96-Fans gegen Rassismus

  • Zitat

    Original von ramazzottionice


    quelle: np vom 21-11-06


    :schraube:


    Vielleicht liegt dort der Hund begraben - es gibt vermutlich keine Handhabe den Pachtvertrag jetzt fristlos zu kündigen .


    Bevor man langfristig eine perspektivlose, bräunlich besudelte Wirtin in der Hütte hat, erscheint es dem Vereinsoberen wohl besser, diese rein zu waschen und ihr seine größte Gabe - immer nur an das Gute im Menschen zu sehen und stets hilfreich zur Seite zu stehen- Anteil werden zu lassen.


    Eigentlich müssten alle Verfechter von Resozialisierungsprojekten jetzt jubelnd aufspringen- eine zweite Chance für Rosi (aber war das nach v.Frombergs Brief damals nicht schon die letzte Chance?).


    Nun möglichst alle Vereinsgremien in die Hütte verlagern - nehmt den Nazis den Platz weg, macht die Räume -und Rosis Kasse- voll.


    Wenn man aus einem Vertrag nicht herauskommt, aber in der Öffentlichkeit noch halbwegs positiv aussehen will, dann kommt soetwas dabei heraus...


    Eine derart rückhaltlose Aufklärung und tiefgreifende Lösung wird doch sicherlich auch die Rote Kurve beruhigen, so dass der Stammtisch wieder wie gewohnt an alter Stelle stattfinden kann...

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Also das geht ja gar nicht! :nein:


    Zitat

    Original von aschi
    In erste Linie verdient die Pächterin doch Geld damit, dass Leute bei ihr einen Saal mieten. Ich möchte der Pächterin mal unterstellen, dass sie unpolitisch ist.


    Auf welche Erfahrungswerte/Quellen berufst Du diese Unterstellung?


    Zitat


    Das Treffen war zudem nicht verfassungsfeindlich und es war eine interne Versammlung. Nazis treffen sich nunmal irgendwo , die CDU trifft sich irgendwo...ich finde es so armseelig hier die Pächterin als Sündenbock auszumachen---Wenn ihr was erreichen wollt geht auf die Straße und demonstriert gegen rechts...aber dieses scheinheilige Gutmenschengelaber stößt mir auf...klinke mich auch hier aus...der einzige Zweck hier ist ja, das man zeigt wie korrekt man ist...wollen wir noch weitere Threads eröffnen???
    96-Fans gegen Sexismus, 96-Fans gegen Sozialschmarotzer, 96-Fans gegen Autobahnraser...


    Wenn ich so etwas lese frage ich mich echt, ob Du überhaupt kapierst, was hier abgelaufen ist.


    Dass ausgerechnet Du, dem manchmal eine Meinung im Forum nicht extrem und polemisch genug sein kann, und der gerne mal provoziert, hier Dich plötzlich über dieses "Gutmenschentum" beschwerst. Das ist doch ein Treppenwitz!


    Fakt ist, dass sich dieses Pack mehrfach in unserer Vereinsgaststätte getroffen hat.


    Wir reden hier nicht vom Kleingarten- oder Kaninchenzüchterverein Bemerode-West. Wir reden hier zum Teil von verurteilten Volksverhetzern und Straftätern !


    Wenn die Frau meint, sie brächte jeden Kunden, dann muss sie sich fragen lassen, ob sie kapiert, wo sie ihr Lokal hat.


    Das Vereinsheim ist nicht wie eine anonyme Kaschemme um die Ecke, bei der es nicht unbedingt in den Fokus dringt, wenn ein paar Rechte sich selbst und ihre weltfremden Thesen feiern. Hier handelt es sich um ein Lokal im Gelände von Hannover 96, bei der u. U. ganz Deutschland schaut, wen "der Verein" Einlass gebietet, selbst wenn die Österreicherin nichts mit Fussball zu tun hat.


    Und wenn sie meint, es sei Ihr egal, wer bei ihr einkehrt, dann ist sie zur falschen Zeit am falschen Ort.
    Dann benötigt sie in der Tat eine anonyme Kaschemme, die nicht zu einem Bundesligaverein gehört!


    Und die Sache stinkt gewaltig - Herr von Fromberg meint, er habe ihr einen scharfen Brief geschrieben. Sie meint, sie hätte nie einen bekommen.
    Entwerder lügt er, oder sie lügt.


