Frank Fahrenhorst

  • Er hat heute auf der Linie das 3:1 verhindert... War da mehr Gutes von ihm??? In der 5. Minute verschuldet er die Riesenchance von Gomez, die der zum Glück daneben setzt, beim 1:1 steht er (korrigiert mich wenn ich es falsch gesehen habe) zu weit weg vom Mann und über das 2:1 muss man gar nicht erst diskutieren, das war Amateurhaft... Tut mir leid, aber der Mann hat in dieser Form nichts in der Bundesliga verloren, ob nun Kredit bei den Fans oder nicht!!! Schlimm nur, dass wir nicht mal Ersatz haben, um ihn bei nem Spiel wie heute auszuwechseln...

    2 Mal editiert, zuletzt von Hajo^96 ()

  • Zitat

    Original von Hajo^96
    Er hat heute auf der Linie das 3:1 verhindert... War da mehr Gutes von ihm??? In der 5. Minute verschuldet er die Riesenchance von Gomez, die der zum Glück daneben setzt, beim 1:1 steht er (korrigiert mich wenn ich es falsch gesehen habe) zu weit weg vom Mann und über das 2:1 muss man gar nicht erst diskutieren, das war Amateurhaft... Tut mir leid, aber der Mann hat in dieser Form nichts in der Bundesliga verloren, ob nun Kredit bei den Fans oder nicht!!! Schlimm nur, dass wir nicht mal Ersatz haben, um ihn bei nem Spiel wie heute auszuwechseln...


    Dann sag mir mal warum er dann in Bremen so erfolgreich war?!


    Ich wiederhol mich ungern, ein gutes Spiel war es vielleicht nicht gerade von ihm heute, aber komm du mal von einem Champions League Teilnehmer zu einem Abstiegskandidaten, deren Trainer fordert, das du geholt wirst, dann aber nicht zum Einsatz kommst, von ihm aber erwartet wird, das er einschlägt wie ne Bombe, unterm neuen Trainer auch nicht zum Einsatz kommst, dann nach einer Verletzung eines Innenverteidigers ins Spiel kommst, du den neuen Abwehrchef mimen sollst um dann noch von den meisten Fans kritisiert zu werden.


    Ich hasse diese Momentaufnahmen an Spielern. Bestes Beispiel Szabolcs Huszti (ich bin Fan von ihm seit er hier ist, spielt er bissl schlechter tut ers eben, ist er super drauf freuts mich), aber die meisten sagen nach ner Zeit der hat doch eh nichts drauf und kaum schiesst er gegen Bayern das entscheidene Tor ist er Fussballgott.


    Ich glaube die meisten denken wegen Fahne, weil er aus Bremen kommt und sie Mertesacker bekommen haben. Fahne muss erstmal diese ganzen "Blockaden" noch verdauen und richtig Fuss hier fassen. Wenn er in ein paar Monaten immer noch so spielt wie heute, dann kann man ihn kritisieren, ist auch ok. Aber nicht so. Sowas grenzt schon an Perversion. :nein:

  • Dann soll er seine Blockaden auf der Tribüne abarbeiten, wenn sie ihn daran hindern vernünftig seinen Job zu tun. Sorry, aber Lustlosigkeit ist für mich ein Kündigungsgrund und keine Entschuldigung!


  • Ich glaube du hast da nicht richtig gelesen... Ich rede vom hier und jetzt, nicht von seiner Zeit in Bremen, wo er meinetwegen erfolgreich gewesen sein kann, kein Plan, ich habe das letzte Jahr aufgrund von Auslandsaufenthalt keine Bundesliga außer 96 gesehen, und auch nicht von der Zukunft... Das er heute den Abwehrchef miemen sollte ist absoluter Blödsinn, Abwehrchef ist bei uns seit dem Weggang von Merte deutlich sichtbar Zuraw. Und mit Perversion hat die Kritik an einem heute und auch in vorhergegangenen Spielen schlechten Roten ja wohl gar nichts zu tun, Kritik muss ja wohl noch erlaubt sein. Und jetzt erzähl mir bitte nicht sie wäre unberechtigt! Er war heute schlecht und hätte unter normalen Umständen auch schon zur Halbzeit vom Feld gehört, spätestens nach dem 1:2. Sowas darf einem Verteidiger in der Bundesliga nicht 2x in einem Spiel passieren!!! Woran das nun liegt, das er hier keine Leistung bringt, ich weiß es nicht, aber so wie heute gehört er nicht in die erste Elf und sollte im Grunde auch nicht eingewechselt werden... Denn bisher hat er in Hannover seinen in Bremer Zeiten (so berichten mir zumindest Fisch-Freunde) entstandenen Spitznamen Gefahrenhorst nur bestätigt!

