96-Fans gegen Rassismus

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus
    [..]
    Mal was anderes: Inwiefern ist denn die Abscheibung illegal aufhältiger Rassismus? :nein: Meines Wissens dürfte mit Rassismus allein die Geringschätzung bei fremdrassiger Herkunft gemeint sein und keineswegs Folgen des Aufenthaltsstatus im Rahmen der weltweitemn Wohlstandsschere, deren Gesetze keinerlei rassischen Bezug haben, sondern einzig nach Angehörigen der eigenen und fremden Nationen unterscheiden.
    Aber es geht ja vielen nicht um Rassismus, sondern nur um Geingschätzung (als eine Art Rassismus) der Gesinnung, die dann positiv belegt sein soll.


    Tja, daß könnte alles ja so einfach sein, isses aber nicht! Kannst dir ja mal das hier zu Gemüte führen.

  • 96jung: Kannst Du auch mal was zur Sache beitragen, oder wurde Dir das von Deinen teutooonischen Kameraden verboten, Dich zu solchen Themen zu äußern?

    Einmal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • Zitat

    Original von Discostu
    96jung: Kannst Du auch mal was zur Sache beitragen, oder wurde Dir das von Deinen teutooonischen Kameraden verboten, Dich zu solchen Themen zu äußern?


    Kannst du auch mal deinen Finger von Anderen wegnehmen?

  • Zitat

    Original von andro96


    Tja, daß könnte alles ja so einfach sein, isses aber nicht! Kannst dir ja mal das hier zu Gemüte führen.


    Die Wikipedia liefert also immer die "richtigen" Definitionen. Übrigens habe ich die Formulierung "dürfte gemeint sein" gewählt. Ich habe also keinesfalls vor den Begriff hier wissenschaftlich zu sezieren. Das ist für das Verständnis meines Beitrages auch unerheblich. Wenn man aber nicht die Sache als solches beleuchten will, muss also wieder die Verwässerung durch eine Definitionsdebatte her. Es geht doch um die allgemeine Wahrnehmung, oder....


    Joschi: Genauer, als ich das schon 15 mal hier gemacht habe? Das wird ja selbst mir schon langweilig...

  • Silesiosaurus
    Du hast "meines wissens" und "allein" benutzt. Das mag deine Definition sein. Und Wikipedia hat sich mit seinen ganzen Autoren wahrscheinlich genau deswegen so intensiv damit auseinandergesetzt, da die Materie eben nicht so einfach ist. Wikipedia hat eben nicht nur eine richtige, sondern verschiedene mögliche Definitionen erörtert. Haste nicht gelesen, wa?


    Und meine allgemeine Wahrnehmung deckt sich eher mit der von Joschi, um das auch noch anzumerken.

  • Gibt es eine Pflicht, Wikipedia dauernd zu lesen? Bin ich als Politologe so bescheuert, dass ich mich immer tendenziösen Dingen unterwerfen muss, weil auch ein Eintrag wie Rassismus in der Wikipedia zu 98 Prozent von entsprechendem Klientel bearbeitet wird?
    Ich weiß ja, dass es darum geht, dass man Rassen definitorisch also solche negieren will - steht nur eben im völligen Gegensatz zur Wahrnehmung breiter Massen. Und das ist aus soziologischer Sicht eigentlich viel interessanter - auch völlig abseits meiner eigenen Einstellung zum Verhältnis/Wahrnehmung von Rassen untereinander.

  • Sehe ich das richtig?


    Es gibt Leute, die dumpfe Äußerungen von offensichtlich hohlköpfigen und gewaltgeneigten Vollspasten mit einer rechtmäßigen Abschiebung von Leuten, die sich illegal im Land aufhalten, gleichsetzen?

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Zitat

    Original von Mazurek
    Sehe ich das richtig?


    Es gibt Leute, die dumpfe Äußerungen von offensichtlich hohlköpfigen und gewaltgeneigten Vollspasten mit einer rechtmäßigen Abschiebung von Leuten, die sich illegal im Land aufhalten, gleichsetzen?


    Es geht nicht um gleichsetzen.Sondern darum,dass Herr Schünemann in unzähligen Fällen junge Erwaschene abschieben will,die seit 15-18 Jahren in Deutschland leben,hier Schulabschlüsse gemacht haben,perfekt deutsch sprechen,sich integriert haben und ihr "Heimatland" nur von Postkarten kennen.Diese Familien werden dann abgeschoben,weil der vater vor 20 Jahren im Asylantrag vielliecht irgendeine falsche Angabe gemacht hat.Das ist vielleicht kein Rassismus im Sinne einer strengen Definition,aber nah dran.Und deshalb sind solche Leute wie Schünemann auf ganzer Linie unglaubwürdig,wenn sie sich gegen Rassismus aussprechen.

  • Zitat

    Original von 96jung


    Kannst du auch mal deinen Finger von Anderen wegnehmen?


    Das kommt exakt vom Richtigen. Wer austeilt sollte auch einstecken können.

  • Zitat

    Original von Mazurek
    Sehe ich das richtig?
    Es gibt Leute, die dumpfe Äußerungen von offensichtlich hohlköpfigen und gewaltgeneigten Vollspasten mit einer rechtmäßigen Abschiebung von Leuten, die sich illegal im Land aufhalten, gleichsetzen?


    So einen nennt man schlicht einen Schreibtischtäter, weil er sich auf Gesetzmäßigkeiten beruft, die immer auch von der Stimmungslage innerhalb eben dieser Gesellschaft abhängen.

    Einmal editiert, zuletzt von Krisch ()

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus
    So - jetzt ist wieder die versammelte Empörung beisammen. Wenn einer so etwas...


    [Blockierte Grafik: http://www.eckball.de/upload/svc-lenin.jpg]


    tragen würde, würdet ihr ihn alles als "Freak" links liegen lassen. Und jetzt erzähl mir niemand, dass das nicht schlimmer (weil offener) als dieser dämliche T. St. ist.
    Kinder, kinder, dass Vereine immer wieder vor Antifaerpressung in die Knie gehen und auf dem linken Auge blind sind.


    Zitat

    Original von Silesiosaurus
    In der Substanz kein Unterschied. Es geht doch wohl um verfassugnsfeindliche Gesinnung an sich? Entweder oder, alle oder keiner.


    siehe hier: Amateure / U23


    Das du gedanklich von der anderen Seite herangehst, ist mir durchaus klar. Aber mit deinem zweiten Post zeigst du eine gewisse Blindheit.


    Zitat

    Original von Silesiosaurus


    Bei soviel Dummheit könnt ich nur noch kotzen :kotzen: Hälst Du mich als Politologe für ein kleines Kind, das man beibringen muss mit den Wölfen zu heueln :nein:


    Dieser dritte setzt dem ganzen die Krone auf! Dabei auch noch auf dein Politologenwasauchimmer hinzuweisen macht das ganze noch bedenklicher.


    Man kann durchaus darüber streiten, solche Fotos online zu stellen, aber ich muß mich ernsthaft fragen, ob du irgendetwas verstanden hast!