    Sie will auch nicht erkannt haben, dass es sich bei den 60 Leuten um Rechte gehandelt hat. Und der Mond ist aus Käse. :sauer:


    Ich habe nicht ein Wort des Bedauerns in ihren Stellungnahmen gehört, nur Rechtfertigungen.


    Und das kann es nicht sein! Aus den bisherigen Reaktionen kann ich nicht herauslesen, dass sie völlig unpolitisch ist.


    Und um die "brauche jeden Kunden" Rhetorik von der Frau zu kontern:
    Wenn sie so auf jeden Kunden angewiesen ist, sollte sie es vielleicht damit versuchen, keine Kunden zu vergraulen, sondern sich vielleicht um sie zu bemühen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • Ja ja. Unpolitisch. Ich könnte einige Herrschaften aufzählen, die von sich behaupten unpolitisch zu sein. Wenn man Faschisten als A-Politisch klassifiziert, dann ja.


    Und die Argumentation von Roisi, Nazis zu tolerieren und aus ihrer "Gastlichkeit" noch Profit zu schlagen, geschehe nur um der eigenen Existenz willen, ist in meinen Augen noch einen Arschtritt wert.

  • Räupser...


    Zitat

    Die 54-Jährige beklagt, dass das Lokal nicht ausreichend ausgelastet sei, sie jeden Gast brauche.


    Zitat


    Seit wann betreiben Sie die Gaststätte?

    Vor drei Jahren habe ich den Laden übernommen – der war kaputt und lief nicht. In den letzten Jahren habe ich meine ganze Kraft und Energie in dieses Restaurant gesteckt. Und jetzt läuft das hier.

  • Mir kommen echt gleich die Tränen......vielleicht sollten wir für die Dame sammeln? Spendenkonto? Eine Lichterkette vor dem Lokal veranstalten?


    toni maroni
    Da bist Du aber noch sehr höflich. Für mich wäre das ein Fall für mind. 2 Arschtritte.

  • Zitat

    Original von Emil


    verbrennt die hexe!


    Wenn Du schon so sorglos mit dem Begriff aus finsteren Zeiten hantierst:
    Tja, die Hexe musste damals aber der "Ketzerei" abschwören und ihre Reue glaubhaft machen, wenn sie den Hauch einer Chance haben wollte noch ein wenig auf der Mutter Erde zu wandeln (meist wurde ihr dann doch das reinigende Feuer als Buße auferlegt)... ;)


    Disco hat imo durchaus recht, wenn er darauf hinweist, dass die Wirtin bisher eher mit Rechtfertigungen an die Öffentlichkeit gegangen ist. Von Verständnis was ihr da (vorsichtig ausgedrückt) unterlaufen ist, geschweige denn von Bedauern, keine Spur.
    Wie ein solches Bedauern gewertet werden würde sei einmal dahingestellt - für viele bliebe es vermutlich ein Lippenbekenntnis...

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    Wenn Du schon so sorglos mit dem Begriff aus finsteren Zeiten hantierst:
    Tja, die Hexe musste damals aber der "Ketzerei" abschwören und ihre Reue glaubhaft machen, wenn sie den Hauch einer Chance haben wollte noch ein wenig auf der Mutter Erde zu wandeln (meist wurde ihr dann doch das reinigende Feuer als Buße auferlegt................
    Wie ein solches Bedauern gewertet werden würde sei einmal dahingestellt - für viele bliebe es vermutlich ein Lippenbekenntnis...


    genau das habe ich mit meinem vergleich gemeint.


    ansonsten fehlen mir für eine beurteilung immer noch belastbare informationen. weder das forum noch haz und np geben mir ein vollständiges bild.
    bis auf weiteres setze ich in der beurteilung auf äußerungen von b.kramer.

  • Es geht hie rdoch einfach darum, dass man die Frau nicht einfach rausschmeissen kann...nicht jeder Deutsche ist antifaschistisch eingestellt...manchen Leuten ist es einafch egal...es gibt nunmal bisher keine vertragliche Regelung, der der Frau sagt, wen sie nicht als Gast empfangen darf...kann Mazurekt das vll rechtlich erläutern? Habe davon keinen Plan...

