Frank Fahrenhorst

  • Zitat

    Original von Toby96
    Bei allem Verständnis bleibt es aber dabei, das wir mit Vini gestern nicht verloren hätten!


    Ist das bewiesen und 100%ig sicher?

  • Ok, der Beweis reicht mir. Ich hatte auch nicht bedacht, dass Vinicius bisher stets und immer Topleistungen im roten Dress abgeliefert hat und dabei immer versucht, den riskanten Pass zu spielen. Auf jeden Fall hätte er den Ball gestern auch von der Linie gekratzt. :bier:

  • Bei welchem Spielstand hätte er den Ball von der Linie gekratzt? : :lookaround:


    Natürlich ist es nur eine These, dass die Roten mit Vini (ohne Fahrenhorst) gewonnen hätten.
    Allerdings hätte es manche (nachvollziehbare) Unsicherheiten im Zusammenspiel sicherlich nicht gegeben.
    Ob das ausgereicht hätte um eine Niederlage zu verhindern, oder ob Vini einen anderen Fehler begangen hätte der zu einem Gegentor führt - das ist doch höchst hypothetisch...


    ...allerdings hätte Vini den Ball ins Tor gehämmert :anmachen:

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    Bei welchem Spielstand hätte er den Ball von der Linie gekratzt? : :lookaround:


    Natürlich ist es nur eine These, dass die Roten mit Vini (ohne Fahrenhorst) gewonnen hätten.
    Allerdings hätte es manche (nachvollziehbare) Unsicherheiten im Zusammenspiel sicherlich nicht gegeben.
    Ob das ausgereicht hätte um eine Niederlage zu verhindern, oder ob Vini einen anderen Fehler begangen hätte der zu einem Gegentor führt - das ist doch höchst hypothetisch...


    ...allerdings hätte Vini den Ball ins Tor gehämmert :anmachen:



    Bidde, bidde!


    Spaß beiseite, ich unterstelle einfach mal, Vini wäre beim Schuss von Gomez konsequenter an den Mann gegangen und hätte somit den Pfostenschuss verhindert, der dann zum 1:2 führte. Und wie Willy schon so schön schrieb, Vini hätte in der Nachspielzeit entweder den Ausgleich gemacht, oder Enke zur Nummer 1 gegen Zypern. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Toby96 ()

  • Es ist hoffentlich jedem hier klar, dass diese Diskussion jedweder ernsthaften Grundlage entbehrt...


    Hylla:
    Es begab sich am 33. Spieltag der letzten Saison, dass der Herr Vinicius Bergantin gegen Gladbach den 2:2 Ausgleichstreffer erziehlte (es war tatsächlich sein fünftes Bundesligator Edit:insgesamt )...

    3 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Und wenn sowohl bei Vinicius als auch bei Fahrenhorst noch der ein oder andere Treffer in dieser Saison hinzukommt, sind wir alle zufrieden ;)

  • Zitat

    Original von hsvvon1896
    Gefühlt dürfte das bei seinem tollen Freistosstor vor ein paar Jahren gegen die Bayern gewesen sein.


    und das probiert er ja gelegentlich immer mal wieder (will nur nicht klappen).


    eigentlich hat diese FF-diskussion aber auch was gutes: so wird halt nicht auf vinicius oder zuraw herumgetreten. wobei ich mich gerade frage, wo der thread "wann ersetzt vinicius endlich zuraw" geblieben ist. wenn das passiert, wäre ja erst recht platz für FF...

  • Zitat

    Original von könig_boris
    Darf ich nochmal nachfragen wer ihm in Bremens Betonabwehr diese Sicherheit gegeben hat?


