96-Fans gegen Rassismus

  • On topic: 96 fans gegen Rassismus


    Auch Dich, Günter, lade ich herzlich ein gegen die Asylpolitik der BRD und Europa zu protestiern.


    Am Samstag auf dem Weißekreuzplatz.


    Edit: ein s gibt es dazu und mein akku ist gleich platt

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Meines Wissens nach nimmt ein Frauenhaus ausschließlich Frauen auf, die vor psychischer oder physischer Gewalt geschütz werden müssen. Die Frauenhäuser sind und waren restlos überlaufen, es werden permanent neue Räume benötigt.
    Nur weil eine Frau kein Obdach hat, wird sie sicher nicht in einem Frauenhaus Unterschlupf finden.


    Nur als kleiner Einwurf zum Thema Wahrheit, die ich sonst nicht kennen kann, aber Das weiß ich.

  • Meines Wissens nach nimmt ein Frauenhaus ausschließlich Frauen auf, die vor psychischer oder physischer Gewalt geschütz werden müssen. Die Frauenhäuser sind und waren restlos überlaufen, es werden permanent neue Räume benötigt.
    Nur weil eine Frau kein Obdach hat, wird sie sicher nicht in einem Frauenhaus Unterschlupf finden.


    Nur als kleiner Einwurf zum Thema Wahrheit, die ich sonst nicht kennen kann, aber Das weiß ich.

    Ich meine mich an Fälle erinnern zu können, wo "rausgeschmissene" Frauen die kurzfristig nicht wussten wohin und z.B. kein Geld für ein Zimmer hatten bis zur Klärung mit den Behörden erst mal in Frauenhäusern bleiben konnten. Ggf. gibt es da aber auch reginale Unerschiede bzw. Abhängigkeiten zur Auslastung. Allerdings alles nur aus dritter Hand, Frau Undertaker erwähnt ab und an mal Praxisfälle aus dem Ort wo sie arbeitet.

  • Zitat

    Meines Wissens nach nimmt ein Frauenhaus ausschließlich Frauen auf, die vor psychischer oder physischer Gewalt geschütz werden müssen. Die Frauenhäuser sind und waren restlos überlaufen, es werden permanent neue Räume benötigt.
    Nur weil eine Frau kein Obdach hat, wird sie sicher nicht in einem Frauenhaus Unterschlupf finden.


    Nur als kleiner Einwurf zum Thema Wahrheit, die ich sonst nicht kennen kann, aber Das weiß ich.


    Das ist so nicht korrekt. Kann aus einem persönlichen Erlebnis im Bekanntenkreis sagen das es für die Erstaufnahme reicht eine Frau ohne Unterkunft zu sein. Wird dann allerdings zügig dafür gesorgt das man woanders unter kommt für wirkliche Notfälle.

  • Korrekt. Ebenfalls entspricht es nicht der Wahrheit, dass alle Frauenhäuser restlos überlaufen sind und waren. Ich weiß zwar nicht wie es aktuell im Zusammenhang mit der Flüchtlingssituation aussieht, letztes Jahr und ebenso die Jahre davor, gab es in den Einrichtungen der Region einige freie Plätze.
    Primär ist ist es sicherlich die Aufgabe Frauen vor psychischer oder physischer Gewalt zu schützen, jedoch betrifft es längst nicht alle dort Aufgenommenen, denn gerade bei kurzfristigen Fällen werden natürlich auch Ausnahmen gemacht.

  • Wenn jemand Infos im Zusammenhang mit der Flüchtlingsunterkunft Waldhausen hat, würde ich mich über eine PN freuen.
    Pogromstimmung finde ich ziemlich Scheiße. Die "Rechte" hat dort an viele Haushalte Hetzschriften verteilt.

  • Heute Abend wird um 20:00 Uhr im Pavillon die Ausstellung Fluchtlinien eröffnet. Hierbei werden 15 Flüchtlinge aus dem Camp am Weißekreuzplatz portraitiert. Ihre Fluchtrouten, Beweg- und Hintergründe werden dargestellt. Im Rahmen der Eröffnung wird der Film "SCREAM FROM THE CAMP" gezeigt. Ein Film der gedreht und produziert wurde von einem Flüchtling (ebenfalls aus dem Camp am Weißekreuzplatz). Der Film soll um 21:00 Uhr starten und ist definitiv nichts für Kinder, eher ab 18.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr vorbei schauen würdet.

  • So, bin gerade zurück vom Camp und habe Plakate gebastelt.
    Bin mal gespannt, wie das morgen wirkt und wie es wird.


    Das hat Spaß gemacht und es ist wirklich spannend, die Leute dort kennen zu lernen.


    Auch angesichts der untragbaren Zustände gerade in Ungarn empfinde ich es als Pflicht für mich, morgen mein Gesicht dort zu zeigen!


    Und meine Verlobte war annähernd drei Monate im Frauenhaus, das nur noch mal nebenbei.


    Edit: Diese Seiten haben wir geklebt

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Die Demonstration ist friedlich verlaufen, das ist wohl ersteinmal das wichtigste.
    Sie ging vom Weißekreuzplatz zum Hauptbahnhof und weiter zum Kröpcke, von dort an der Markthalle vorbei zum Trammplatz.
    Dort wurde eine kurze Kundgebung abgehalten. Ausser einem Brautpaar und ein paar Passanten war dort aber nicht wirklich was los.
    Bis dahin waren wohl nach meiner Schätzung etwa dreihundert Leute dabei.
    Aufgrund des echt beschissenen Wetters eigentlich gar nicht so schlecht.
    Dann ging es zurück und am Kröpcke gab es eine zweite Kundgebung.
    Dort wurden natürlich viele Menschen erreicht.
    Der letzte Redebeitrag war wirklich gut und sprach mir aus der Seele.
    Er wird hoffentlich bald online gestellt und ich werde ihn hier teilen. (Gerade wo ich das hier schreibe, ist er online :) )
    Vom Kröpcke zurück zum Weißekreuzplatz waren es dann deutlich mehr und voll wurde es dann am Camp.
    Dann gab es lecker Essen für alle, welche wollten.
    Musikalisch hat mir (natürlich) "Get up, Stand up" von Bob Marley and the Wailers und "Equal Rights" von Peter Tosh besonders gut gefallen.


    Ich bin ein wenig stolz auf meine Verlobte und mich, daß wir unseren Teil dazu beigetragen haben!


    Fotos und der Redebeitrag auf Facebook

  • Mit 96-Fans gegen Rassismus hat das leider wenig zutun.


    Hört sich für mich eher an wie eine linksradikale Hetzveranstaltung.


    Finde nicht, dass dem hier Raum gegeben werden sollte.

  • Ich bin 96-Fan und bin gegen Rassismus.


    Linksradikale Hetzveranstaltung? Wie kommst Du darauf?


    Und natürlich wird und kann dem hier Raum gegeben werden!