch das nervige. Ich habe mir auch das sony xperia p gekauft, weil ich eben kein plastik wollte. Die performance ist im vergleich recht überschaubar, dafür ist die haptik nicht komplett fürn arsch.im nachhinein habe ich mich zwar geärgert, nicht 2 wochen gewartet und das google nexus gekauft zu haben, aber drauf geschissen. Diese ganzen samsung galaxy plastikwüsten sind gruselig.