96-Fans gegen Rassismus

  • NEIN! zur BILD-Aktion "Refugeeswelcome". Die DFL kann mich mal - und mein Verein auch... Geht doch alleine unter!


    Alle 18 Bundesligisten machen mit - Armutszeugnis. Danke an: FC St. Pauli, Union Berlin, 1. FC Nürnberg, Vfl Bochum und SC Freiburg für den Boykott dieses vermeintlich "großen Symbols". Man kann doch nicht ernsthaft mit dem größten Aggressor gegen Flüchtlinge eine Aktion für Flüchtlinge starten. DAS dient nur den Interessen der BILD, die scheinbar alle 18 Bundesligisten fest im Griff hat. Bundesliga, kann man abschaffen (nicht nur deshalb...).

  • Ich hätte mich so gefreut, wenn mein Verein da mal für eine positive Überraschung gesorgt und sich solidarisch mit St. Paul gezeigt hätte.
    Mit der Bild gegen Fremdenfeindlichkeit zu demonstrieren, ist, wie mit Putin für die Meinungsfreiheit zu kämpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonez ()

  • Immerhin haben sie sich ernsthaft Gedanken um diese Aktion gemacht und auch noch den Diekmann für seine Aussagen kritisiert. Mehr, als ich von 96 derzeit erwartet hätte. Ein Boykott hätte mich trotzdem gefreut.

  • meine herren, wie kann man freiwillig eine werbung für dieses drecksblatt aufs trikot klatschen?
    und für die Vereine, kgaas und wie sie alle heissen, die nicht freiwillig mitziehen, es sich nur nicht mit diesen schmierfinken versauen möchten, ihr habt echt keine eier.


    in dem falle größten respekt an st. pauli. ihr habt farbe bekannt und steht zu einer eigenen meinung. das muss man erstmal bringen, als erster.
    hier zeigt sich echt, dass hannover da eine graue maus ist, und einfach keine eigene meinung vertritt.
    immerhin haben sie den diekmann, wie auch immer der heisst, zurecht kritisiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von markaan 96 ()

  • Der kocht. Nächstes Jahr kauft der die Ärmel für das ganze Jahr und wird sich am ersten Spieltag im Pauli-Trikot twittern. Weil er es kann und sowas/sich geil findet.

  • naja, dann ist aber die komplette 1. Liga völlig grau. Immerhin hat 96 zu den Aussagen von Dieckmann Stellung bezogen, wenn auch nur in der Presseerklärung. Bei der PK wurde darauf leider nicht mehr eingegangen.


    Düsseldorf hat übrigens den Bild Schriftzug innerhalb des Logos abgeklebt. Das ist auch eine schöne Variante, bei der ein Verein doppelt Stellung bezieht.


    Ärmel F95

  • Dass 96 sich von diesem brandstiftenden Organ vereinnahmen lässt, das mit seiner langjährigen Berichterstattung über "kriminelle Ausländer", "Wirtschaftsflüchlinge", "Faulenzer" und "Sozialschmarotzer" zu einer vielfach fremdenfeindlichen, vorurteilsbehafteten, intoleranten, unsolidarischen, egoistischen Gesellschaft beigetragen hat, in der die Exklusion sozial Schwacher unter dem Deckmantel fehlender Eigeninitiative an der Tagesordnung ist, verwundert mich leider nicht. Es beweist einen großen Mangel an Weitsichtigkeit und Reflexionsvermögen. Verlogener Aktionismus eines Massenmedienorgans, werbewirksam eingesetzt, pfui Teufel. Dass Diekmann die scheinheilige "Hilfsaktion" auch noch dazu benutzt, eine andere, ungeliebte Insititution (FC St. Pauli) zu verunglimpfen und verleumden, schlägt dem Fass endgültig den Boden aus. Denn damit hat Diekmann die "Flüchtlingshilfe", mithin die Not der Flüchtlinge für seine niederträchtigen Zwecke instrumentalisiert. Diese Aktion steht genau dafür. Wer sich daran beteiligt, der hilft nicht nur nicht, sondern dem ist auch nicht mehr zu helfen.

  • Wieso? Gab es doch wirklich und ich kenne inzwischen einige Personen aus dieser Gruppe, dementsprechend kann ich im Gegensatz zu 90% hier ein Urteil fällen.

  • Na dann urteile mal munter weiter, meiner bescheidenen Meinung nach tust du Dir und der Szene mit dem einen oder anderen Post hier keinen großen Gefallen.