96-Fans gegen Rassismus

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus


    Um damit gleich Fantas zu antworten: Während die rechte Subkultur jeder Ernstzunehmende ohnehin ächtet, darf die linke Subkultur hier mal wieder mit offiziellen Weihen durchstarten :sauer:
    Aber lassen wir das... Nach dem Konzert gibts ja immerhin keine FaschistInnen mehr im Stadion.


    Edit: Für Calogero gilt das ja auch.


    Vielleicht kannste ja schnell noch nen Gegenkonzert auf der Süd organiesieren und dich dann in die Mitte des Stadions stellen...

  • Jeder Menschengruppe, die glaubt zu wissen, weshalb sie ein höheres Lebensrecht als eine andere besitzt, möchte ich nie unterstehen!


    Jede Aktion gegen diese verbrämten Auffassungen verstehe ich!


    Jedes Gezänk und Gemaule um moralische Meinungshoheit verstehe ich nicht!

  • Nein, dass ist von mir!


    Deswegen nehme ich die Kritik an der geschwollenden Ausdrucksweise gerne auf meine eigene Kappe!


    Wie wärs mal mit ner echten Aussage?

  • Zitat

    Original von Leonard
    Jeder Menschengruppe, die glaubt zu wissen, weshalb sie ein höheres Lebensrecht als eine andere besitzt, möchte ich nie unterstehen!


    Jede Aktion gegen diese verbrämten Auffassungen verstehe ich!


    Jedes Gezänk und Gemaule um moralische Meinungshoheit verstehe ich nicht!


    oh man..

  • Zitat

    Original von obk die Zweite
    mein gott redest du geschwollen. ist das von jesus?


    Nicht jeder selbstständig denkende und sich intelligent äußernde Mensch ist zwingend Jesus. Auch wenn das manchem fremd und seltsam erscheinen mag...


    EDIT: Sobald die Diskussion das Spielfeld und die Tribüne verlässt, hakt's bei einigen hier aus, oder? Was gegen ein Konzert gegen Rassismus einzuwenden ist, verstehe ich nicht. Wenn das Bands wären, die regelmäßig in der Sturmglocke spielen würden, könnte ich manche Kritik in Ansätzen, allerdings mit Kopfschütteln und wenig Verständnis, noch halbwegs nachvollziehen, aber so...

    Einmal editiert, zuletzt von stehplatz ()

  • Hauptsache, das Onkelz-Avatar unterstreicht die tiefgreifende Kritik am Sinn der Aktion...

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • naja, der slogan "gegen rassismus" ist doch hierzulande so abgenudelt und mißbraucht wie weiland "für den frieden" in der ddr.
    ach so: "für mehr toleranz" ist auch noch so ein kandidat.


    trotzdem: viel spaß bei der mucke.

  • "gegen rassismus" sollte in unserer gesellschaft niemals ausgenudelt sein! dafür ist das thema ja sehr sensibel.


    warum wusste ich, da sobald das wort "rassismus" in einem thread auftaucht, hier gleich wieder die post abgeht?


    holzköpfe gibt es wirklich überall - in fussballforen ist das eher überproportional der fall.


    nein, man muss die bands nicht kennen. man darf sich aber auch wirklich gerne mal informieren, bevor man wieder mal die keule schwingt.


    hier ist was los.

  • Zitat

    Original von Hylla
    naja, der slogan "gegen rassismus" ist doch hierzulande so abgenudelt und mißbraucht wie weiland "für den frieden" in der ddr.
    ach so: "für mehr toleranz" ist auch noch so ein kandidat.


    Aber was soll man denn stattdessen sagen?


    "Gegen Leute, die Probleme damit haben, dass andere Leute anders aussehen als sie (außer im Urlaub vielleicht, und Gerald Asamoah ist auch nicht gemeint) und gleich in schimpansenhaftes Rudelverhalten zurückfallen!"?


    Finde ich persönlich zu lang.

  • Und schade, daß diese bekannte und mal wirklich rockende Band nicht dabei ist.


    Wohnraumhelden habe ich schon öfter gesehen. So superdolle sind die nicht.
    Im Vordergrund steht allerdings die Aktion und die ist mal sehr gut.

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()