96-Fans gegen Rassismus

  • Kommt mal alle wieder runter und fangt an, normal miteinander zu reden.


    Zustimmung locke, hier muss der Admin mal aufräumen.


    Und an Utze:
    überarbeite mal Deine Signatur, da stimmt ja rechtschreibtechnisch gar nix.

  • Zitat

    Original von RedMosquito
    ich hasse nun mal türken. ich wurde hier auch beleidigt.vielleicht möchten sich die leute bei mir mir mal persönlich vorstellen.


    Zitat

    Original von SZ Firm
    RedMosquito


    Stimme dir zu .


    Eine weitere berechtigte Sperre steht in Ausicht. Sehr gut!

  • Es ist ja unfassbar, wer hier auf mal alles aus seinen Sümpfen gekrochen kommt.


    Dumpfer Tag. Sowas hab ich im FanMag noch nicht erlebt.

  • Schön, daß das Thema nicht für immer von der Bildfläche verschwindet.


    Ausserdem finde ich es sehr gut, dass die Vögel gesperrt wurden und ich nehme hiermit sehr gerne zurück, dass hier eine Plattform für braune Masse geschaffen wird. Sorry - ihr habt schnell reagiert.


    Gruss

  • Zitat

    Original von RedMosquito
    ich gehe jeden tag beim türken einkaufen, ich treffe mich alle paar tage mit einem afrikaner. mir geht dieses scheißgelaber auf keks. ich bin froh das ich hier in der list wohne und mir nicht soviel gesocks wie in linden übern weg läuft.


    BrownMosquito, wenn ich dich kennen würde, wärst DU nicht mehr froh dass du in der List wohnst!

  • Zitat

    Original von donpilmon


    Nicht wenn solche Assis auf dem Weg nach Hause ihren Frust an ausländisch aussehenden Mitbürgern auslassen und dabei womöglich noch ein 96-Trikot anhaben... :nein:


    Hätte echt nicht gedacht, dass ich gerade in diesem Forum im Jahre 2006 noch so viel rechte Dumpfheit antreffe. Das ist echt unterstes Hauptschulniveau: "Türken find ich voll scheiße ey, die labern immer so doof, pimpern unsere Frauen und sind immer nur am rumbaggern. Bis auf Döner-Ali sollen alle raus aus Deutschland." Gott gib diesen Menschen Hirn, damit sie sich selbst die Augen öffnen können. :wut:


    Geht mir ähnlich...was ging den hier gestern ab? Ich denke, dies ist kein Ort um über Rassismus zu diskutieren...denn zu einer Diskussion gehört das Austauschen von Argumente und Argumente für Rassismus gibt es nunmal nicht...vielmehr sollte dieser Thread dazu dienen sich aktiv in der Realität gegen Rassismus einzusetzen und nicht nur bloß im Internet den Gutmenschen miemen...die Zivilcourage ist viel zu selten vorhanden...bei mir kommt sie auch nur in der Gruppe zustande, muss ich zugeben...alleine einer Gruppe Faschos entgegenzuschreiten, ist mir doch zu gefährlich...ich denke, dass das jeder so machen würde..daher muss man diesem Problem des Rassismus gemeinsam entgegentreten und eine breite Masse mobilisieren die sich täglich wieder bekennt für freiheitliches Denken und gegen rassistische Kräfte.

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, in diesem Thread sollte es zuvordesrst um Aktivitäten von 96-Fans gegen Rassismus gehen.


    Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: Haltet ihr solche Aktionen für ausreichend? Was muss nach Abschluß geschehen, um die Aktion dauerhaft im Gedächtnis zu halten und langfristig zu einem Erfolg werden zu lassen? Von welchen Fan-Gruppen o.ä. wünscht ihr euch mehr Engagement gegen Rassismus? Seit ihr mit der offiziellen Positionierung der 96-Verantwortilchen einverstanden, wenn es denn eine gibt? Sollte die Notbremse wieder klarer Stellung gegen Rassismus und Nazi-Scum beziehen?

  • Zitat

    Original von Leo1810
    Bei einer Gewaltandrohung sollte dann doch bitte auch eine Sperre folgen.


    Ja...Gewalt gegenüebr Faschos ist echt gemein...er hat keine Gewalt angedroht...er wollte bestimmt nur den Anti-Masturbationsring testen ;)
    Zu Lokotus: Ich finde es könnte noch mehr von Seite der Vereinsoffiziellen kommen...auf dei Frage bezüglich der Notbremse: Ja

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Ich denke, in diesem Thread sollte es zuvordesrst um Aktivitäten von 96-Fans gegen Rassismus gehen.


    Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: Haltet ihr solche Aktionen für ausreichend? Was muss nach Abschluß geschehen, um die Aktion dauerhaft im Gedächtnis zu halten und langfristig zu einem Erfolg werden zu lassen? Von welchen Fan-Gruppen o.ä. wünscht ihr euch mehr Engagement gegen Rassismus? Seit ihr mit der offiziellen Positionierung der 96-Verantwortilchen einverstanden, wenn es denn eine gibt? Sollte die Notbremse wieder klarer Stellung gegen Rassismus und Nazi-Scum beziehen?


    jeder, der durch rassistische, antisemitische oder nationalistische äusserungen aufffällt,sollte von den ordnern aus dem stadion entfernt werden...


    ...wer offensichtlich nazisymboliken zur schau stellt sollte ebenfalls aus dem stadion fliegen.


    im Rote-Kurve bereich klappt das bisher ganz gut. 2 mal kamen irgendwelche typen in consdaple pullis an nd wurden recht schnell von den ultras darauf hingewiesen, sich zu verpissen oder die pullis auf links zu drehen.


    sind aber immer noch zu viele "kinder" da, die "juden", "kanaken" usw. als schmährufe gegen gegnerische spieler und fans benutzen.
    aus eigener erfahrung sind die unter androhung von schläge aber schnell ruhig zu stellen.....jaja, das mach ich tatsächlich :) ..ich möchte im stadion nämlich keine polit. diskussion und halbstarken möchtegern faschos führen, sondern das spiel gucken...


    wenn allerdings die "trommelwirbel" vollidioten vom verein noch mit auswärtsfarten nach freiburg belohnt werden und im zug "eintracht braunschweig- zigeuner und juden" singen, fällt mir da auch nicht mehr viel ein

  • @ Lokutus: Ich finde auch, dass von den 96-Verantwortlichen dazu mehr kommen sollte. Die Notbremse sollte auf jeden Fall klar Stellung dagegen beziehen. Die Aktion beim Bremen-Spiel fand ich sehr gut, habe aber leider mitbekommen, dass bei uns im Block viele nicht verstanden/ gewußt haben, worum es geht. Also sollte man das vielleicht mehr publik machen, wenn man solche Aktionen macht.

  • Zitat

    Original von doctor_evazan
    jeder, der durch rassistische, antisemitische oder nationalistische äusserungen aufffällt,sollte von den ordnern aus dem stadion entfernt werden...


    ...wer offensichtlich nazisymboliken zur schau stellt sollte ebenfalls aus dem stadion fliegen.


    Volle Zustimmung. Das sollte eigentlich laut Stadionordnung selbstverständlich sein.


    Zitat

    Original von doctor_evazan
    wenn allerdings die "trommelwirbel" vollidioten vom verein noch mit auswärtsfarten nach freiburg belohnt werden und im zug "eintracht braunschweig- zigeuner und juden" singen, fällt mir da auch nicht mehr viel ein


    Sind da auch solche Spinner dabei? Habe ich noch gar nicht gehört. Bekomme im Unterrang aber solche Sprüche auch nicht mit.


    Ich verstehe allerdings auch nicht, daß auf dem Weg zum Stadion oder in den Zügen Bekloppte immer noch ungeschoren das U-Bahn-Lied singen oder Nazisprüche grölen können. Da sind doch auch immer Zivilpolizisten dabei. Warum greifen die da nicht ein?

  • Zitat

    Original von doctor_evazan
    axiom! ;)


    Da muß man erstmal nachschauen...


  • Oder einfacher:
    Ein Axiom ist ein als gültig anerkannter Grundsatz (insbesondere einer Theorie), der nicht bewiesen werden muss.

  • Zitat

    Original von doctor_evazan


    axiom! ;)


    Sind das Zivilpolizisten oder V-Leute? ;)


    Lokutus: Kann nie falsch sein, obwohl die Frage bleibt, ob man bei den Adressaten (in dem Fall die Notbremse-Leser) nicht offene Türen einrennt.


    Aber vielleicht hilft es diese dazu zu ermutigen, sich im Spiel einmal umzudrehen und einen entsprechenden (lauten!) Kommentar abzugeben, falls hinter einem jemand einen rassistischen Spruch ablässt.


    Selten bleiben die Umsitzenden/Umstehenden dabei ruhig und der Spinner ist meist schnell still. Sich gemeinsam stark fühlen funktioniert nämlich nicht nur unter Nazis... ;)


    Außerdem sollte in solchen Fällen auch die Stadionordnung konsequent durchgesetzt werden, das funktioniert nur mit Hilfe der Ordner.
    Das hat nichts mit "Petzen" zu tun - wie es ja gerne bei anderen Vorfällen (wie Becherwürfen, Knallkörper etc.) behauptet wird. Für wen das gegen den Corpsgeist verstößt, sorry, aber auf diese Leute kann ich verzichten...

    3 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()