    3 Mal editiert, zuletzt von Hajo^96 ()

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    Dann soll er seine Blockaden auf der Tribüne abarbeiten, wenn sie ihn daran hindern vernünftig seinen Job zu tun. Sorry, aber Lustlosigkeit ist für mich ein Kündigungsgrund und keine Entschuldigung!


    Najaaaaaa...Vielleicht nicht unbedingt Lustlosigkeit (verstehen würd ich das schon nach den besprochenen Dingern wegen Wechsel bla bla bla)...aber ich hab mir den auch mal näher angeguckt heute bzw gestern (Lustlosigkeit hab ich im Spielthread geschrieben aus Verärgerung, aber ein wenig war schon dabei)...als er so über den Platz trottete, wirkte er ziemlich nachdenklich...das ist auch keine Entschuldigung....aber was willste als Trainer machen...Troest (beispielsweise) spielen lassen für Vini und Fahne anordern lassen sich eine "Pause" geben, damit er in Ruhe über alles reden kann oder ihn dann doch spielen lassen wo du weisst "eigentlich kann ers doch"...man weiss es nicht so genau...Aber man sollte das jetzt nicht alles überbewerten...vielleicht hat er wirklich die angesprochenen "Probleme" oder heute wirklich "nur" ein beschissenes Spiel von ihm indem er im nächsten Spiel vlt wieder alles gut machen wird.


    Schliesslich hatte ja auch niemand nach dem 0:2 gegen Bochum an den Sieg gegen Bayern geglaubt...Und viele glauben auch an den Abstieg...aber bekanntlicherweise kommt es für uns 96Fans immer genau anders als das man denkt :anmachen:

  • fahrenhorst hat in bremen gut ausgesehen, weil er spieler neben und vor sich hatten, die klasse hatten und sicherheit ausgestrahlt haben. da konnte er in der masse mitschwimmen.


    in hannover ist er geholt worden um sicherheit auszustrahlen. leider tut er das gegenteil. jedes spiel, in dem er in der innenverteidigung spielt, stehen wir schlechter als sonst mit vini und zuraw.


    fahrenhorst gehört in dieser form auf die bank und sonst nirgendwo hin.

    Einmal editiert, zuletzt von milovanovic ()

  • Ok, Frank Fahrenhorst trägt nun bis zur kommenden Saison den Titel "Das schwarze Schaf von Hannover 96"...


    Ich bleibe bei meiner Meinung. Bin gespannt wer als nächstes dran ist. Ausserdem rede ich auch vom gestrigen Spiel, aber man muss auch die Gesamtsituation sehen.


    Wir hatten immer irgendwo keinen Konkurrenzkampf...den haben wir nun teilweise ausgeräumt...den Sturm...


    Mittelfeld wird so langsam...durch Rosenthal kommt wieder Schwung vorne rein...nun haben wir die Verteidigung...Tarnat ist alt...hört nach der Saison auf...Cherundolo weiss man auch nicht ob er nach der Saison nicht doch nach England vlt geht...bleibt nur Andersson...ist er alleine (man weiss ja nicht was mit Halfar wird)...ohne Konkurrenz ist er auch nicht mehr als Durchschnitt...Innenverteidigung Vini und Darek plus Fahne....im Tor Enke....das sieht hinten nicht grade prickelnd aus. Ich wünsch mir echt in den kommenden Jahren (mögen es auch nur durchschnittsspieler sein) Spieler, die sich durch den kommenden Konkurrenzkampf immer weiter verbessern und trotzdem es nicht schlimm (traurig ok) finden, dann mal nicht zu Spielen....Spieler, die sich aufopfern und wo jeder jeden ersetzen kann...in denen durch den Konkurrenzkampf trotzdem eine Harmonie innerhalb der Mannschaft herrschen wird. Aber naja, das bleibt nur ein Traum.

  • Wenn Fahrenhorst in Bremen so gut war - was ich nie so bewußt mitbekommen habe - dann wundert es mich, dass die Bremer aus ihrer damaligen latenten Abwehrschwäche heraus unbedingt eine Verstärkung benötigten und noch dazu "unseren" Per Mertesacker.


