96-Fans gegen Rassismus

  • Zitat

    Original von Morning Bell


    solche rufe sind durchaus auch von ganz weit links vorstellbar. weniger rassistisch wird es dadurch aber natürlich nicht.


    jaja..weiss was du meinst. aber das kommt im stadion nun wirklich äusserst selten vor denke ich ...diese art von antisemitismus ist doch schon etwas diffizilerer natur, als dass sie stadion alltag wäre.

  • Zitat

    Original von MurphysDr
    Und? Was hat er dir geantwortet?


    Ich gestehe, ich habe mich an dem Abend nur kopfschüttelnd abgewandt, weil ich keine Lust hatte auf eine Diskussion. Grundsätzlich sage ich aber schon was, wenn ich solche Sachen mitbekomme. Vor allem, wenn ich den Eindruck habe, daß sich die Leute überhaupt keine Gedanken darüber machen, was sie tun oder sagen. So war einem 17jährigen neben mir in N7 überhaupt nicht klar, was hinter dem „Sieg hallo” steckt, das er da gerade brüllte. Danach hat er das dann auch nicht mehr gemacht. Dagegen rätsel ich heute noch, ob der Verkäufer beim Volksparkstadion, den ich auf seine schwarzen 96-T-Shirts mit dem weißen Adler und einem Nazi-artigen Spruch darauf angesprochen habe, wirklich so naiv gewesen ist und ihm nicht klar war, daß er da mit NS-Ästhetik Geld verdient.

  • Zitat

    Original von Torrelleum


    Ich gestehe, ich habe mich an dem Abend nur kopfschüttelnd abgewandt, weil ich keine Lust hatte auf eine Diskussion. Grundsätzlich sage ich aber schon was, wenn ich solche Sachen mitbekomme. Vor allem, wenn ich den Eindruck habe, daß sich die Leute überhaupt keine Gedanken darüber machen, was sie tun oder sagen. So war einem 17jährigen neben mir in N7 überhaupt nicht klar, was hinter dem „Sieg hallo” steckt, das er da gerade brüllte. Danach hat er das dann auch nicht mehr gemacht. Dagegen rätsel ich heute noch, ob der Verkäufer beim Volksparkstadion, den ich auf seine schwarzen 96-T-Shirts mit dem weißen Adler und einem Nazi-artigen Spruch darauf angesprochen habe, wirklich so naiv gewesen ist und ihm nicht klar war, daß er da mit NS-Ästhetik Geld verdient.


    was möchtest du denn mit einem besoffenen assi, der nazi parolen vor sich hinbrüllt diskutieren?
    mal ernsthaft..dem sagt man "halt deine verdammte fresse, sonst knallts!".. aus pädagogischen gründen sollte man bei missachtung der warnung auch konsequenz walten lassen, um ihm den kausalzusammenhang nazisprüche > schmerz deutlich zu machen.



    zur nazi-ästhetik..hmm..eigentlich schade, dass es sowas wie nazi ästhetik gibt, weil die oftmals auch meinen persönlichen geschmack trifft.


    der reichsadler ist rein mit dem auge eines designers betrachtet absolut grandios...schade eigentlich, dass das nicht mehr zu verwenden ist.


    aber nur weil manche faschos new balance schuhe und fred perry klamotten für sich entscheckt habe, ist das für mich kein grund sowas nicht anzuziehen.


    aber ich glaube das meintest du auch nicht ...

  • Zitat

    Original von doctor_evazan
    was möchtest du denn mit einem besoffenen assi, der nazi parolen vor sich hinbrüllt diskutieren?


    Nee, da hast Du recht. Genau deshalb habe ich es auch sein gelassen.



    Zitat

    Original von doctor_evazan
    zur nazi-ästhetik..hmm..eigentlich schade, dass es sowas wie nazi ästhetik gibt, weil die oftmals auch meinen persönlichen geschmack trifft.


    Durchaus, auch der Architektur kann ich mitunter was abgewinnen (siehe zum Beispiel das Berliner Olympiastadion).


