Frank Fahrenhorst

  • Der nächste Schritt auf der "Wie kann ich der Mannschaft mit meiner Leistung schaden" - Skala ist ja eigentlich schon, dass er und Eggimann die Dinger ab nächster Woche persönlich an Enke vorbei und über die Linie drücken.

  • Zitat

    Original von Pokalheld
    Den Satz kannste echt zu jedem (Abwehr-)Spieler bei uns schreiben.


    Wir haben ja noch Ismael und Vinicius in der Hinterhand.

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Der nächste Schritt auf der "Wie kann ich der Mannschaft mit meiner Leistung schaden" - Skala ist ja eigentlich schon, dass er und Eggimann die Dinger ab nächster Woche persönlich an Enke vorbei und über die Linie drücken.


    Desweiteren bin ich dafür, dass unsere Außenspieler mal die Flanken vorher blockieren und sich nicht immer überrennen lassen!

  • Zitat

    Original von Sagna


    Wir haben ja noch Ismael und Vinicius in der Hinterhand.


    :besserwisser:


    Das stimmt so nicht. Der Eine stellt einen Invaliditätsantrag, der Andere sonnt sich an der Copacabana.


    Obwohl, viel schlechter als die auf dem Platz können die auch nicht sein, da wo sie gerade sind. :D

  • Nun spricht er offen von Abschied. Sondiert bereits diverse Angebote anderer Klubs.


    M.M.n. die beste Lösung. 2006 nach Mertes Weggang die ideale Lösung. So richtig überzeugen konnte er nicht im roten Dress.


    Off-Topic: Für die neue Saison benötigen wir mal wieder ein komplette neue IV. Es sei denn Schulle und Andreasen bilden in Zukunft diese.

  • Wäre in der Tat interessant zu sehen, welcher Verein FF eine "Perspektive" bieten könnte. Ich hatte immer gehofft, dass er eine richtige Verstärkung für unsere schon fast historisch schwache IV werden könnte. Vielleicht geht da ja noch was mit C. Schulz im Duett.

  • Vor 4 Wochen stand doch schon in der SportBild, dass Hannover mit allen Spielern, die noch keinen Vetrag für das nächste Jahr haben (7 an der Zahl), erst verhandelt, wenn man eine größerer Planungssicherheit hat.


    In der aktuellen Situation kann ich die Haltung von 96 verstehen, aber auch Fahrenhorst, der nicht erst um Mai wissen möchte, wo er in der nächsten Saison spielt.

  • Das scheint mir nicht weniger, aber auch nicht mehr zu sein, als das typische "Druck in der Öffentlichkeit" zu machen.


    Spieler schauen sich sowieso immer um, Vereine auch. 96 hat zur Zeit keinen Manager und ist deshalb nachvollziehbarer Weise bemüht, überall Zeit zu schinden, wo es eben nur geht. Für den Nachfolger von CH wäre es wohl auch nicht so prickelnd, zu Beginn seiner Tätigkeit 32 4-Jahres-Verträge vor sich liegen zu haben...


    Fahne hat auch in Bremen länger gebraucht, um richtig Fuß zu fassen. Er brauchte auch immer einen guten Nebenmann, einen kongenialen Partner sozusagen. Dann ist er m.E. auch ein guter IV, nur selbst ist er kein Führungsspieler in der Abwehr. Vielleicht hat man sich bei den Roten deshalb auch einiges von Ismael vesprochen, u.a. eben eine "gewinnbringende Ausstrahlung" auf Fahne.


    Richtig und dauerhaft enttäuscht hat mich Fahne nicht, und neben Schulle könnte das vielleicht sogar wieder was recht ordentliches werden. Er hat hier nämlich auch schon einige sehr brauchbare Leistungen gezeigt.

  • Das sehe ich auch so. Wenn man mit Fahrenhorst nun um zwei Jahre verlängert, kann man nicht viel falsch machen. Solide war er, teuer kann er auch nicht sein und im Sommer drei IV zu holen halte ich dann schon riskant.

  • Die Sache ist halt, Fahne kam als Fast-Nationalspieler aus der Startelf von Werder um hier der Abwehrchef zu werden - dementsprechend dürfte auch sein Gehalt ausfallen, zumal er ja erstmal von der Idee, nach Hannover zu wechseln, überzeugt werden musste. Dass er über die letzten Jahre insgesamt betrachtet wahrscheinlich unser bester Innenverteidiger war, will angesichts der insgesamt trüben Leistungen in diesem Bereich erstmal nicht viel heißen.


    Ich kenne die Zahlen selbstverständlich nicht, aber der Logik des Transfers nach, müsste Fahrenhorst hier zu den Besserverdienenden gehören. Die Leistungen waren ok, aber nicht so wie man es sich erhofft/erwartet hat. Dementsprechend müsste er eigentlich im neuen Vertrag Abstriche machen, um seinem eigentlichen Standing im Kader Rechnung zu tragen. Das hat er sicherlich nicht vor, kann man ihm natürlich auch nicht verübeln, denn wer will das schon.


    Wie gesagt, wird wohl auf Trennung hinauslaufen.

  • Gehaltsabstriche sind ja völlig ok, und - wenn Deine Vermutung stimmt - sicherlich angemessen im Hinblick auf das gesamte Gehaltsgefüge im Team. Standing und so.

  • Zitat

    kicker: Herr Fahrenhorst, wollen sie Hannover verlassen?
    Fahrenhorst: Ich muss mich nach neuen Klubs umschauen, weil 96 mich bei den Vertragsgesprächen vertröstet. Trainer Hecking hat mir erklärt, sie bräuchten erst Planungssicherheit. So lange kann ich nicht warten.

    Wenn Fahrenhorst geht, dann gibts einen haufen von Problemen. Dann haben wir mit Vini und ggf. Schulz nur 2 IVs die Einsetzbar sind. Das würd die Liste der SPieler bzw. der Positionen die neu zu besetzen sind, noch länger machen. Machts nicht einfacher...

  • Welchen Auftrag hat der Kerl eigentlich die letzten 7 Minuten gehabt?
    Wartet bei Ballbesitz Gladbach seelenruhig am Mittelkreis auf gleicher Höhe mit den Stürmern.
    Ich meine, selbst WENN er vorne zum Schuß käme... gibt es einen größeren Stokel was Schüsse angeht?