    Logischer erscheint mir, dass Fahrenhorst auch schon in Bremen nicht überzeugt hat und - wie milo schon sagte - nur das Glück hatte, in einer besseren Mannschaft zu stehen.


    Die gestrige Leistung von FF würde ich auch nicht als besonders gut einschätzen. Wir wisssen aber nun mal nicht, ob es Vini tatsächlich besser gemacht hätte.


    Wenn Neururer FF als "einen der besten deutschen Innenverteidiger" bezeichnet, dann sollten wir bei der Beurteilung darauf achten, wer das gesagt hat und was dieser Mensch noch so alles gesagt hat ( z.B. über Klinsmann, Brdaric, Troest etc ) ...


    Es gehört zwar nicht unbedingt in diesen Thread, aber ich meine, dass Unterschied des Tabellenplatzes zur letzten Saison ganz entscheidend mit dem Weggang von Mertesacker zu begründen ist.

  • Zitat

    Original von Kai


    Es gehört zwar nicht unbedingt in diesen Thread, aber ich meine, dass Unterschied des Tabellenplatzes zur letzten Saison ganz entscheidend mit dem Weggang von Mertesacker zu begründen ist.


    Glaube ich leider auch; wir haben zwar den besten Torhüter, aber trotzdem diese vielen Gegentore... ich seh uns nächste Saison in der 2. Liga, weil die Abwehr ohne Merte so grotte is, und dann noch der Senior auf unserer linken Seite, dem man easy davonsprinten kann wie die ganze Liga weiss, nee nee nee...

  • Zitat

    Original von milovanovic
    fahrenhorst hat in bremen gut ausgesehen, weil er spieler neben und vor sich hatten, die klasse hatten und sicherheit ausgestrahlt haben. da konnte er in der masse mitschwimmen.


    in hannover ist er geholt worden um sicherheit auszustrahlen. leider tut er das gegenteil. jedes spiel, in dem er in der innenverteidigung spielt, stehen wir schlechter als sonst mit vini und zuraw.


    fahrenhorst gehört in dieser form auf die bank und sonst nirgendwo hin.


    100 Prozent Zustimmung.
    In der 96 Abwehr fehlt neben Robert Enke noch ein weiterer Ruhepol,so wie ihn 96 letzte Saison noch mit Merte hatte.
    Frank ( Ge ) Fahrenhorst ist genau das Gegenteil von einem Ruhepol .

  • Fehlende Spielpraxis trägt auch zur Unsicherheit bei. Bei fast jeder Aktion gestern von ihm mußte man Angst haben.


    Im Normalfall sollte es immer Sommer dann weg sein (bei Abstieg). Das ist dann wohl auch gut so.

  • Zitat

    Original von Rule_Britannia
    Fehlende Spielpraxis trägt auch zur Unsicherheit bei. Bei fast jeder Aktion gestern von ihm mußte man Angst haben.


    Im Normalfall sollte es immer Sommer dann weg sein (bei Abstieg). Das ist dann wohl auch gut so.


    [Ironie] Er ist doch immer noch der Beste Innenverteidiger Deutschlands laut der Trainerlegende PN [/Ironie]


    Wir haben uns im Stadion auch schon gefragt, was Hecking für Alternativen hat, wenn Vini oder Zuraw mal ausfallen. Und die beiden Glänzen auch nicht mit Konstanz.


    Vielleicht sollte man Fahrenhorst trotzdem einfach mal 3-4 Spiele geben und schauen, ob er dann etwas sicherer wird...

  • Normalerweise würd ich Dir recht geben, aber in der Situation, in der wir zur Zeit stecken, dürfte das kaum drin sein!

  • Leider können wir uns keinen sicheren IV mit den Qualitäten eines Per Mertesacker zaubern - trotz unserer Situation. Wie gesagt LEIDER!

  • Ich habe ja nichts dagegen, dass Fahrenhorst spielt. Auch gegen Drei-Meter-Pässe habe ich nichts. Er sollte beim nächsten Mal darauf achten, dass er seine Drei-Meter-Pässe
    1. genau auf seinen Mitspieler zaubert (und nicht irgendwie die ungefähre Richtung).
    2. auf einen Mitspieler spielt, der nicht gedeckt ist.


    Danke!

  • Bei seiner gestrigen Leistung kann ich nicht verstehen, dass DH ihn nicht unmittelbar nach dem zweiten Gegentor rausgenommen und dafür Hanno Balitsch in die IV zurückgezogen hat. Dann hätte er mit Yankov, Huszti, Rosenthal und Bruggink immer noch genügend Möglichkeiten im Mittelfeld gehabt und hätte einen weiteren Stürmer bringen können. (Hashemian, Thorvaldson, Jendrisek, Montabell, ...)