  • Oha...hehe...die Leute, die hinter der Uni wohnen, vertippen sich mal sehr gerne.. ;)
    Ich finde einfach, dass man der Frau zu hart in Gesicht schlägt..sie ist doch kein böser Nazi, die ihre Freunde bei sich bewirtet hat...natürlich war ihr Verhalten nicht richtig..aber ich bezweifle einfach, dass man die Frau einfach rausschmeißen kann nur weil es die Vereinsstätte von 96 war...des weiteren sehe ich auch absolut keinen Schaden für den Verein...sowas kann man sich auch einreden.

  • aschi:
    Keine Gutmenschenrhetorik? Na also! Warum nicht gleich so?
    Für den Standpunkt, so wie Du ihn jetzt erklärt hast, habe ich Verständnis, auch wenn ich persönlich anderer Meinung bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • Zitat

    Original von Emil
    bis auf weiteres setze ich in der beurteilung auf äußerungen von b.kramer.


    Aus welcher Gazette stammt die Meldung? Ich denke, aus der NP. Hier ist man ansonsten bei Meldungen dieser Zeitung überaus kritisch. Zurecht, aber dann sollte diese kritische Haltung auch bei diesem Thema nicht einfach so aufgegeben werden. Deswegen schließe ich mich Emil an und hoffe, dass die RK hier weiter am Ball bleibt.
    Edit: Sollte Herr Kind tatsächlich so argumentiert haben, wäre das entweder sehr fragwürdig oder dem Verein sind, wie Willy das schon andeutet, tatsächlich aus rechtlichen Gründen die Hände gebunden.

    Einmal editiert, zuletzt von hsvvon1896 ()

  • aschi.
    Auch wenn etwas keinen Gesetzesverstoß darstellt, behalte ich mir die Freiheit vor es trotzdem zu verurteilen.
    Auch wenn die NPD nicht verboten ist und somit die Mitgliedschaft in dieser Partei nicht strafbar ist, behalte ich mir meine Verabscheuung gegen diese Leute vor, mit denen ich nichts zu tun haben möchte.


    Und auch wenn es einem Wirt in Deutschland nicht verboten ist an zusammengerottete Nazis Getränke und Speisen zu reichen - so behalte ich es mir vor, dieses nicht mit seiner Aufgabe als Wirt zu entschuldigen, sondern das 'mal richtig scheisse zu finden.


    Wenn ein Verein damit in den Medien präsent ist, dass sich in seinen Räumlichkeiten Nazigrößen tummeln - und dieses kein Einzelfall ist, dann würde ich schon behaupten, dass der Verein nicht davon profitiert, sondern Schaden nimmt. Unter Umständen sogar wirtschaftlichen, denn die Sponsoren werden peinlichst genau darauf bedacht sein, nicht einmal ansatzweise mit den Nazis in Verbindung gebracht zu werden.
    Leider scheint der Verein -zumindest in der Vergangenheit- nicht wirklich nachhaltig auf die Vorkommnisse reagiert zu haben.

    4 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Zitat

    Original von aschi
    (...) Ich finde einfach, dass man der Frau zu hart in Gesicht schlägt..sie ist doch kein böser Nazi, die ihre Freunde bei sich bewirtet hat(...)


    Ganz unabhängig von den ganzen Diskussionen hier, Aschi! Weißt Du das? Ich nicht!

  • Selbst wenn Aschi Recht hätte; wer wegschaut, macht sich schon mitschuldig. Wer den Rechten Stumpfköpfen Obdach gewährt, erst recht.


    Der Vorwand, das Geschäft läuft schlecht und man benötigt jeden Gast, ist meines Erachtens nach hanebüchen weil total kontraproduktiv, wie man ja jetzt sieht. Das muss man sich vorher überlegen, wenn man einen solchen Laden pachtet.


    Etwas anderes wäre es, wenn 96 eine gewisse "Grundauslastung" zugesagt hätte, die dann aber nicht eingehalten wurde. Dann wäre aber immer noch der Vertragspartner 96 erster Ansprechpartner, bevor ich mir die braunen Möchtegernweltveränderer in's gastliche Haus hole.


    Ich entnehme den Geschehnissen aber, das die Pächterin offenbar mit solch etwas komplexeren Denkvorgängen gänzlich überfordert scheint.


    Was die Sache aber nicht besser macht.