96-Fans gegen Rassismus

  • Hätte man statt den kleinen roten Karten jedem Besucher ein rotes Din A4 Blatt gereicht, hätte das wenigstens eine optische Wirkung gehabt. So gut der Gedanke auch ist, da kann man mehr machen.

  • Was stand eigentlich auf den Spruchbändern der Brigade Nord? Ich konnte von hinten nur auf dem einem Schünemann und Antirassismus (?) entziffern.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Zitat eines hinter mir stehenden in der Halbzeit:


    "Ich dachte, Aljoscha ist ein Jungenname." :lookaround:


    edit: Das Interview mit ihm war doch über die roten Karten, oder? Habe nämlich kaum was vestanden

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    So etwas wie: "zehntausende rote karten gegen rassismus! Und dann?" mit rechtschreibfehlern natürlich;)


    immer dieses revoluzzergehabe.... das ist kindisch und peinlich. my 96ct

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Spruchbänder:


    1. zum Einlaufen: >>Rote Karte für Abschiebung<<


    2. >>Tausende Rote Karten, und weiter... ?!<<


    3. zur 20 Minute: >>Schünemann: 1077 Abschiebungen in 2006 -ist das Ihre Form von Antirassismus?<<


    angaben ohne Gewähr


    Das erste und dritte sollte auf die Abschiebeproblematik, und die äußerst unrühmliche Rolle, die der niedersächsische Innenminister dabei spielt, hinweisen! Dieser hatte ja leider vor Spielbeginn seinen großen Auftritt...
    Das zweite soll darauf aufmerksam machen, dass außer einer jährlichen (ALIBI-)Aktion bis jetzt nicht viel vom Verband und Verein gemacht wurde.

  • Gut, auch wenn der Stein des Anstosses oft von außerhalb kam (vom AK Antira z.B.), hat der Verein ja schon das eine oder andere gemacht. Mit der antiextremistischen Stadionordnung (schon 2001 oder?) war man einer der Vorreiter in Deutschland, es gibt die Bande im Stadion, Konzerte (Spaß gegen Stumpf) dürfen von Fans im Stadion durchgeführt werden und wahrscheinlich gab es noch die eine oder andere sache, die mir grad nicht einfällt. Wahrscheinlich kann man da noch mehr gute Sachen machen, deshalb frage mal inwiefern soll das Engagement des Vereins noch ausgebaut werden soll? Schwebt den Machern der Spruchbändern was Konkretes vor?

  • Vielleicht das ganze mit leben füllen?
    Hier in Hannover passiert vielleicht mehr als bei anderen Vereinen , trotzdem agiert nur ein Kleiner teil aktiv und es wird meist nur was Plakativ PR -mäßig veranstaltet ( von der Fünktionärsebene) ohne nachhaltigkeit.


    Was nutzen uns Tausende Lichterketten , wenn Wohnungen von Menschen Trotzdem angezündet werden.

  • Der Verein spielt in diesem Zusammenhang meiner Meinung nach bereits seit Jahren eine gute Rolle, insofern in diesem Zusammenhang :respekt:
    Der Verband hingegen ist für mich eine Heuchlerbande ohne Ende. Wo war denn ihr Antirassismus als es um den Torschützen zum 1:2 ging. Erstmal schön jede Menge Kübel Dreck und Antisemitismus-Vorwürfe über ihm ausschütten und sich DANN seine Geschichte anhören. Nur ein Beispiel von Etlichen. Neenee, da kann mir keiner ein X für ein U vormachen bei den Burschen. Wenn keine Kameras da wären, würden die keinen Cent für so eine Aktion ausgeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()

  • Zitat

    Original von Trainer
    Was nutzen uns Tausende Lichterketten , wenn Wohnungen von Menschen Trotzdem angezündet werden.


    Was nützen Duden oder Lexika, wenn Bücher nicht gelesen werden? :badidea: