96-Fans gegen Rassismus

  • Zitat

    Original von erdinger
    Erstaunlich. Ist das üblich? Die NPD nimmt Rosi in Schutz:


    Kann ja auch sein, dass sie die Wirtin durch ihre vielleicht doch unerwünschte Verteidigung in die rechte Ecke rücken wollen. Man weiß es nicht, man steckt nicht drin.

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus
    :high: Komisch, ich wurde im Ausland auch schon wegen meiner Herkunft von rechtsradikalen Prolls angepöbelt. Hat mich persönlich ungleich weniger gestört, als wenn ich von dem Ort der Beleidiung mangels Auto weg nicht mehr fortgekommen wäre.


    ahhhh, jetzt weiß ich auch endlich, was die ganzen Italiener, Türken, Russen,


    Afrikaner, Griechen, Spanier, Jugoslaven, Chinesen und Albaner hier in


    Hannover machen. Na klar: URLAUB :bier:


    ... und da ihnen ihr Vehikel entwendet wurde, mussten sie alle hierbleiben. Tztz,


    diese Fremden, muss wohl der anderen Kultur liegen, oder so.

    2 Mal editiert, zuletzt von toni maroni ()

  • Wenn ich solche Aussagen wie die von Silesiosaurus lese, sträuben sich mir die Nackenhaare.


    Klar, je mehr man über die rechten Idioten spricht, umso mehr Aufmerksamkeit (und somit irgendeine Form von Bestätigung) wird denen zuteil...was nicht sein soll.
    Ich brauche auch keine "Gegen Nazis"-Aufnäher auf meiner Jacke, um mir oder irgendjemandem zu beweisen, was political correctness ist.


    Aber diese Verharmlosung von einem echten Problem - nämlich rassistisch motivierten gewaltsamen Übergriffen - mit so einem bekloppten Ausspruch -



    Zitat

    Original von Silesiosaurus
    Komisch, ich wurde im Ausland auch schon wegen meiner Herkunft von rechtsradikalen Prolls angepöbelt. Hat mich persönlich ungleich weniger gestört, als wenn ich von dem Ort der Beleidiung mangels Auto weg nicht mehr fortgekommen wäre.


    da wünsche ich mir, dass Du mal einem besoffenen frustrierten Naziproll aus Ostdeutschland im Dunkeln begegnest. Ob Du dann immer noch denkst, Fremdenhaß und Autodiebstahl nehmen sich nicht viel ?

  • Zitat

    Original von robroc3003
    da wünsche ich mir, dass Du mal einem besoffenen frustrierten Naziproll aus Ostdeutschland im Dunkeln begegnest. Ob Du dann immer noch denkst, Fremdenhaß und Autodiebstahl nehmen sich nicht viel ?


    ach, mit dem hätte er doch kein problem.
    die würden zusammen bei einem bier die geschichte relativieren.

  • Leute: Ihr dreht alle durch bzw. sträuben sich mir alle Nackenhaare.


    Was soll man bloß gegen die Lebensaufgabe Gesinnungsverfolgung tun????


    Neonazis haben eine verwerfliche Gesinnung, dürfen diese als freie Menschen aber haben.
    Begehen Sie eine Straftat - so wie ein Autodieb - hat man endlich was gegen sie in der Hand.


    So einfach ist das Ganze!!!


    Mich würde aber mal interessieren, was den Maronentoni bewegt, zu schreiben:


    ahhhh, jetzt weiß ich auch endlich, was die ganzen Italiener, Türken, Russen,
    Afrikaner, Griechen, Spanier, Jugoslaven, Chinesen und Albaner hier in
    Hannover machen. Na klar: URLAUB
    ... und da ihnen ihr Vehikel entwendet wurde, mussten sie alle hierbleiben. Tztz,
    diese Fremden, muss wohl der anderen Kultur liegen, oder so.


    Das ist schon perfide, hier einen Zusammenhang herbeizuschreiben wollen aber leider auch Methode in dieser Gesinnungspolizistenszene. Berd gehört in diese übele Kategorie ja ebenfalls, wenn er schreibt: "Du wärest wahrscheinlich auch einer von denen gewesen, die einen kdf-wagen inklusive ns-zeit genommen hätten, anstatt durch die weimarer republik zu spazieren". Als Mensch mit Prinzipien hätte ich bei den Nazis vermutlich als erster im Bau gesessen. Diese ewigen Mainstreamfahrer sind meist die Gefährlichsten und das ganze Thema hier ist ja tiefster Mainstream.

  • Zitat

    Original von erdinger
    Erstaunlich. Ist das üblich? Die NPD nimmt Rosi in Schutz:


    oh mann, herrlich. hat schon mal einer das forum von den halbaffen besucht? im kampfsportthread waren sie ja auch in 5 sekunden beim thema schusswaffen. ich freu' mich.
    aber diese ganze kiste zeigt mal wieder wie die sache steht.
    einfach die strassen in hannover noch freier von diesen eierköppen machen als sie ohnehin schon sind.
    deswegen melden die arschlöcher ja auch nichts offiziell an...
    30 mann mit rednern zufällig zum saufen getroffen, wa?


  • Ist es nicht. Hier geht es nicht um Straftaten im Eigentumsbereich (diesen durchaus unglücklichen Vergleich hast Du nun selbst gezogen), sondern um systemfeindliche Menschen, welche nicht davor zurückschrecken, Menschen anderer Hautfarbe und/oder (nicht zuletzt) anderer Gesinnungen körperlich zu verletzten.


    Ab und an zeigen sie auch mal öffentlich ihr wahres Gesicht und rücken anschließend wegen Volksverhetzung oder der Verwendung verfassungswidriger Kennzeichen ein, zumeist wird jedoch in internen Kreisen über Endlösungen, die Holocaustlüge oder die nationale Revolution bzw. den Umsturz referiert.


    Zitat

    Als Mensch mit Prinzipien hätte ich bei den Nazis vermutlich als erster im Bau gesessen. Diese ewigen Mainstreamfahrer sind meist die Gefährlichsten und das ganze Thema hier ist ja tiefster Mainstream.


    Mein Prinzip hierzu lautet, daß meine Toleranz an dieser Stelle einfach endet. Und wenn Du entgegen des (Gott sei Dank) in dieser Richtung bestehenden Mainstreams anders denkst, ist das Dein gutes Recht.


    Vor dem Hintergrund, daß Du ansonsten gerne eine gewissen Schärfe in der persönlichen Auseinandersetzung mit anderen Usern und deren Meinungen einbringst, kann ich dazu dann aber auch nur noch ironisch anmerken, daß ich meinen Hut vor Deiner Toleranz gegenüber offen bekennenden nationalen Sozialisten ziehe.


    Vielleicht bedenkst Du doch mal, daß Du mit Deinen Argumenten nah an denen der Rechten bist, wenn sie sich über Gutmenschen, Staat und Gesellschaft (Mainstream) sowie über Gesinnungsverfolgung (ein Wort, daß in dem Sprachschatz der Rechten häufig Verwendung findet) auslassen.

  • Der Beitrag zeigt mal etwas mehr Auseinandersetzung, danke dafür. Dass bestimmtes Vokabular aber als verpönt erachtet wird haben wir ja gerade der Tatsache zu verdanken, dass die Gesinnungspolizei die Messlatte so hoch legt.
    Genau deswegen bin ich ja auch so biestig in der Sache.


    Ich habe mein Recht auf meine konservative Gesinnung. Dieses Gut der Meinungsäußerung ist aber in Gefahr, wenn Begrifflichkeiten sofort Unterstellungen auslösen.


    Ich sehe die Gefahr, dass man Menschen künstlich in die Rechtsaußenszene treibt, indem man sie bei tolerierbaren Äußerungen, die Gesinnungspolizisten nicht ertragen, andauernd meint maßzuregeln. Viele Konservative haben in die Ecke gestellt schon entnervt ihre innere Radikalisierung erfahren.
    Davon fühle ich mich nicht bedroht. Es ist aber interessant, dass hier alle über mich herfallen anstatt sich über Maronentoni oder Berd zu empören.

  • Ich habe nichts gegen deine konservative Gesinnung, auch wenn ich eher links angesiedelt bin. Nur, Neonazis haben eine faschistoide Gesinnung, und die ist strafbar. Das Problem ist nur, dass sie dies natürlich nicht öffentlich sagen. Von daher stimmt meiner Meinung nach auch der "Vorwurf" der Gesinnungsverfolgung nicht, da das erklärte Ziel dieser Leute die Abschaffung der Bundesrepublik in der jetzigen Form ist. Und hier gilt es einzuschreiten, übrigens gleichgültig, ob links oder rechts.

  • Zitat

    Original von ginger
    Nur, Neonazis haben eine faschistoide Gesinnung, und die ist strafbar.

    Sie ist verwerflich, aber nicht strafbar, solange sie nicht in in irgendeiner Form nach außen getragen wird.

  • Du hast recht. Die Gedanken sind frei, von daher ist der Einwand berechtigt, aber wenn sie könnten, würden sie ihren Gedanken Taten folgen lassen. Das meinte ich eigentlich mit strafbar. Um nicht falsch verstanden zu werden, nein, ich will sie nicht prophylaktisch einsperren oder ausweisen, sondern nur darauf hinweisen, dass die Ziele dieser Gruppierungen alles andere als verfassungskonform sind. Und daher auch mit allen Mitteln des Rechtsstaats bekämpft werden sollten.

  • Zitat

    Neonazis haben eine verwerfliche Gesinnung, dürfen diese als freie Menschen aber haben.


    Nur leider bleibt es nicht nur bei den verwerflichen Gedanken...das der Saurier hier soetwas verharmlost, haut mich um...kann da auch nur robroc zustimmen...Diese Begriff der Strafbarkeit nervt mich hier ungemein nervend...faschistisches Gedankengut ist ok, es darf sich nur nicht in Taten äußern...klasse Sache...vll machen wir auch noch die Augen zu, dann sehen wir gar keine Straftaten...Ein Nazi muss doch nicht erst einen Ausländer zusammenschlagen...sein Gedankengut macht ihr für mich ach zum Täter...ein Terrorist wird ja auch nicht erst durch seine Anschläge zum Täter,oder?
    Oder darf der wie der liebe Nazi seinen Gedanken auch freien Lauf lassen? Oder die Pädophilen? Sind doch nette Gedanken..die können doch eine eine Partei gründen...wir haben ja die Meinungsfreiheit...fein Herr Anwalt...was ist los in Schlesien?

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()


  • 1. geht es bei Foren-Sperren, wie schon erwähnt, nicht um Strafrecht, hier gibt es vielmehr (wie in der Gaststätte) sowas wie Hausrecht,
    2. ist SnoopDog selbstredend nicht dafür gesperrt worden, dass er eine Gesinnung hat, die er aber nicht "nach außen getragen hat" (oder wie ist Dein Einspruch zu verstehen), kann ja auch schlecht, denn in einem Forum eine Meinung zu haben, heißt, diese ausgedrückt zu haben, sondern er hat gesagt, sinngemäß: "Türken beleidigen oder angreifen ist Rassismus, Türken hassen, aber nicht klatschen, ist nicht Rassistisch." (Hint: Beides ist rassistisch, aber lediglich ersteres sind rassistisch motivierte Straftaten.)


    Wofür ist er gesperrt worden?

  • Zitat

    Original von aschi


    Nur leider bleibt es nicht nur bei den verwerflichen Gedanken...das der Saurier hier soetwas verharmlost, haut mich um...kann da auch nur robroc zustimmen...Diese Begriff der Strafbarkeit nervt mich hier ungemein nervend...faschistisches Gedankengut ist ok, es darf sich nur nicht in Taten äußern...klasse Sache...vll machen wir auch noch die Augen zu, dann sehen wir gar keine Straftaten...Ein Nazi muss doch nicht erst einen Ausländer zusammenschlagen...sein Gedankengut macht ihr für mich ach zum Täter...ein Terrorist wird ja auch nicht erst durch seine Anschläge zum Täter,oder?
    Oder darf der wie der liebe Nazi seinen Gedanken auch freien Lauf lassen? Oder die Pädophilen? Sind doch nette Gedanken..die können doch eine eine Partei gründen...wir haben ja die Meinungsfreiheit...fein Herr Anwalt...was ist los in Schlesien?


    Kannst Du nicht mal damit aufhören, Deine Dummheit durch Großmäuligkeit zu kompensieren?


    Es geht hier um die Fakten, Du Pfeife.


    In Deutschland wird niemand für seine bloße Gesinnung bestraft. Schau mal ins StGB. Da ist es zB strafbar, wenn man Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen verwendet. Verwenden, das bedeutet : seine Gesinnung nach aussen tragen. Nichts anderes meinte ich.


    Und ein Terrorist wird tatsächlich erst durch seine Taten zum Täter, wer hätte das gedacht. Oder glaubst Du Naivling, Deine RAF-Wichsvorlagen wurden seinerzeit aufgrund ihrer Gedanken bestraft?


    Pädophile? Schlesier? Was haben die denn damit zu tun?


    Und mit welchem "Herrn Anwalt" sprichst Du eigentlich? Ein Rechtsanwalt hat sich an dieser Diskussion bisher nicht beteiligt, schätze ich.


    Das kommt davon, wenn man an der Beate-Klarsfeld-Gesamtschule in Oberg 13 Punkte für irgendeine spätpubertäre Facharbeit erhält und sich seitdem für intellektuell hält. "Kinder an die Macht"?? Bloß nicht.

    4 Mal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Friss nicht soviel Popcorn, sonst siehst Du bald aus wie ein Burschenschaftler, und dann hast Du hier nichts mehr zu lachen.
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()