    Zitat

    Original von doctor_evazan
    aber nur weil manche faschos new balance schuhe und fred perry klamotten für sich entscheckt habe, ist das für mich kein grund sowas nicht anzuziehen.


    aber ich glaube das meintest du auch nicht ...


    Nee, es ging dabei um ein schwarzes T-Shirt mit einem weißen Adler, unter dem in Frakturschrift so ein markiger Spruch stand. Den genauen Wortlaut weiß ich leider nicht mehr, er erinnerte mich allerdings sehr an die Losung „Unsere Ehre heißt Treue”, der einst auf den SS-Dolchen eingraviert war. Diese Kombination fand ich dann doch sehr eindeutig auf ein bestimmtes Publikum abgestimmt.

  • Zitat

    Original von RedMosquito
    das problem rassismus gibt es doch bei uns im stadion nicht wirklich.
    dieses ständige nazirumgelaber geht mir auf den sender.


    100 % Zustimmung. Mich nervt dieses Gelaber auch dauernd... Wenn man mal schlechte Laune hat: Einfach mal die "Nazis" herbeireden. :lookaround:

  • Zitat

    Original von RedMosquito


    interessant was du im stadion alles so mitbekommst.
    du bist doch derjenige der vor kurzem noch in seiner signatur den papst als nazi dargestellt hat.


    nein, die sun hat ihn so auf dem Titelblatt präsentiert, verstehe allerdings nicht was du mir damit sagen möchtest.

  • Zitat

    Original von toni maroni
    nein, die sun hat ihn so auf dem Titelblatt präsentiert, verstehe allerdings nicht was du mir damit sagen möchtest.


    dann hat sich das ja erledigt. ich dachte du wolltest auch den papst als nazi beschimpfen.

  • die sun spielte damals auf die Nazi-Vergangenheit des Popes an. Und da ja dieses Blvd Magazin für seinen real existierenden Investigativjournalismus bekannt ist, nä ... war das von mir nicht ernst gemeint.

  • Zitat

    Original von SnoopDogg96


    100 % Zustimmung. Mich nervt dieses Gelaber auch dauernd... Wenn man mal schlechte Laune hat: Einfach mal die "Nazis" herbeireden. :lookaround:


    Dass so ein unreflektiertes Geseier von unserem Vorzeige-Patrioten kommt, war klar. Man, bist du durchschaubar.




  • Da muss man wohl auch nix zu sagen oder... :wut:

  • Zitat

    Original von doctor_evazan
    "die kurve soll nicht so aussehen wie manche ecken in linden!"
    könntest du das bitte nochmal erklären?


    ich halte mich ja gelegntlich ganz gerne in linden auf, aber mir gehen diese macho türken aufn sack. die haben alle eine falsche muslemische erziehung genossen. ich wollte nur damit sagen, das ich im stadion keine von diesen möchtegern muschaheddins neben mir haben möchte.

  • Zitat

    Original von RedMosquito


    ich halte mich ja gelegntlich ganz gerne in linden auf, aber mir gehen diese macho türken aufn sack. die haben alle eine falsche muslemische erziehung genossen. ich wollte nur damit sagen, das ich im stadion keine von diesen möchtegern muschaheddins neben mir haben möchte.


    Was fürn stumpfer Typ !!! Traurig, das ich die Spiele von 96 mit sowas in einem Block verfolgen muß . . . . .

  • Zitat

    Original von RedMosquito
    das musst du schon mir überlassen. ich habe schonmal gesagt das ich mich nicht als rassistisch bezeichne.


    achso, dann darfst du natürlich weiter so einen schwachsinn schreiben.

  • Zitat

    Original von RedMosquito
    ich halte mich ja gelegntlich ganz gerne in linden auf, aber mir gehen diese macho türken aufn sack. die haben alle eine falsche muslemische erziehung genossen. ich wollte nur damit sagen, das ich im stadion keine von diesen möchtegern muschaheddins neben mir haben möchte.


    Zitat

    Original von RedMosquito
    das musst du schon mir überlassen. ich habe schonmal gesagt das ich mich nicht als rassistisch bezeichne.


    Was soll das denn sonst sein? :nein: