Frank Fahrenhorst

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    der verdient keine 1,5 millionen in bremen.


    es war zu lesen, daß er diese summe in bremen verdient. und er soll hier das selbe verdienen. wenn ich den artikel wieder finde sage ich dir, wo ich es gelesen habe.

  • Zitat

    Original von milovanovic
    der mann ist defacto einfach viel zu teuer. 1,5 mios gehalt. für einen abwehrmann der mittleren kategorie. zu teuer! ende und aus!


    kann ich nur zustimmen...
    :kopf:
    ist doch mein reden...

  • Zitat

    Original von milovanovic


    es war zu lesen, daß er diese summe in bremen verdient. und er soll hier das selbe verdienen. wenn ich den artikel wieder finde sage ich dir, wo ich es gelesen habe.


    Es war auch zu lesen, daß er in Bremen wohl zwischen 0,7 und 1 Mio. verdient und daß Bremen eventuell weiterhin einen Teil seines Gehaltes zahlt. Und ja, auch dafür gibt es ungefähr genauso wenige Belege wie für deine.

  • Zitat

    Original von sasa
    Es war auch zu lesen, daß er in Bremen wohl zwischen 0,7 und 1 Mio. verdient.


    auch noch zuviel für einen mittelmäßigen verteidiger, der im prinzip von nur einer guten saison profitiert hat. einfach viel zu viel geld........ und er ist ein weiterer jünger von peter - kann auch nicht gerade von vorteil sein. bald haben wir halb bochum in hannover, aber peter ist wieder in gelsenkirchen. tolle vorstellung.

  • Zitat


    Es war auch zu lesen, daß er in Bremen wohl zwischen 0,7 und 1 Mio. verdient und daß Bremen eventuell weiterhin einen Teil seines Gehaltes zahlt. Und ja, auch dafür gibt es ungefähr genauso wenige Belege wie für deine.


    http://sport.ard.de/sp/fussbal…bis_2008_bei_werder.jhtml
    "Ich gehe davon aus, dass ich Stammspieler werde und bin überzeugt, dass ich die Qualität dazu habe. In Bremen werde ich eher international spielen können als in Bochum, zudem hat mich das finanzielle Angebot von Bremen überzeugt", erklärte Fahrenhorst.


    0,7 mio. hat bzw. hätte ihm auch bochum gezahlt.............

  • Also 0,7 Mio. - 1 Mio. € halte ich für einen "aktuellen" CL-Spieler nicht für viel. Da gibt es ganz andere Kaliber, die dieses Gehalt bekommen!


    Und warum sollte sich Fahrenhorst hier hängen lassen?
    Es ist doch klar das ihn die Situation ankotzt. Da kommt einer und nimmt ihm seinen Platz weg und genießt bei den Vereinsoberen eine höhere Wertschätzung. Würde mich auch ärgern. Das er für diese "Behandlung" von Bremen Geld will, halte ich für legitim. Wir wollen doch auch Geld für Per haben! So is das Geschäft.


    Aber daraus Rückschlüsse auf kommende Leistungen zu ziehen ist m. M. n. Blödsinn.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • @milo: 700.000 Euro sind zuviel für einen 28-jährigen deutschen Nationalspieler mit CL-Erfahrung ? Stimmt, fällt mir jetzt auch auf.


    Milos: Ich hab nicht behauptet, daß er nur 0,7 bis 1 Mio. verdient, ich wollte lediglich darauf verweisen, daß wir keine gesicherten Quellen über sein Gehalt haben und die höchste im Raum stehende Vermutung nicht als Fakt für irgendwelche albernen Argumentationen herangezogen werden sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Ich bin zwar wahrlich nicht begeistert von ihm - einen Mertesacker kann und wird er sicher so schnell nicht ersetzen - aber momentan scheint das tatsächlich die sinnvollste Lösung zu sein.
    Und Peter kennt ihn ja schliesslich aus dem effeff.....dann kann ja nichts mehr schiefgehen.

  • Zitat

    Original von milovanovic
    der mann ist defacto einfach viel zu teuer. 1,5 mios gehalt. für einen abwehrmann der mittleren kategorie. zu teuer! ende und aus!


    Ich will gar nicht wissen, wieviel Geld wir für einen Stürmer der unteren Kategorie namens Brdaric bezahlen...Fahrenhorst ist zuletzt augenscheinlich sehr stark gewesen und in jedem Fall ein guter Ersatz...kommt Fahrenhorst udn wir bekommen dazu nach 5 Mio...haben wir einen sehr guten Deal gemacht, wenn man sich anguckt, wie es nächstes Jahr für uns gelaufen wäre...

  • Zitat

    Original von tropy96
    ...
    Und Peter kennt ihn ja schliesslich aus dem effeff.....dann kann ja nichts mehr schiefgehen.


    Das ist genau das Kriterium, das mir bei der Bewertung von möglichen Neuzugängen zugegebenermaßen ein wenig Angst macht...

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Tower hat es perfekt auf den Punkt gebracht!


    Sinnvollere Alternativen habe ich auch nirgends gelesen!


    Spekulationen über Fahrenhorsts Motivation halte ich für Pennäler-Psychologie!


    Mal sehen, ob es so kommt!

  • Der lustigste Kommentar kam aber aus dem Werder-Forum, wo unserm Management vorgeworfen wurde, denen ja mangels vernünftigem Scouting die guten Spieler wegzunehmen. Bremen scheint ja auch ein super Scouting zu haben, wenn es nur für einen aktuellen Nationalspieler reicht. :rofl:

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    Das ist genau das Kriterium, das mir bei der Bewertung von möglichen Neuzugängen zugegebenermaßen ein wenig Angst macht...


    Im Falle von Fahrenhorst ist mir diesbezüglich nicht bange. Es dürfte klar sein, dass Fahrenhorst in jedem Fall gesetzt wäre und das ist meines Erachtens auch gut so. Durch seine Reifezeit bei Bremen hat er das Zeug zum Führungsspieler und so einen benötigen wir im Abwehrzentrum. Ich würde mich über einen Wechsel wirklich freuen und wenn der Deal insgesamt sogar noch ein paar Euro bringt, dann wäre ich geradezu begeistert. Nach Bekanntwerden der Ausstiegsklausel und Mertes Wechselwilligkeit hätte ich nicht damit gerechnet, so gut aus der Nummer rauszukommen. Leider werden wir die nächsten Tage noch abwarten müssen, heute wird es eine Vollzugsmeldung wohl nicht mehr geben.

  • Zitat

    Original von PhilParma
    Der lustigste Kommentar kam aber aus dem Werder-Forum, wo unserm Management vorgeworfen wurde, denen ja mangels vernünftigem Scouting die guten Spieler wegzunehmen. Bremen scheint ja auch ein super Scouting zu haben, wenn es nur für einen aktuellen Nationalspieler reicht. :rofl:


    na da hat mal einer richtig ahnung :nein:

  • Zitat

    Original von aschi


    Ich will gar nicht wissen, wieviel Geld wir für einen Stürmer der unteren Kategorie namens Brdaric bezahlen...


    war klar, dass du da aus deinem loch gekrochen kommst........ lasse ich mal unkommentiert.

  • Naje bei dir kommt man halt öfters auf den Gedanken, dass du ohne Brdaric nichts an Hannover finden würdest und ständig versuchst alles schlechtzureden...Fakt ist doch, dass FF momentan in einer guten Form ist, ein erfahrener BL-Spieler ist und zudem zum erweiterten Kreis der Nati zählen wird, wenn er sein Potenzial abruft...

  • Ich trau mich ! :)


    Auf der Offi-Page steht folgendes:


    Fahrenhorst kommt, Mertesacker geht


    Hannover 96 steht kurz davor, eine weitere Neuverpflichtung für die kommende Spielzeit fix machen zu können. Der 28jährige Innenverteidiger Frank Fahrenhorst steht kurz vor dem Wechsel vom Vizemeister SV Werder Bremen an die Leine, während Per Mertesacker (Foto) an die Weser wechselt.



    Fahrenhorst soll einen Dreijahresvertrag bis 2009 unterschreiben. Über die Details des Transfers vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. Entgegen anders lautender Meldungen stellt Hannover 96 klar, dass noch keine Papiere unterschrieben sind. Auch den obligatorischen Medizin-Check muss Fahrenhorst noch absolvieren.


    "Fahne" zurück zu Neururer
    Frank Fahrenhorst absolvierte bislang 145 Bundesligaspiele (14 Tore) und ist zweifacher Nationalspieler. Der Innenverteidiger kam in der vergangenen Spielzeit 23 Mal zum Einsatz, wobei ihm ein Treffer gelang. Hannover 96 heißt "Fahne", der schon in früheren Bochumer Zeiten unter dem jetzigen 96-Cheftrainer Peter Neururer kickte, herzlich Willkommen.



    Steckbrief Frank Fahrenhorst
    Nationalität: Deutscher
    Position: Verteidiger
    Geboren am: 24.09.1977
    Größe: 1,90 Meter
    Gewicht: 86 kg
    Frühere Klubs: SV Werder Bremen, VfL Bochum, Hammer SpVgg, SpVgg Bönen, VfK Nordbögge


    Bye, bye "Merte"
    Gleichzeitig mit dem Transfer Frank Fahrenhorsts nach Hannover wurde vereinbart, dass 96-Eigengewächs Per Mertesacker an die Weser wechselt. Das 96-Eigengewächs erhält bei den Hanseaten einen Vierjahresvertrag. Der deutsche WM-Teilnehmer spielte 74 Mal für die Roten in der Eliteliga und erzielte dabei sieben Treffer. Für die deutsche Nationalmannschaft kam der 21-Jährige 29 Mal zum Einsatz (1 Tor).


    Hannover 96 wünscht dem Pattenser alles Gute in Bremen und bedankt sich aus ganzem Herzen für viele tolle Jahre bei den Roten!


    ================================================0


    Herzlich Willkommen in Hannoi !
    Alles in allem ein guter Tausch.

  • ich denke fahrenhorst ist der momentan bestmöglichste ersatz für mertesacker. bin mal gespannt ob er dann am sonntag schon in der ersten elf steht!!und ob er heute schon im test gegen kreta zum einsatz kommt