Handys und Smartphones

  • Nicht uneingeschränkt.
    Ich hatte seit dem 4er alle Modelle. Meine Zufriedenheit nahm von Generation zu Generation ab. Einzig das Zusammenspiel zwischen Hard- und Software finde ich phantastisch umgesetzt. Weder beim Galaxy Note 3, noch beim Galaxy S5 hatte ich das Gefühl ein so schnelles und stabiles System zu haben.
    Positiv finde ich, dass das 6er größer ist. Es lässt sich aber immer noch (wenn auch schwieriger) mit einer Hand bedienen. Die Displayschärfe hat sich zum 5s nicht verändert, die Kamera macht bessere Bilder, in meinen Augen auch besser als die vom S5. Nicht so schön finde ich die Designveränderungen. Ja, es ist schön schmal, aber der Kameraring geht gar nicht und stört. Auch die Rückseite finde ich optisch nicht mehr so wertig. Es ähnelt sehr den Samsungmodellen, aber mit besseren Materialien.

  • Das herausstehende Objektiv finde ich auch suboptimal. Das zerkratzt doch bestimmt. Abhilfe schafft wohl nur eine Schutzhülle :???:

  • Habe es am WE mal getestet. Bedienung mit einer Hand eher schlecht möglich. Die ganze Haptik hebt sich zudem in meinen Augen nicht mehr sonderlich von der Konkurrenz ab. Der Powerbutton an der Seite ist mehr als gewöhnungsbedürftig, vielleicht hatte ich deshalb auch das Gefühl, ein Samsung in der Hand zu haben.


    Positiv aber: iOS8 und diese neue Zeitlupenfunktion beim Filmen. Hat mich beeindruckt. Ebenso die Maße des Gerätes hinsichtlich der Hosentaschenkompatibilität: Obwohl deutlich größer liegt das Teil noch gut in der Tasche. Wirklich sensationell dünn das Gerät!

    2 Mal editiert, zuletzt von Besco ()

  • utze: genau so ist es. Allerdings bleibt es störend und mir persönlich gefällt das gar nicht.
    Genau das meinte ich, Besco. Wie ein x beliebiges Samsungmodell und dadurch eine enorme Verschlechterung in Optik und Haptik. Powerbutton stört mich auch.


    Aber aufgrund des Zusammenspiels mit iOS 8 würde ich es mir wieder holen. Hab ja wirklich versucht Androidphones zu finden, die mich ähnlich überzeugen, aber leider ohne Erfolg.

  • Ich bin ja auch letztes Jahr vom 4s auf das S4 umgestiegen. Ich habe mir sehr schnell die Kamera des 4s gewünscht. Die Kamera ist beim Samsung wirklicher Mist. Auslöseverzögerung wurde da neu definiert - zum Schlechten. Der Fokus sitzt oft nicht, Videos sind auch kacke.
    Das Samsung ist mir in der Tasche auch einen Tick zu groß und ich habe mir ein Mittelding aus 5s und S4 gewünscht. Da ist es nun mit dem neuen iP6. Ich werde es auf jeden Fall etwas länger testen und wenn es mir gefällt, dann bin ich wieder bei Apple. War ich lange genug und iTunes kann ich nach Jahren nun auch :D


    Was ich außerhalb von Apple super finde - man kann jedes andere Handy als Platte per USB ansteuern und seinen Speicher mit SD-Karten erweitern.


    Naja, ma schaun.

  • Mit der Kamera hat mich auch sehr enttäuscht. Beim Note 3 und beim S5. Megapixel sind nicht alles. Und auch ich habe mich sehr auf ein größeres iPhone gefreut. Aber wie gesagt, es wirkt nicht mehr so hochwertig. Idee gut, Umsetzung in meinen Augen nicht so. Bin gespannt, wie du es empfindest, wenn du es getestet hast.

  • Tach auch,


    habe mir nun doch mal ein Smartphone geleistet. Ein Nokia Lumia 630 Dual (2 Simkarten). Ich möchte nur mit Sim 2 ins Internet und auf gar keinen Fall mit Sim 1 wie stelle ich das ein? Bin was Handy angeht echt Analphabet. Da ich eine Simkarte vom Netzclub (kost nichts da Werbefinanziert) bestellt habe möchte ich tatsächlich num mit dieser ins Internet.


    Hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt.


    Danke für die Antwort.


    Klaus

  • Schon hier geguckt?


    Ist sicher in einem anderen Thema auch gut aufgehoben.


    Ansonten muss Du doch jede Sim konfigurieren können, oder? Hangel Dich doch mal durch die Menüs.


    Stichwort: Daten Roaming pro Karte aktivierbar?

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • hab heute mein Xperia Z3 compact bekommen und muss sage - ist schon ein Hammer Teil in dem Grössensegment. Im Vergleich zu meinem S5 Mini merkt man den schnelleren Prozessor deutlich. Viele Apps laufen deutlich flüssiger.


    Gespannt bin ich , wenn das Ding ab November Remote Play für die PS4 unterstützt.

    Einmal editiert, zuletzt von SVElfe ()

  • Eine Frage an alle Kenner: Ich würde gerne in die Welt der Smartphones eintauchen, allerdings brauche ich keinen größeren Schnickschnack. Telefonieren und Nachrichten schreiben sind nach wie vor das Wichtigste, dazu ist es ja nicht verkehrt, ab und zu mal ins Internet zu können und ein paar qualitativ brauchbare Fotos zu schießen und Apps zu nutzen. Preislich darf es sich gerne auch in angenehmen Sphären bewegen.


    Hat jemand einen heißen Tipp, für welches Modell man sich da derzeit entscheiden könnte?

  • Bei Android: In der Preisklasse bis Preisklasse bis ca. 200 € gibt es schon recht ordentliches: Moto G (habe die erste Generation selber), Wiko diverese, Huawei diverse. Ich würde ein Smartphone mit Quadcore nehmen.

  • Mit der Kamera hat mich auch sehr enttäuscht. Beim Note 3 und beim S5. Megapixel sind nicht alles. Und auch ich habe mich sehr auf ein größeres iPhone gefreut. Aber wie gesagt, es wirkt nicht mehr so hochwertig. Idee gut, Umsetzung in meinen Augen nicht so. Bin gespannt, wie du es empfindest, wenn du es getestet hast.

    Kann ich nur zustimmen, die Kamera ist nur gut bei perfekten Lichtverhältnissen, die hat man aber natürlich nicht immer. Die vordere Kamera ist auch enttäuschend, da ist die vom HTC M8 um Welten überlegen