    Genau....ich sehe Fahrenhorst vom Potenzial her als unseren stärksten IV...aber wenn man natürlich blind auf ihn Eintritt, dann will man sowas natürlich nicht sehen...in seiner sehr guten Phase in Bremen war er der Sicherheitspol..ganz bestimmt nicht der gute Naldo...Aber dieser dumme Fahrenhorst sollte doch hier in einer uneingespielten Abwehr unter Pfiffen der eigenen Fans doch auch mal ne gute Leistung zeigen...Meine Güte, was habt ihr davon eine derartigen Druck auf einen Spieler auszuüben... :wut:

  • Was mir ein wenig Sorge bereit ist nicht das eine schlechte Spiel gestern, sondern daß seine Bewegungsabläufe genau die Fehler offenbarten, die mir auch schon in seiner mäßigen und guten Phase in Bremen aufgefallen sind. Und das sind meiner Meinung nach Fehler in den Grundlagen, die er nur in überragender Form überdecken, jedoch nie wieder ablegen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • @ Willy


    Dass die Leistung von Fahrenhorst gestern schlecht, brauchen wir nicht diskutieren und das möchte ich auch überhaupt nicht schönreden.
    Ich bin einfach der Meinung, dass Fahrenhorst mit einer Erwartungshaltung als Mertesacker-Ersatz konfrontiert wird, als könne er die Abwehr alleine zusammenhalten. Gestern im Stadion (zumindest um mich herum) wurde Fahrenhorst schon fast so beschimpft, wie das auch bei Schuler, Dabrowski in seiner Anfangszeit oder früher Frank Ellermann der Fall war. Ich habe nichts gegen Kritik an einer schlechten Leistung, wenn sie berechtigt ist. Und nach der gestrigen Leistung ist das auch ok. Ich befürchte allerdings, dass Fahrenhorst bei dem ein oder anderen bereits zum jetzigen Zeitpunkt nach wenigen Spielen vorbelastet ist. Sobald er im nächsten Spiel den ersten kleinen Fehler macht, geht das Gebrüll los, wohingegen bei anderen Spielern dies einfach toleriert wird.

    Einmal editiert, zuletzt von hsvvon1896 ()

  • Wobei man bei Frank Fahrenhorst ja auch sehen muss, dass er gesagt haben soll, er wolle nicht nach Hannover wechseln, weil er in Bremen in der Champions-League spielen könne. Mit diesen Leistungen frage ich mich aber, wie er da bestehen wollte.


    Fahrenhorst hat diese Bürde, na und.
    Neururer hat uns Fahrenhorst als "besten deutschen Innenverteidiger" verkauft und schön geredet. Dieser Messlatte ist er in seinen bisherigen Auftritten niemals gerecht geworden. Wenn er Spielpraxis braucht, soll er bei den Amateuren üben.


    Fahrenhorst in der Abwehr war in allen seinen Auftritten eher ein Unsicherheitsfaktor für die hannoversche Abwehr.

  • Zitat

    Original von Hylla


    und das probiert er ja gelegentlich immer mal wieder (will nur nicht klappen).


    eigentlich hat diese FF-diskussion aber auch was gutes: so wird halt nicht auf vinicius oder zuraw herumgetreten. wobei ich mich gerade frage, wo der thread "wann ersetzt vinicius endlich zuraw" geblieben ist. wenn das passiert, wäre ja erst recht platz für FF...


    Ja, genau das frage ich mich auch schon seit Wochen. Da sieht man mal wiederm, wie vergesslich einige sind. Wenn es nach der Mehrheit hier gegangen wäre, hätte Zuraw wohl seine Laufbahn schon längst beendet!

  • Zitat

    Original von AlteLiebe
    Wobei man bei Frank Fahrenhorst ja auch sehen muss, dass er gesagt haben soll, er wolle nicht nach Hannover wechseln, weil er in Bremen in der Champions-League spielen könne. Mit diesen Leistungen frage ich mich aber, wie er da bestehen wollte.


    Fahrenhorst hat diese Bürde, na und.
    Neururer hat uns Fahrenhorst als "besten deutschen Innenverteidiger" verkauft und schön geredet. Dieser Messlatte ist er in seinen bisherigen Auftritten niemals gerecht geworden. Wenn er Spielpraxis braucht, soll er bei den Amateuren üben.
    Fahrenhorst in der Abwehr war in allen seinen Auftritten eher ein Unsicherheitsfaktor für die hannoversche Abwehr.


    Schwachsinn...Ein Abwehrspieler muss eingespielt sein mit seinen Abwehrpartnern...da bringen ihm die Amateure nichts.