96-Fans gegen Rassismus

  • Ich bezweifle, dass die Diskussion hier in diesen Forumsteil hineinpasst.


    Nutzt doch den Off-topic Bereich!


  • +1 DANKE!

  • Dann musst du dir um Rassismus, rechte Gewalt und Rechtspopulismus auch weiter keine Gedanken machen. Schöne heile "aber man wird doch mal sagen dürfen"- Welt.

    Was hat das eine mit dem anderen zutun? Ich sage es dir: Nichts! Und damit können wir es gerne hier beenden, es hat sich ja gezeigt, dass hier nicht alle mit diesem politischen Text übereinstimmen. Das ändert natürlich nichts daran, dass sich die Gesellschaft weiterhin gegen Fremdenhass stellen muss und aktuell auch tut.

  • Dann musst du dir um Rassismus, rechte Gewalt und Rechtspopulismus auch weiter keine Gedanken machen. Schöne heile "aber man wird doch mal sagen dürfen"- Welt.

    Was hat das eine mit dem anderen zutun? Ich sage es dir: Nichts! Und damit können wir es gerne hier beenden, es hat sich ja gezeigt, dass hier nicht alle mit diesem politischen Text übereinstimmen. Das ändert natürlich nichts daran, dass sich die Gesellschaft weiterhin gegen Fremdenhass stellen muss und aktuell auch tut.


    Das hat sehr wohl mit einander zu tun. Wo kommt dein Sprachgebrauch denn her? Warum kommt reflexartig die Diffamierung linker Positionen?

  • Ist das denn gleich Diffamierung linker Positionen? Der Text ist halt oberflächlich, stumpfsinnig und scheiße. Nur weil man das sagt, diffamiert man doch nicht gleich linke Positionen. Man sagt halt nur: der Text ist scheiße.


    Aber genug davon. Ich will lieber mehr von dieser Assi-RTL2-Story rund um Andro, Günni und der Tussi mit ihren Kneipenfickern hören. Was ist jetzt eigentlich mit den Schulden? Hat schon mal jemand daran gedacht Peter Zwegat anzurufen?

  • Holden, wenn du schon mitdiskutieren willst, solltest du dich als Grundlage schon mal über die verschiedenen Positionen informieren. So viele Beiträge gibt es dazu noch nicht.
    Der User nutzt dein bevorzugtes Mittel: Zitate sinnentfremend zu verkürzen.


    Edit: Argh, ich bereue schon wieder auf den Beitrag geantwortet zu haben.

  • Ich habe diese Redebeitrag gelesen und die Reaktionen darauf. Denen stimme ich zu. Der Redebeitrag ist oberflächlich und platt! Von daher ist es, meiner Meinung nach, nicht die Diffamierung von linken Positionen (wie du es nennst), sondern einfach nur die Bezeichnung des Redebeitrags als das was er ist - nämlich scheiße.

  • I


    Aber genug davon. Ich will lieber mehr von dieser Assi-RTL2-Story rund um Andro, Günni und der Tussi mit ihren Kneipenfickern hören. Was ist jetzt eigentlich mit den Schulden? Hat schon mal jemand daran gedacht Peter Zwegat anzurufen?


    Das ist aber eine Scheisseinstellung.

  • Mir ist durchaus bewußt, daß ich mit dem was ich hier schreibe und wie ich das tue, ein paar Leuten auf die Füße trete.


    Ich gehe in Vorleistung und mache meine politische Einstellung öffentlich, damit alle wissen, mit was und wem sie es zu tun haben.


    Zitat

    Es gibt innerhalb des Anarchismus viele teils sehr unterschiedliche Strömungen. Grundsätzlich bedeutet Anarchie die Aufhebung hierarchischer Strukturen – bis hin zur Auflösung staatlicher Organisiertheit der menschlichen Gesellschaft. Im Mittelpunkt stehen Freiheit, Selbstbestimmung, Gleichberechtigung, Selbstverwirklichung der Individuen und kollektive Selbstverwaltung. Der Anarchismus wird in einem sozialrevolutionären Sinn von seinen Vertretern als Synthese zwischen individueller Freiheit wie im Liberalismus und sozialer Verantwortung für die Gemeinschaft wie im Sozialismus verstanden.



    Und zur Klarstellung :


    Zitat

    Landläufig wird Anarchie auch mit einem durch die Abwesenheit von Staat und institutioneller Gewalt bedingten Zustand gesellschaftlicher Unordnung, Gewaltherrschaft und Gesetzlosigkeit beschrieben und vor allem in den Medien häufig im Schlagwort „Chaos und Anarchie“ verwendet. Die tatsächliche Bezeichnung für einen solchen Zustand ist jedoch Anomie.


    Die Umsetzung kann meiner Meinung nach auch nur über den Weg der Gewaltlosigkeit erfolgen.
    Und damit ist auch klar, daß ich Antifaschist bin. Und es sollte auch klar sein, daß ich die Methoden der Antifa durchaus kritisch sehe.

    Aller Wahrscheinlichkeit nach werde ich solch eine Welt nicht mehr erleben, vielleicht ist so eine Welt auch gar nicht möglich.


    Und Leute, welche mich kennen und schon mit mir geredet haben, wissen, daß ich mich vernünftig und durchaus tiefsinnig mit Dingen auseinandersetzten kann.


    Und vielleicht bin ich gar kein Anarchist, sondern eine denkraumverzerrung und werde ein Religionsgründer (ohne Scheiß, wurde mir schon so gesagt).


    Zitate aus Wikipedia: Anarchismus und Anarchie


    Da ich weiterhin in den Mühlen des Kapitalismus gefangen bin, muß ich jetzt weiterarbeiten um, meine Tusse und mich zu ernähren.