    Frank Fahrenhorst war einfach nur total verunsichert und völlig ohne Selbstbewusstsein. Ich möchte ihn gar nicht schlecht reden, bei Bremen hat er schließlich gezeigt, wie wertvoll er sein kann. Gestern jedoch war er völlig von der Rolle.

  • Erstens war von Vorneherein klar, dass Fahrenhorst den Merte nie gleichwertig würde ersetzen können. Dafür war Merte einfach zu gut. Mein Gefühl sagt mir, dass Merte in den nächsten Jahren zum besten Verteidiger seit Beckenbauer werden wird. Isso. Also fehlt er natürlich, ganz abgesehen von den drei, vier Toren, für die er pro Saison gut war. Und das wusste man vorher.


    Zweitens ist Abwehrarbeit Aufgabe der ganzen Mannschaft. Selbst anerkannt gute IVen wie Naldo/Mertesacker, van Buyten/Lucio usw. hätten wesentlich mehr Probleme, wenn dort nicht schon im Mittelfeld so konsequent verteidigt würde. Insofern macht man es sich etwas einfach, wenn man alles an FF festmacht. In Bremen war die ganze Mannschaft sicher, also auch er. In Hannover ist das leider anders. Das Potenzial für einen guten IV hat er aber eigentlich und auch schon unter Beweis gestellt.


    Drittens weiß man nicht, was in dem Mann vorgeht. Erst wurde er mehr oder weniger von Werder weggedrängt, dann ständig mit Merte verglichen, er hat die Saisonvorbereitung nicht mitgemacht, er kam in ein wenig gefestigtes und unsicher auftretendes Team, er ist beliebte Zielscheibe von Fans und Presse usw. usf. Ich weiß auch nicht, wie sein Standing innerhalb der Mannschaft ist. Dazu die eigenen Böcke, auch das gibt nicht gerade Selbstsicherheit. Ich hätte mir gewünscht, dass er gestern Abend nach seiner famosen Rettungsaktion auch noch das Tor macht. Das hätte ihm sicher viel gegeben. Jetzt grübelt er darüber wahrscheinlich auch noch nach. Kommt mir nicht immer mit "Der ist Profi, der muss das abkönnen". Auch Profis sind Menschen. Das kann man übrigens auch mit Geld nicht kompensieren.


    Das soll Fehler und schlechte Leistungen nicht entschuldigen. Konstruktive und berechtigte Kritik muss ebenfalls sein: Seine Aktion vor dem 1-2 gestern sah richtig schlecht und unbeholfen aus. Es waren aber elf Spieler, die Stuttgart wieder ins Spiel gebracht haben, nicht einer.


    Ich würde mir doch manchmal etwas mehr Fairness im Umgang mit Frank wünschen und seine Leistung in den Zusammenhang des Spiels der ganzen Mannschaft stellen. Und vielleicht kann man auch ein bisschen über die (möglichen) Ursachen nachdenken. Ich halte nichts davon, auf einzelnen Spielern rumzuhacken. Letzte Woche war es Balitsch, diese Woche er. Und wer ist nächste Woche dran? Tarnat? Hashemian? Cherundolo? Yankov? Mal sehen, irgendwer wird schon schuld sein.

  • Glaub ich nicht.


    Das Mutmaßen hilft nicht weiter. Ich hab gestern auch FF als Unsicherheitsfaktor hinten drin gesehen. Hat leider auch den ein oder anderen Fehlpass verursacht. Aber es gab da auch einige andere im Mittelfeld, die ihm in der zweiten Halbzeit das Leben schwer gemacht haben. Ich bilde mir nicht ein sein Leistungsvermögen nach so einem Spiel einschätzen zu können. Er saß so oft auf der Bank....Wenn er 2-3 Mal am Stück über 90 Minuten schlecht spielt, dann würde ich vielleicht was sagen.


    Aber warum hackt ihr auf FF rum?


    Tarnat hat gestern mal wieder ein über das andere Mal gezeigt, dass er in der BL nix mehr zu suchen hat. Offensiv zwar nicht schlecht. Aber defensiv ne Null. Nur langsam, seine Seite war immer frei....Dadurch musste Zuraw verschieben nach aussen und FF stand in der Mitte fast alleine!